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NEUES FAHRWERK UND NUN KNARSCHT & QUIETSCHT ES UND NOCH MEHR FRAGEN !!

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:50

Buenos Tardes Caballeros

 

Wie schon beschrieben......es nervt. Man macht was neu und anschliessend........

Was kann es sein? Vorne könnten es die Koppelstangen sein, die klock klock klochidiklock machen und hinten...ja, da quiekquiek......watn dat ??????

 

Auch nach Ölwechsel ( 10 w 40 synthetik)  mit Filter, ist immer noch dieser weisse Schleim am Ölstab, aber nur dort.

Das ist doch Wasser ?????

 

Achja: Warmer Motor = viel Druck im Külkreislauf, respektive Ausgleichsbehälter = Normal?

 

Ansonsten: Feines Auto. Wunderbar zu fahren.......

 

Grüsse aus Spanien

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22 Antworten

Hola

Was fuer einen Oelfilter hast Du genommen?

Hatte das gleiche auch schon...

Ich habe mir dann 2 original Oelfilter gekauft (Wegen der Klappe drinne)

1. Oelwechsel gemacht.

2. 200km gefahren, damit der Motor mal richtig warm wird

3. gleich wieder Oel gewechselt mit neuem Filter...

Seit dem sehe ich kein weisses "troepfen" mehr am Stab

Haste denn nun die "billigen" Stossdaempfer gekauft?

Bei mir machts vorne auch klackklack.. Aber das ist die abgerissese Motorhalterung.. ;)

Hi,

Druck im Kühlkreislauf bei betriebswarmem Motor ist normal, denn die kalte Brühe wird sich bei Temperaturerhöhung ausdehnen. Das hatten wir in der Schule mal in Physik. Deshalb steht auch in der Betriebsanleitung, dass man den Ausgleichsbehälter vorsichtig und unter Zuhilfenahme eines großen Lappen öffnen soll, um sich nicht zu verbrühen.

Das Wasser im Öl, welches diesen weißen Schleim (Emulsion) bildet ist, wenn kein Wasserverlust im Kühlsystem erkennbar ist, "nur" Kondenswasser, welches sich verflüchtigen sollte, wenn der Motor mal über längere Zeit seine Betriebstemperatur erreicht bzw. hält. Fahr doch einfach mal eine größere Strecke und die Emulsion sollte verschwunden sein. Hilft das nicht, oder hat der Motor Kühlflüssigkeitsverlust, könnte es auf einen größeren Schaden am Motor (Kopfdichtung, Riss im Block oder Kopf) hindeuten. Dies sollte aber mit einem Werkstattbesuch, bei dem das Kühlsystem abgedrückt wird, zu klären sein. Warum dies auch nach dem Ölwechsel auftritt, könnte darauf hinweisen, dass Du vor dem Ölwechsel den Motor nicht richtig warm gefahren hattest. Mit dem Ölfilter hat dies erst mal nichts zu tun.......

Gruß der Sachsenelch

Es ist richtig, dass es mit dem Oelfilter an sich nichts zu tun hat.

Das dies Kondenswasser ist, ist auch unserem Pilot klar - denke ich..

Auch ist richtig, wenn man laengere Zeit faehrt, das ganze Wasser eigentlich verdampfen sollte..

War bei mir leider nicht so... Zylinderkopfdichtung...

Man kann, richtig, entweder abdruecken oder halt nochmal nen Oelwechseln machen um zu sehen ob die das Oel immer noch weiss ist..

Hi,

Zitat:

nochmal nen Oelwechseln machen

....aber die Kos(ch)ten.....:D:D

 

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 7. März 2009 um 20:54

Filter ist von Volvo und ich bin heute 5oo Km gefahren, aber der Schleim war noch da.

KEIN Wasserverlust

KEIN weisser Rauch hinten und kein Geruch, von verbranntem Kühlerwasser

KEIN weisser Schleim am Enfülldeckel, NUR am Stab

KEIN Öl IM Kühlkreislauf

 

so, und nun Ihr........

 

Stossdämpfer sind von einer Deutschen Firma, aber das leichte Klackern war schon vorher da, ist nunmehr verstärkt, weil......die Dämpfung wieder gut ist.

