ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neues G Modell 2017

Neues G Modell 2017

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 18. März 2016 um 12:23

In den USA gab oder gibt es anscheinend einen Informationsvorsprung ;)

(Es hält sich immer noch hartnäckig)

 

Neues G Modell 2017

 

Oder bleibt alles wie es ist .....

 

aber vermutlich kommt 2017 ein Navi Update mit Tempolimit Anzeige ...

Beste Antwort im Thema

Schade, eigentlich ist ein Forum ja eine gute Sache.

 

In diesem Bereich sollte es um „Neues G Modell 2017“ gehen.

 

Scheinbar geht es hier nur noch um Selbstdarstellung.

Mein Haus, mein Boot, mein Auto und ich habe noch.......!

Ich zahle immer bar, Frauen und Puffs, suche Porsche 993, Porsche 991, Harley ohne Kat, habe einen 993 und G350d, ich habe heute eine E Klasse gefahren, Gutmenschen und gute Menschen usw.

 

Nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, Hauptsache ich habe es mal geschrieben.

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten

Ja klar, im Jahr 2014 gab es solche Gerüchte auch diesseits des grossen Teichs - bleibt aber derzeit so, wie es G-ut ist ;)

Ansonsten die Frage in die Runde - irgendwelche Änderungen für das MJ17 bekannt? Motoren? Ausstattung?

G-russ,

DerNeuste

am 18. März 2016 um 17:33

Mein Händler weiss, dass ein neuer, breiterer G in der Entwicklung ist. Er weiss nur nicht (oder will es nicht sagen), ab welchem MJ die Ablösung kommt. Allzu lange wird es aber wohl nicht mehr dauern, 2017 scheint mir realistisch zu sein.

OpenAirFan

Ist die Auto-Bild von 2014 endlich in den USA angekommen?

Laut Flurfunk Magna, kommt Nichts grundlegend Neues. Einzig ein Autobild Journalist hat wohl 2014 etwas fantasiert.

am 21. März 2016 um 12:48

Zitat:

....... Einzig ein Autobild Journalist hat wohl 2014 etwas fantasiert.

Er hat - leider- nicht fantasiert, sondern wurde- gut -informiert.....

Es kommt vielleicht nicht alles, aber zumindest das, was die Gesetze erfordern werden.

 

Zitat:

Es kommt vielleicht nicht alles, aber zumindest das, was die Gesetze erfordern werden.

Genau das hören wir schon seit Jahren ... was und welche Gesetze?

Nehmen wir mal an, es muss der G tatsächlich an irgendwelche Gesetze angepasst werden, was wäre daran schlimm?

Neu wäre es ohnehin nicht, passiert quasi schon seit vielen Jahren. Gott sei dank.

Sonst - siehe LR Defender...

am 21. März 2016 um 21:10

EU-Verordnung 661/2009/EC, gilt für NKW mit zGG >3,3 t, AEBS ab 11/2018 verpflichtend. Für G Modelle als PKW gilt das m. E. nicht, aber für alle NKW Typen. Die EU hat sich zur Halbierung der Unfalltoten im Zeitraum 2010 - 2020 verpflichtet, Fahrassistenzsysteme zunächst bei NKW und dann bei PKW sollen das richten. Da die Zeit läuft macht 2017/2018 schon Sinn.

OpenAirFan

am 21. März 2016 um 22:18

Statt an Kantigen Autos herumzudoktoren sollten sie mal beim Faktor Ablenkung ansetzen:

Kurzvideo @ ARD

Häufig sind Handys involviert wenn es mal wieder etwas knapper wird.....

Und Abweichungen gibt es immer:

Milder Winter ohne Eis; weniger Unfälle..... Strenger Winter mit Eis und Schnee; mehr Unfälle

Schöner Frühling; viele Unfälle besonders mit Motorrädern,.......

etc.

Ich denke 2017 kommt nix neues das wäre doch schon irgendwie rausgekommen.

Nach meinem Verkäufer wird der G total verändert. Er soll mit Verbreiterung insgesamt 20 cm breiter sein, mindestens vorne eine Einzelradaufhängung haben. Einen Leiterrahmen wie zuvor soll es nicht mehr geben, wahrscheinlich etwas dazwischen. Die Änderungen sollen aber erst im Herbst 2017 kommen. Der G350d soll als Professional in der bisherigen Form mit einfacherer Ausstattung weitergeführt werden.

Dass sich im Herbst 2016 noch nichts ändert, dürfte sich auch aus der Offensive bzgl. des 463 Edition beim AMG ergeben:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Warten wir mal ab, bis die ersten Presseberichte auftauchen. In der Regel wird Ende April/Anfang die Modellstrategie für das Jahr 2016/2017 veröffentlicht.

Der G gilt wie die S-Klasse oder der SL als Ikone und wird sicher noch länger produziert. Vgl. dazu:

http://www.freenet.de/.../...er-kurz-im-interview_5116932_4717844.html

Das der G nicht eingestellt wird sehe ich auch so. MB hat erst letztes Jahr die Namen der Modelle angepasst und S, SL und G als DIE Baureihen nicht geändert sondern als jeweiliges Topmodell der Fahrzeugklasse aufgestellt.

Wenn das alles so kommen sollte, was wird dann mit dem W 461?

Oder würden die Armeen dieser Welt ihn behalten wollen?

Und könnte man für den neuen Prof auch Bügelspiegel haben?

Dann müßte ich wirklich überlegen.

Laut unserem MB Verkäufer soll es nächstes Jahr mit der Modellpflege 2018 das breitere Modell geben. Das wäre beschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen