1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Format der eMail-Benachrichtigung

Neues Format der eMail-Benachrichtigung

Themenstarteram 26. September 2018 um 17:28

Moin liebe Motor-Talker

Ist die eMail-Benachrichtigung bezüglich neuer Nachrichten in von mir abonnierten Foren und Gruppen jetzt immer so?

Betreff sagt nur noch: Neuer Beitrag auf MOTOR-TALK

Es wäre ein ausgesprochener Rückschritt, wenn im Betreff nicht mehr die Gruppe, zu der neue Nachrichten erschienen sind, genannt werden würde. Die Benutzerfreundlichkeit würde darunter extrem leiden, ich hoffe mal, dies ist nur eine vorübergehende Einstellung.

Es sollte wie bisher im

Betreff MOTOR-TALK: Antwort zum Thema 'Die Tesla Community Ecke'

die Gruppe stehen, zu der neue Nachrichten erschienen sind. Sollten Sie auf diese für viele sicher sehr nützliche Information verzichten, wäre es für mich ein ernsthafter Grund zu überlegen, Motortalk den Rücken zu kehren, da ich dann nicht mehr in der Lage bin, auf den ersten Blick zu erkennen, ob jemand in einer für mich wichtigen oder unwichtigen Gruppe geantwortet hat. Und ich kann die Benachrichtigungen auch nicht mehr automatisch durch mein eMail-Programm sortieren lassen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2018 um 17:28

Moin liebe Motor-Talker

Ist die eMail-Benachrichtigung bezüglich neuer Nachrichten in von mir abonnierten Foren und Gruppen jetzt immer so?

Betreff sagt nur noch: Neuer Beitrag auf MOTOR-TALK

Es wäre ein ausgesprochener Rückschritt, wenn im Betreff nicht mehr die Gruppe, zu der neue Nachrichten erschienen sind, genannt werden würde. Die Benutzerfreundlichkeit würde darunter extrem leiden, ich hoffe mal, dies ist nur eine vorübergehende Einstellung.

Es sollte wie bisher im

die Gruppe stehen, zu der neue Nachrichten erschienen sind. Sollten Sie auf diese für viele sicher sehr nützliche Information verzichten, wäre es für mich ein ernsthafter Grund zu überlegen, Motortalk den Rücken zu kehren, da ich dann nicht mehr in der Lage bin, auf den ersten Blick zu erkennen, ob jemand in einer für mich wichtigen oder unwichtigen Gruppe geantwortet hat. Und ich kann die Benachrichtigungen auch nicht mehr automatisch durch mein eMail-Programm sortieren lassen.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

...clickbaiting - wie anderenorts. Ich bin mal gespannt, wieviele sich hier beschweren.

Volle Zustimmung. Ich finde das neue Format der eMail-Benachrichtigung ist ein Rückschritt.

Zusätzlicher Minuspunkt ist das die Positionierung auf den neuen Beitrag nicht funktioniert. Ich lande immer beim Beginn der Webseite wenn ich auf den Link in der Mail klicke.

...das ist reinste Mitgliedervergrämung!

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 26. September 2018 um 19:28:07 Uhr:

Ich setze noch eins drauf:

Die Tesla Community Ecke - Neue Antwort - MOTOR-TALK

Fände ich noch besser.

Aber lieber das alte, als das jetzige, weil da kann ich das ganze Zeugs auch gleich abbestellen...

Zitat:

da ich dann nicht mehr in der Lage bin, auf den ersten Blick zu erkennen, ob jemand in einer für mich wichtigen oder unwichtigen Gruppe geantwortet hat. Und ich kann die Benachrichtigungen auch nicht mehr automatisch durch mein eMail-Programm sortieren lassen.

Dann lass doch für unwichtige „Gruppen“ (was soll das eigentlich sein bei MT?) die Benachrichtigungen einfach weg...

Zum Thema „Weggehen wegen dieser Änderung“ sage ich mal besser nix...lächerlich ist da noch das freundlichste Wort, was mir einfällt...zumal es im Text ja noch drin steht.

Themenstarteram 26. September 2018 um 23:56

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 27. September 2018 um 01:17:10 Uhr:

Zitat:

da ich dann nicht mehr in der Lage bin, auf den ersten Blick zu erkennen, ob jemand in einer für mich wichtigen oder unwichtigen Gruppe geantwortet hat. Und ich kann die Benachrichtigungen auch nicht mehr automatisch durch mein eMail-Programm sortieren lassen.

Dann lass doch für unwichtige „Gruppen“ (was soll das eigentlich sein bei MT?) die Benachrichtigungen einfach weg...

...

Unwichtige Gruppen werden natürlich gar nicht erst aboniert, das wäre ja dämlich. Aber in den "wichtigen" Gruppen gibt es mal für mich spannende und mal unspannende Themen. Ich weiß dann ja zum Beispiel, im Moment ist im Forum "Audi News" nur Kran dran, der mich nicht interessiert, während im Forum "Dieselskandal" eine spannende Diskussion läuft.

Von daher ist daß Nennen des Forums/der Gruppe in der Benachrichtigungs-eMail für mich ein wichtiges Kriterium, ob ich mir die Gruppe mal wieder ansehe oder nicht.