Wie machen sich denn die Koppelstangen  bemerkbar? Könnten die das sein?

Themenstarteram 8. März 2009 um 9:08

achja und der Stab ist eigentlich von oben bis unten angerostet, aber das nicht erst seit gestern....

Hi,

nun ja, irgendwo muss das Wasser ja aber herkommen. Evtl. läuft das Ganze ja auch unter "erschwerte Bedingungen", vgl. Bedienungsanleitung, indem die Luftfeuchtigkeit bei Dir am Meer so hoch ist, dass ständig Kondenswasser im Motor entsteht. Kann ich mir aber bald nicht vorstellen. Hast Du eigentlich schon mal das Flammensieb überprüft? Wenn das verkokt wäre, könnte die anfallende Feuchtigkeit auch nur erschwert den Motorblock verlassen. Das Flammensieb findest Du in dem Bogen vor der Drosselklappe, da geht seitlich ein Schlauch von der Ölfalle kommend dran. Ist ein Bajonettverschluss. das Ding kann man auch weglassen, nur den Schlauchbogen leer wieder anschließen. Spätere Modelle des V 70 hatten das schon gar nicht mehr.

Ausgeschlagene Koppelstangen machen sich in der Tat durch beginnend leichtes Klackern bemerkbar. Verständlich wäre für mich auch, wenn das nach dem Dämpferwechsel stärker würde. Das Quietschen und Knarzen vom Fahrwerk könnte auch von irgendwelchen Gummi- oder Silentbuchsen an den Querlenkern, Stabilisator, o.ä. kommen. Dort könnte man evtl. mal mit etwas Silikonspray oder Graphitpulver nachhelfen. Vielleicht bringt das Linderung, nur kein Öl oder Fett verwenden, das nehmen die meist übel.....

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 8. März 2009 um 11:09

Diesen Schlauch, hatte ich neulich ab und schaute direkt auf die Drosselklappe, aber da war nichst weiter drin ??!!

Dahinter gehen 2 Schläuche nach links, unter der Einspritzanlage weg. Einer davon war gerissen, denh ich erneuerte. Der kommt links wieder raus und wuird wohl an die Ensp-anlage wieder montiert.

 

Wie sieht das Flammsieb aus???

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

Wie sieht das Flammsieb aus???

http://www.volvo-forum.de/~kroegi/Flammsieb.htm

Hi,

da haben wir uns nicht ganz richtig verstanden, an der Drosselklappe ist doch der dicke, gerippte Schlauch, der vom Luftfilter kommt. Wenn man den abbaut, dann ist vor der DK noch ein Bogen, an dem seitlich, zum Motorblock zu, ein Schlauchbogen ranführt, der ist ca. 15- 20mm Durchmesser. Dieser Bogen ist mit einem Bajonettverschluss in den Bogen vor der DK eingesetzt. Nimmt man diesen Schlauch ab, dann sitzt vorn drin das Flammensieb. Das ist ein Plastikeinsatz mit Löchern (Sieb), welcher nur im Schlauchbogen eingesteckt ist. Müsste mal nachschauen, ob das Teil von Sohnemann seinem 850 noch in der Werkstatt liegt, denn dort hab ich das Teil auch rausgerissen..... Wenn ja, mach ich ein Bild.....

Gruß der Sachsenelch

...da war doch wieder mal einer schneller als ich, aber genau das meine ich.....:D

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 8. März 2009 um 13:17

Noch Fragen ???

Schaut mal das Bild an.

Ich entferne das Teil jetzt, reinige alles und danach fährt er gewiss 270 Km/h  :-))

Hattest nicht du probleme mit dem auswechseln Gluehbirnen vorne?

Kein Wunder mit den Wurstfinger.. :D:D:D:D:D:D

*WITZ*

Sieht ja relativ "unsauber" aus..

Bestimmt 270 km/h.. im 3 Gang..

Hi,

iiiiiiiiiihhhhhhhhhgittiiiigitttttttt........:D:D

*schüttel*

Gruß der Sachsenelch

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