ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neues Fahrwerk

Neues Fahrwerk

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. November 2013 um 5:02

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie tief ein Fahrwerk [beim Touring] sein sollte ,damit man noch vernüftig fahren kann,und ohne was zu verändern also Spurplatten oder ähnliches. Fahre 225/50-16 Bereifung originale Felgen ET 47.

MfG

Ditz

Beste Antwort im Thema

Ich mache das bei mir selber, kann darum auch nicht so viel zum Einbau sagen. Würde mal so ~150€ schätzen. Vermessen nochmal 50-70€ und Tüv auch noch mal ~ 35€. Hast keinen in der nähe, der dir da ein wenig helfen kann?

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Die et wäre da noch wichtig.

Ob Touring, Limo usw. ist dabei erst mal Nebensache.

Aber da jetzt wohl nichts schleift, wird auch bei einer Tieferlegung nichts schleifen...

Weil der Federweg ist der selber, du änderst ja nur die Höhe!!!

Meine Toruring müsste so um die 60-70mm tiefer sein an der VA.

Kann das wegen dem Gewinde schlecht sagen, aber meine Limo sind 60mm. ;)

Damit komme ich noch in jedes Parkhaus rein.

-01
-bmw-night-01
Themenstarteram 15. November 2013 um 6:26

ET 47

Zitat:

Original geschrieben von mirakelditz

ET 47

Da sollte es keine Probleme geben.

Aber wie gesagt, wenn jetzt alles passt...

Themenstarteram 15. November 2013 um 6:38

jo,so paßt alles ohne schleifen

Wie möchtest tiefer legen? Mit kompletten Fahrwerk, oder nur mit Federn? Die billigen Federn und auch Fahrwerke in der Regel um einiges tiefer ausfallen als angegeben. Das B10 in meiner Limo hatte 60/40, das war eigentlich noch sehr gut fahrbar. Hatte da eigentlich auch nie Probleme mit der höhe

Themenstarteram 15. November 2013 um 8:43

wollte schon komplett mit Dämpfer und Federn.

was muß ich da ca. für den Einbau rechnen,nur Arbeitslohn?Also ohne vermessen und Tüv?

MfG

Ditz

Ich mache das bei mir selber, kann darum auch nicht so viel zum Einbau sagen. Würde mal so ~150€ schätzen. Vermessen nochmal 50-70€ und Tüv auch noch mal ~ 35€. Hast keinen in der nähe, der dir da ein wenig helfen kann?

am 15. November 2013 um 19:12

Such dir nen Spezl und mach es selber, ist normal an einem entspannten Samstag Nachmittag erledigt.

Themenstarteram 16. November 2013 um 9:04

Brauche ich eigentlich bei einem Gewindefahrwerk immer Distance-Scheiben?Auch bei 16er Original-Felgen mit et 47?

MfG

Ditz

Bei ET47 auf jeden Fall,denn die Felge würde sonst am Federbein vorn und evtl. auch hinten anstehen.Das Federbein vorn ist im Durchmesser zwar schmaler,geht dafür aber weiter nach unten.

Beim Serienfederbein sitzt der untere Federteller direkt über der Reifenlauffläche,siehst du auch,wenn du in deinen Radkasten schaust.

Und je nachdem,was hinten reinkommt,wird hier auf das Federbein zum Problem werden.

 

Greetz

Cap

besorg dir ein gewindefahrwerk von dts/ap. damit hast du keinen großen federteller und es ist gut und günstig.

http://www.ebay.de/.../321244741303?...

die kannst locker nochmal 30€ drücken:D

Wer hat denn was von nem großen Federteller geschrieben? :confused:

Mit ET47 braucht man beim Gewinde trotzdem Spurplatten,weil die Felgen zu nah am Federbein des GWF stehen....

Das solltest auch DU nachvollziehen können....

Bei ET35 dürfte das wieder anders aussehen....

 

Greetz

Cap

Den Mist mit Platten bei et 47 und Gewinde habe ich bei meinem Touring auch durch! :mad:

Habe 10mm Platten genommen...

Themenstarteram 16. November 2013 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Den Mist mit Platten bei et 47 und Gewinde habe ich bei meinem Touring auch durch! :mad:

Habe 10mm Platten genommen...

vorne und hinten?

reichen 10mm bei 225/50-16?

MfG

Ditz

Deine Antwort
Ähnliche Themen