Hallo,

ja wir sind Emailtechnisch endlich im aktuellen Jahrzehnt angelangt und versenden HTML Mails.

Der fehlende Threadtitel im Betreff der Mail und die nicht funktionierende Sprungmarke zum erwähnten Beitrag sind Fehler und werden schnellstmöglich repariert.

Die Einstellmöglichkeit im Cockpit ob man lieber Text/HTML Mails bekommen möchte war jahrelang nur eine Attrappe und hat nie funktioniert. Fragt mich nicht warum die da war.

Wir versenden die Emails als Multipart-Emails das bedeutet Ihr könnt in Eurem Mailclient einstellen ob Ihr unsere Mails als Text oder HTML Mails lesen wollt.

Gruß Christoph

Danke - und ich dachte, es sei Absicht, denn der Informationsverlust liegt - und lag - ja wohl auf der Hand.

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 27. September 2018 um 08:13:38 Uhr:

Wir versenden die Emails als Multipart-Emails das bedeutet Ihr könnt in Eurem Mailclient einstellen ob Ihr unsere Mails als Text oder HTML Mails lesen wollt.

Ja, schön wärs...erzähl das mal dem Outlook-Mobile ;)

Ich empfinde diese HTML-emails auch als die letzte Pest. Grad bei sowas wie 'ner Benachrichtigung auf neue Antworten in einem Forum ist das doch mal so richtig sinnlos. Könnte man das nicht im Profil einstellbar machen, was man haben will? Also, so wies jetzt ist, nur halt mit Funktionalität? Ich will nicht jedesmal im Outlook-Mobile auf "Nachricht und Bilder herunterladen" klicken müssen, um überhaupt was sehen zu können. Und so absonderlich ist Outlook-Mobile als email-Client auch nicht :rolleyes:

Was für eine unsinnige "Verbesserung"! Wieder einmal! Muß ich jetzt auf jede "Neuer Beitrag auf MOTOR-TALK"-Nachricht klicken, um dann erst sehen zu können, um welches Thema in welchem Forum es geht?

Wer bitte läßt sich so etwas einfallen? Wie weit weg von der Realität und den Bedürfnissen der User muß man seinen Entwickler- oder Admin-Schreibtisch haben, um so etwas als sinnvoll empfinden zu können?

Warum ändert man etwas, was zu funktionieren scheint? Wie viele Beschwerden gab es denn in den letzten 10 Jahren über Form und Format der bisherigen Benachrichtigungen? 3? 4? Läßt sich jetzt bunte Werbung besser in den Mails unterbringen?

Dass noch was korrigiert wird, hast du offensichtlich mal großzügig überlesen. Aber klar, wenn man so einen zornigen Beitrag verfassen will, was interessieren da schon Details...

Themenstarteram 27. September 2018 um 8:37

Zitat:

Hallo,

ja wir sind Emailtechnisch endlich im aktuellen Jahrzehnt angelangt und versenden HTML Mails.

Der fehlende Threadtitel im Betreff der Mail und die nicht funktionierende Sprungmarke zum erwähnten Beitrag sind Fehler und werden schnellstmöglich repariert.

...

Gruß Christoph

Das ist schön, daß Ihr jetzt hübschere HTML-eMails verschickt, aber ich befürchte, mich nicht allzu weit aus dem Fenster zu lehnen, daß da so gut wie keiner reinschaut, da bisher alle wichtigen Infos im Betreff standen. Einzig die Info, wer in dem betreffenden Thread geantwortet hat, stand in der eMail. Aber ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Ihr das jetzt in HTML macht, aber versucht schnellstmöglich, den eMail-Titel wieder mit Inhalt zu füllen.

Danke dafür schonmal.

Die Überschrieft lautet "Sagt's uns!"

Und exakt DAS habe ich getan. Wenn Ihr das so wollt, dann schließt doch so einen Thread, nachdem irgendwer alles dazu gesagt hat. So werdet Ihr aber nie erfahren, daß/ob noch viele andere User mit etwas nicht zufrieden sind. Aber vielleicht ist das ja so gewollt.

Meine Frage nach dem WARUM hast Du nicht beantwortet.

Unterstelle mir bitte keinen Zorn. Du kennst mich nicht, sitzt gerade wohl auch nicht neben mir. Mein Beitrag war eine Aneinanderreihung von Fragen. Wenn Du das als "zornig" empfindest, dann kann ich mir nur vorstellen, in welch samtener Welt Du Dich sonst so bewegst.

Ich wiederhole meine Fragen nochmal zusammengefaßt. WOZU DAS GANZE?

mfG

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 27. September 2018 um 10:37:21 Uhr:

Zitat:

Hallo,

...

Gruß Christoph

Das ist schön, daß Ihr jetzt hübschere HTML-eMails verschickt, aber ich befürchte, mich nicht allzu weit aus dem Fenster zu lehnen, daß da so gut wie keiner reinschaut, da bisher alle wichtigen Infos im Betreff standen. Einzig die Info, wer in dem betreffenden Thread geantwortet hat, stand in der eMail. Aber ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Ihr das jetzt in HTML macht, aber versucht schnellstmöglich, den eMail-Titel wieder mit Inhalt zu füllen.

Danke dafür schonmal.

Warum so zornig? :D

Deine Antwort