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Neues Fahrwerk..Verdammt tief...zu tief?

VW Vento 1H
Themenstarteram 12. April 2008 um 13:48

Hallo,

hab heute ein neues Fahwerk eingebaut bekommen. Supersport 60/40 (fangt jetzt nich an von wegen Supersport bla bla)

Das Auto is vorne mehr als 60 mm runter gekommen, und zwischen Lippe und Boden sind noch 10 cm ( beim Bordstein setz die Lippe aus). Naja das eigentliche Problem is das vorne beim starken einlenken der Reifen schleift ( gebördelt is noch nich)

Generell is zwischen reifen und Karosse vorne ca noch 2 cm PLatz.

Wie kann ich da was machen. Hilft bördeln allein? Oder wäre es sinnvoll auch Federwegbegrenzer einzubaun. Helft mir

Zum Tüv kommt das auto noch

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53 Antworten
am 12. April 2008 um 14:12

60 mm ist schon viel,aber hat das eine Werkstatt eingebaut?

Themenstarteram 12. April 2008 um 14:13

JUpp von ner Werkstadt eingebaut....Es ist definitiv mehr als 60mm, macht mir halt echt sorgen wegen meinen Reifen...sind 195er 16 Zoll und es ist halt wirklich gerademal 1-2 cm dazwischen..... Bringt da bördeln noch was?

am 12. April 2008 um 14:16

Die Folgen wären schlimm: Deine Reifen könnten platzen,deine Felgen könnten zerkratzen und deine Kotflügel könnten nach paar Jahren kaputt gehen oder zerkratzen!!!

Themenstarteram 12. April 2008 um 14:16

Das is mir schon klar.....Ich will eher wissen was ich machen kann....

am 12. April 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von hutch_88

Das is mir schon klar.....Ich will eher wissen was ich machen kann....

Geh mal zur Werkstatt,fals sie jetzt noch offen ist und erklähre den,was dein Problem ist...

am 12. April 2008 um 14:34

zu machen gibt es da nicht viel, entweder federwegsbegrenzer, höherlegungskit (bei D&w) oder fahrwerk raus und ein anderes, wobei ich sagen muss das mein 60/40 im 3er vorne auch sehr tief ist, sind halt immerhin 6 cm!mehr als 3 cm habe ich vorne auch nicht platz..

Themenstarteram 12. April 2008 um 15:19

Ich häng mit der Lippe an fast jedem Bordstein ( selbst welche die nich gerade hoch sind) und das Rad schleift innen

das kanns doch nich sein?

Themenstarteram 12. April 2008 um 15:27

Mein ihr das tuts?

ich mein 1,5 mm is nich viel

http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=26327

Sind damit dann die Probleme behoben?

Wie gestaltet sich der einbau??

am 12. April 2008 um 15:33

15mm immerhin...

muss man die wieder eintragen oder kann man die so wie die clips fahren?

Hi

Ich habe vor ne Woche auch ein neues Fahrwerk einbauen lassen auch von Supersport aber 60mm 60mm!Komme eigentlich Bordsteine noch gut hoch und bei mir hat auch nichts geschliffen!Aber dann heute zum Tüv eintragen lassen und kumpel auch sein!Das ging voll in die Hose!Wir mussten uns mit 3 Mann ins Auto setzen und der Tüvler fuhr er schlug links voll ein und fuhr voll power los ich sags euch das hat geschliffen wie sau!Natürlich hatte es sich sofort erledigt die eintragung bei Kumpel genau so!Obwohl ich nur 195/50 R15 et 38 mit 7j 15!Dann nauch Küss!Die sagten mir ich hätte falsche federn drin die nummer von hinten würde nicht passen mit den Teilegut achten!Bei kumpel passen die forderen Federn nicht über ein mit den Teilegutachten ich sags euch das war ein Tag bin fix und vertig!Weiß echt nicht mehr weiter Jungs was soll ich noch machen bitte helft mir!:(

mfg Patrick

Themenstarteram 12. April 2008 um 15:55

Es fällt mir schwer es einzusehn, aber mir scheint es das die Leute die von supersport schlechtes berichtet haben doch recht hatten....Die leute die gutes geschrieben hatten ham wohl ein glücksgriff gemacht....

Ich werd am Montag versuchen es zurückzugeben, sprich ausbaunlassen und weg damit. Hoffe mal das geht. Oh man

Ansonsten werd ich es verkaufen. Bin nur froh das ich Die original dämppfer etc behalten habe.

So muss ich garnich erst beim tüv ankommen, naja hab ich wenigstens die 50€ gespart.

Was meint ihr, geht das mit dem zurückgeben? Immerhin müsste ich ja ein Rückgaberecht haben oder nicht?

am 12. April 2008 um 15:57

also wenn die Lippe noch 10 cm platz zum Boden hat ist das doch ok, da kommt man noch ganz gut mit durchs leben. Bei uns sagen die Dekraleute, das sie von der Tiefe das eintragen, was bei denen auf die grube passt, und die Kante ist ca 7 cm hoch. hatte mal n Gewinde mit vorne passend 7 cm Platz verbaut, das kam ich auch im Alltag ganz gut mit zurecht.

Dazu hatte ich 7,5x16 ET 35 vorne mit 215/40-16. Hat auch erst geschliffen, aber mit bördeln war die Welt wieder in Ordnung. Wenn du also noch mehr Bodenfreiheit hast und nicht so ein butterweiches Fahrwerk solltest du mit Bördeln hinkommen

Also vom fahrverhalten ist es gut, aber wie bekomme ich die scheiße eingetragen?Und sagt mal erlich welcher bekloppte fährt mit voll anschlag und fährt kreise mit drei personen!Ich fahr echt schon gut ind den kurven aber bei mir schleift nichts!Was kann ich mit den Federn hinten machen die stehen nicht in meien Teilegutachten drin!

mfg Patrick

Themenstarteram 12. April 2008 um 16:49

VOm Fahrverhalten bin ich auch echt erstaunt, garnich so mega hart wie alle sagen.

Aber mit Bördeln bearbeite ich doch die äußere kante, es schleift aber innen! Zumindest siehts so aus weil wenn ich voll einschlage is da relativ wenig platz, fast keiner

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