ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neues fs und monoamp

neues fs und monoamp

Themenstarteram 22. März 2006 um 1:39

moinsens....

hab nun mal wieder ein bischen geld gespart und will mal wieder was für die ohren holen ,-)

dachte an ein vernünftiges front-system und ne mono-amp, adapterringe werden bestimmt auch dazu kommen.....

als frontsystem bräuchte ich ein paar mit gut "wumms", was könnte ihr mir da vorschlagen bis ca. 120€? weiß jemand von euch die genauen maße? 165?? da ich glaub, dass ich beim einbau die türpappe komplett abnehmen muß werd ich wohl auch gleich die vorderen türen dämmen..........

 

als monoamp dachte ich an den blaupunkt gta 1300........kostet bei uns momentan ca. 130€............oder könnt ihr mir da noch andere vorschläge machen, so bis ca. 150€?

höre rap und goa ( so ne art techno)

vorhanden bis jetzt:

blaupunkt milano

4kanal blaupunkt (gta 470)

phase evolution 12v box als sub

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. März 2006 um 8:27

schau dich mal nach nem rainbow slx deluxe 265 um, kostet neu 129 und ist klnglich sehr fein für den preis. kommt aber für meienn geschmack im bass zu kurz. für 120 euro hab ich auch schon mehrfach in ebay das phase cfs 165.25 weggehn sehen. was im grundton und bass wuchtig sein soll.

an einen gescheiten monoamp für 150 wirst du wohl nicht rankommen. schau dich doch da mal lieber nach was gebrauchtem oder auch neuem im 2 kanal bereich um. gebraucht und viel leistung bieten z.b. ne carpower 2/300, ESX V150.2 oder auch ne next q22.

Themenstarteram 22. März 2006 um 10:16

taugt dei blaupunkt nix?

lohnt sich ein kondesator sich schon, hab ne 77ah batterie drin?

hab mir grade mal die rainbow slx deluxe 265, bekomm ich die ht in die orginalen einbauplätze? will das alles unauffällig aussieht.

aus was soll ich die adapterringe kaufen? reichen die aus plastik?

danke auf jeden fall schon mal für die schnelle antwort

am 22. März 2006 um 10:24

HI

Wenn dein Sub 4ohm hat, brauchst du eh ne 2 Kanal, die auf einen Kanal gebrückt wird....

GRuß Andi

am 22. März 2006 um 10:26

wieso willst einen mono-amp?

brauchst doch mindestens 2 kanäle für dein FS...

Themenstarteram 22. März 2006 um 10:37

für das frontsystem soll denn die blaupunkt gta 470 herhalten, die hat 4x 70rms, die kann ich ja denn brücken auf 2 kanal.....

thema monoamp:

glaub der sub hat 4 ohm..........wieso kann ich kein monoamp nehmen? der blaupunkt amp. hat 1x 450 rms 2 ohm, 1x 300 rms 4ohm

wär ja opti dann mit dem sup, 200rms 4 ohm

am 22. März 2006 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von nimmzwo

thema monoamp:

glaub der sub hat 4 ohm..........wieso kann ich kein monoamp nehmen? der blaupunkt amp. hat 1x 450 rms 2 ohm, 1x 300 rms 4ohm

wär ja opti dann mit dem sup, 200rms 4 ohm

??? versteh ich net, wenn er 300 an 4 ohm macht was meinst dann mit den 200 rms?

und klaro kannst du auch einen monoamp nehmen. das problem ist nur, dass du in dieser preisklasse bei analogen modellen kaum was findest was annähernd die leistung bei 4 ohm bringt ;)

daher gehen die empfehlungen in richtung analoge 2 kanal ;)

ich kenne die blaupunkt nicht, aber glaube nicht, dass sich der kauf da lohnt :(

Themenstarteram 22. März 2006 um 11:16

der sub kann 200rms :D

am 22. März 2006 um 18:55

na dann is es doch ok. is immer besser mehr leistung am amp zu haben, um den sub auch wirklich gescheit auszulasten am rest ändert sich aber nix ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 23:53

also spricht nix gegen den blaupunkt (gta 1300) mono-block?

hab mich für die rainbow slx 265 entschieden........hab heute noch billig nen kondesator geschossen (dietz 1F neu für 20 €)........

kann ich die orginal ls- kaben in den türen verwenden?

kann ich einfach die ls-kabel vorne am iso-stecker kappen, verlängern und nach hinten ziehen.........natürlich orgendlich verlötet und mit schrumpf-schlauch, würd sich ja optimal mit anbieten, da ich noch ein cinch-kabel nach hinten ziehen muß, oder gibt es da störungen? (radio hat 3v pre-amp out)

am 23. März 2006 um 6:27

na zum monoblock hab ich ja schon meine meinung gesagt ;)

ich würde den nicht nehmen.

das mit den ls kabeln kannst du machen. du bekommst zum slx auch keine mitgeliefert. allerdings sollten die kabel doch auch ordentlich dimensioniert sein und nicht gerade ein klingeldraht sein. ich würde min 1,5 besser 2,5mm² legen.

die ls und dascinch kannst auch zusammen in einer leiste verlegen, da gibt es keine störungen

Themenstarteram 23. März 2006 um 13:02

daddy is elektriker ;-)

hatte schon so an min. 2,5mm² gedacht............

, dann werd ich wohl mal den blaupunkt probehören und mit anderen vergleich, hab gerade bei ebay geguckt, da geht der für 180€+ weg...........muß ich jetzt bloß drauf achten das der monoblock mehr wie 200rms an 4 ohm bringt auf einen kanal hat, oder?

Hi,

also ich weiss net mit dem Monoblock für nen 4Ohm Sub...

Ich würd da vielleicht eher ne Carpower HBP 1502 gebrückt dranhängen für das Geld, da sind dann auf jedenfall Leistungsreserven da, und das Teil kostet grad mal 90€.

Oder hier mal mitbieten, is nen feines Teil und sollte denk ich für unter 130 raus gehen, und Du hast ne sehr schöne Stufe.

Oder ne steg 75.2 wäre auch fein.

Oder ne soundstream Picasso is auch net verkehrt und kostet dazu noch weniger als das Blaupunkt Teil.

Wie gesagt würde eine 2-Kanal dem Monoblock beinem einzelnen Sub mit 4Ohm immer vorziehen.

Lg

Flo

Themenstarteram 23. März 2006 um 14:41

hehe, die carpower scheint ganz gut zu sein, sind die 500rms an 4 ohm realistisch? hab da keine ahnung von.... die geht bei ebay für 100€ mit versand.........da is noch mal ein satz neue cinch kabel denn drin :D damit alles gleich aussieht ;-)

die Leistung is realistisch ;)

allerdings geht die Soundstream auch für das Geld weg ;)

Und die Carpower gibts in einem s-clusiven shop auch günstiger :D

Lg

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen