Neues Festplattennavi Prof. oder Aktivlenkung?
Ich vergleiche sicherlich Äpfel mit Birnen, aber wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr nur eine Auswahl hättet?
1. Das neue Festplattennavi Professional (statt Business)
- oder -
2. Aktivlenkung
Ich bin letzte Woche einen 530dA mit Aktivlenkung Probe gefahren. Ist zwar ganz nett, bin mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich vermissen würde.
Beste Antwort im Thema
Festplatten Navi - keine Frage!
Ich hab selbst die Aktivlenkung und hatte diese Woche einen Sixt Wagen auf ner Dienstreise der es nicht hatte. Also ich hab das nicht wirklich vermisst. Im Gegenteil, die Aktivlenkung ist manchmal schon komisch vom Gefühl her.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Festplatten Navi - keine Frage!
Ich hab selbst die Aktivlenkung und hatte diese Woche einen Sixt Wagen auf ner Dienstreise der es nicht hatte. Also ich hab das nicht wirklich vermisst. Im Gegenteil, die Aktivlenkung ist manchmal schon komisch vom Gefühl her.
Mmmmh, bin mir da nicht so sicher, wäre die Frage kein Navi oder Aktivlenkung würd ich dir klar zum Navi raten, aber ob man wegen nem Upgrade vom Business zum Pro auf die Aktivlenkung verzichten sollte...?
Ich glaub ich würd die Aktivlenkung ordern.
Meiner Meinung nach braucht man die Aktivlenkung nicht. Komm gut ohne klar. Navi mit HDD fänd ich dagegen nett.
Meine Wahl: Festplatten Navi!
Gründe hast Du ja schon gehört
Seit der Beschneidung der Aktivlenkung ist diese Feature nicht mehr nennenswert.
Daher ->Festplatten Navi
Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von berti1567
Seit der Beschneidung der Aktivlenkung ist diese Feature nicht mehr nennenswert.
Daher ->Festplatten Navi
Gruß
Matthias
Wann ist die denn beschnitten worden?
Die "Beschneidung" der Aktivlenkung ist Baujahr-unabhängig, denn diese ist im Zuge eines Softwareupdates vor einiger Zeit geschehen.
BTT:
Ich würde auch auf alle Fälle das neue Navi Prof. bevorzugen, denn es hat endlich richtige Vorteile gegenüber dem Navi Business, was man vom alten Navi Prof. nicht unbedingt behaupten kann.
Die Aktivlenkung ist dagegen kein echtes "Must have". Durch die "Beschneidung" ist sie zum einen relativ uninteressant geworden zum anderen habe ich sie damals nicht gewählt, da ich häufig unterschiedliche Fahrzeuge benutze und mich die ständige Umgewöhnung abgeschreckt hat.
Mal ganz davon abgesehen, ist die "Standard"-Lenkung im 5er , meiner Meinung nach, optimal.
Fazit: Wähle das neue Navi Prof. !
Gruß, Cool1967
Danke, wieder was gelernt.
Obwohl ich mit meiner Aktiv-Lenkung sehr zufrieden bin.
Vielleicht habe ich nicht die neueste Sw drauf.
Gruss Ec
Was wurde denn an der Aktivlenkung geändert? Hab die neuste Version und finde sie genial. Das Navi Business + USB - Schnittstelle reicht mir.
Ganz einfach, die Aktivlenkung wurde in der Wirkungsweise "beschnitten", was bedeuten soll, dass das Lenkverhalten bei parken oder wenden noch intensiver war.
Einige BMW Fahrer hatten damit scheinbar Probleme und sind an den Bordstein oder sonst wohin gerauscht, darauf hin wurde per SW die Wirkungsweise reduziert.
Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von berti1567
Ganz einfach, die Aktivlenkung wurde in der Wirkungsweise "beschnitten", was bedeuten soll, dass das Lenkverhalten bei parken oder wenden noch intensiver war.
Einige BMW Fahrer hatten damit scheinbar Probleme und sind an den Bordstein oder sonst wohin gerauscht, darauf hin wurde per SW die Wirkungsweise reduziert.
Gruß
Matthias
ernsthaft das wusste ich gar nicht also wir haben den 5er nun seit 4 Jahren mit der Aktivlenkung und keiner der Fahrer hatte meines Wissens mal Probleme beim einparken
das update dürfte an unserem wagen auch vorübergegangen sein ich kann jedenfalls keinen unterschied in der Wirkung zum Neuzustand des Wagens feststellen
btw ich würde auch das neue navi bevorzugen erscheint mir für den Komfort nützlicher als die Aktivlenkung
lg
Vielen Dank für die konstruktiven Antworten!
Damit ist für mich klar, dass ich das neue Festplattennavi wähle, und auf die Aktivlenkung (und die USB-Audio Schnittstelle) verzichte.
Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass BMW auch tatsächlich die neue Version verbaut. Es wird wohl erst ab November in der laufenden Produktion umgestellt. Also darf das Auto nicht vor November gebaut werden ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ambero
Vielen Dank für die konstruktiven Antworten!
Damit ist für mich klar, dass ich das neue Festplattennavi wähle, und auf die Aktivlenkung (und die USB-Audio Schnittstelle) verzichte.
da stellt sich mir die Frage ist beim Festplattennavi die USB Schnittstelle nicht mit dabei ? würde ja wenig Sinn machen oder wie soll man die eigen Daten (mp3s) auf die Festplatte bringen - oder muss man das alles auf DVD brennen und das Navi liest die Daten per DVD ein - da wäre USB aber doch praktischer & einfacher.
weiss das zufällig jemand ?
lg
Zitat:
Original geschrieben von ilovebytes
da stellt sich mir die Frage ist beim Festplattennavi die USB Schnittstelle nicht mit dabei ? würde ja wenig Sinn machen oder wie soll man die eigen Daten (mp3s) auf die Festplatte bringen - oder muss man das alles auf DVD brennen und das Navi liest die Daten per DVD ein - da wäre USB aber doch praktischer & einfacher.
weiss das zufällig jemand ?
lg
Beim Festplattennavi ist "eine" USB - Schnittstelle dabei, aber nicht die, die es bislang schon gab. Diese USB - Schnittstelle kann wohl nur zum Beladen der Festplatte genutzt werden , jedoch nicht, um Musik direkt von einem Stick oder einer USB - Platte zu spielen. Für diesen Zweck muss man weiterhin die zusätzliche USB - Schnittstelle ordern, worauf ich bspw. verzichtet habe.
Technisch kann ich diese Trennung nicht nachvollziehen, wird wohl eher "kaufmännische" Gründe haben, oder sagt man Geldschneiderei ?!