ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neues FS!!

Neues FS!!

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 20:01

Moin Jungs,

 

also zu meinem Problem. Hab z.Z. als FS ein Vocal 165 v2. Jetzt gibt das ding so langsam den Geist auf. Jetzt stehe ich vor der Frage was ich mir neues zulegen soll.

Das FS wird von einer Alpine MRV-F407 angetrieben und läuft Vollaktiv. Die selbe Stufe steht nochmal für ein HS zur verfügung welches ich auch noch brauche.

Musiktechnisch geht es in die Richtung House, Trance gelegentlich auch mal ein bissel Hip Hop. Gesteuert wird das ganze über ein Alpine IVA-D310RB als HU. Eventuell kommt noch ein Klangfeldprozessor dieses Jahr dazu.

Welche 16er Combos könnt ihr mir Empfehlen. Die klanglich mit dem Vocal mithalten aber von der Lautstärke noch ein bisschen mehr mitmachen?

 

Greez

schlurp

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Februar 2008 um 7:56

http://www.andrian-audio.de/A165_2.shtml

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 15:56

Ist das schon alles?

hi

naja....da gibt es eiiiiiiiiiinige....exact, eton, AS, hertz, ..... das vorgeschlagene ist aber nicht zu kritisieren :D ausser das blöde alu, dass keine berührung verzeiht :mad:

frag mal den BIMBEL was der dir empfehlen würde :D der hat da sicher nen tip. für aktiv angesteuerte systeme.

meine zusammenstellung läuft aktuell an der weiche des links....an den hochtönern des links....nur die tmt's sind andere. bald aber aktiv dann hab ich die weichen wieder über.

stufe? EINBAU?

bye

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

 

meine zusammenstellung läuft aktuell an der weiche des links....an den hochtönern des links....nur die tmt's sind andere. bald aber aktiv dann hab ich die weichen wieder über.

stufe? EINBAU?

bye

Zum oberen was meinst du mit links?

Stufe? Einbau?

Stufen sind Alpine MRV -F 407 mit 4x 75 Watt sinus.

Eingebaut ist alles muss nur die HT´s und die TMT´s tauschen. Frage ist halt ob man das ganze noch von einem Preiswerteren HS unterstüzt. Wäre die selbe Stufe und die ist ja auch schon verbaut und müsste angeschlossen werden. Basstechnisch wird das ganze von nem JL Audio 12w6 unterstützt.

Fahrzeug ist ein Polo 6n falls das noch eine größere Rolle spielt.

am 27. Februar 2008 um 21:33

Grad bei der Musikrichtung würd ich mir mal schaun ob du noch ein Phase Audiophile SIX bekommst.

Kickt bei gleichen Bedingungen merklich besser als das Andrian. Klanglich gefällts mir auch besser.

Dafür klingen die Andrian HT für mich besser.

Aber man kann ja auch perfekt kombinieren, da du eh aktiv fahren kannst.

Phase TMTs und Andrians HTs. Ist eine super Mischung!

der polo hat auf dem armaturnbrett auch nette einbauplätze für mitteltöner - wäre schade, wenn man die verschenkt :)

 

mfg eis

hi

der zuckerbaecker het nen LINK reingestellt. ich habe die passiven weichen und die hochtöner des systems. a25t, a25 und die a25g hatte ich neulich auch mal drinnen. die t gefallen mir aktuell am besten.....egal ;)

eingebaut und eingebaut das sind groooße unterschiede. wie ist denn stabilisiert? gedämmt? gerade der tmt einbau ist beim 6n ja uU nicht ohne.....wie ich anhand von bildern öfters sehe...

bye

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 15:02

Also da oben im Amaturenbrett geht ja nicht wirklich was rein das sind ja nur so kleine löcher.

 

Zum Einbau:

Habe die Originalen Doorboards nachgerüstet. Da ist der TMT in der Originalen halterung drinne. Die Türen sollen demnächst noch gedämt werden genauso wie die hinteren Bleche.

Zitat:

Original geschrieben von schlurp

Also da oben im Amaturenbrett geht ja nicht wirklich was rein das sind ja nur so kleine löcher.

Die aber nahezu perfekt sind für nen MT ;);) Da soll ja auch kein TMT rein :) Aber es kommt halt auch so ein bisschen aufs Budget an, was man realisieren kann...für mich ist das Andrian bei den Leistungsreserven eine gute Wahl...MEINER Meinung nach kommt das Phase erst bei einiger Mehrleistung richtig auf Touren...

Gruß Tecci

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:13

Also bei den neueren Systemen ist der MT auch ein 16er und der geht da leider nicht rein.

am 1. März 2008 um 12:33

Als aller erstest würde ich an deiner stelle mal anständig dämmen/dämpfen und den Lautsprechern so optimale

Verhältnisse schaffen. Alubutyl ist dafür sehr gut geeigent!

Der beste Lautsprecher kann sein potenzial nicht ausschöpfen, wenn sein "Spielraum" nicht optimiert ist!

am 1. März 2008 um 16:28

Richtig!

Leider nur nicht ganz günstig (das liebe feine ALUBUTYL)!

Wenn es günstiger sein soll kannst du auch zu den guten alten SL Bitumen Matten greifen!

Gruß

tom

Themenstarteram 1. März 2008 um 18:50

Das mit der Dämmung verstehe ich ist aber nicht ganz meine Frage gewesen. Wollte eigentlich ein paar empfehlungen für ein FS. Dämmung kommt ja so oder so rein. Welche von beiden weiß ich noch nicht.

hi

es soll nur klargestellt werden, dass der einbau und das einstellen bzw der aufbau des systems 80% des ergebnisses darstellen.

das bissle was die komponenten rausholen ist es oft nicht wert dann im verhältnis gesehen viel geld zu investieren.

ein eton rs161 zb reicht den meissten vollkommen aus um sie an die grenzen des notwendigen zu bringen. bei vielen ist schon beim gut verbauten und eingestellten <100€ system schluss.

wie sehen denn die komponenten aus, die aktuell alle da sind? was ist geplant? was soll erreicht werden?

wie gesagt ich würde mal den BIMBEL fragen...;)

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen