ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neues GLS Model Preisentwicklung

Neues GLS Model Preisentwicklung

Mercedes
Themenstarteram 17. Juli 2023 um 4:16

Hallo zusammen.

Sie haben sich die Preise von 2022 Model auf 2023 Model ausgewirkt ?

Bin ich da richtig mit der Annahme das die Basisversion des 6Zy 450 Benziner von 92000 auf 111000 hochgezogen haben?

Das wäre ja heftig.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Volvo123C30 schrieb am 17. Juli 2023 um 06:16:43 Uhr:

Hallo zusammen.

Sie haben sich die Preise von 2022 Model auf 2023 Model ausgewirkt ?

Bin ich da richtig mit der Annahme das die Basisversion des 6Zy 450 Benziner von 92000 auf 111000 hochgezogen haben?

Das wäre ja heftig.

Ich hatte 2021 den GLE 450 mit einem Preis von 93000. nach zwei Jahren das gleiche Modell 123000!!!!

Ist ja abartig

Nein, das nennt man Inflation.

Krieg ist teuer und irgend jemand muss bezahlen.

Nehmen oder lassen....... Für 93000 Eur kannst einen GLC bestellen :-)

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 17. Juli 2023 um 07:31:56 Uhr:

Nein, das nennt man Inflation.

Krieg ist teuer und irgend jemand muss bezahlen.

Nehmen oder lassen....... Für 93000 Eur kannst einen GLC bestellen :-)

Oder Du lässt Mercedes auf Ihren überteuerten schei... Kisten von der Stange einfach sitzen.

Sollen Sie doch Ihre Autos in anderen Ländern vekaufen wo die Marge noch nicht mal die hälfte ist.

Mit Krieg hat das nichts zu tun, Mercedes braucht Geld für Ihre Glaspaläste.

Für mich wars das mit Mercedes.

Im Ernst, ich habe es auch satt.

Der jetzige GLE ist das qualitativ schlechteste und teuerste Auto das ich je gekauft habe. Werde beim nächsten auf den X5 schauen. Wenn ich mir das die innenqualität und Motor/Getriebe anschauen freue ich mich. Das Desgin ist nicht mein Ding, werde mich damit arrangieren .

Ich würde heute keinen GLS kaufen. Da stimmt die Qualität einfach nicht

oder noch den Range Rover Sport :)

Im AMS-Newsletter gibt es dazu einen Bericht: Luxus oder Gier?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../?...

Die Mercedes-Händler beschweren sich bitte über Auftragseinbrüche im Flottengeschäft. Tja, mein GLE 350de wird wahrscheinlich auch keinen GLE oder GLC als Nachfolger erhalten. Gerade beim GLC finde ich die Preise ein wenig unangemessen. Auch die Pakete bei den Sonderausstattung mit den verschiedenen Ausschlüssen stören mich gewaltig.

am 20. Juli 2023 um 10:12

Die Händler selbst sind ja total arrogant und gierig. Bestellen sich hier in der Schweiz Unmengen an GLE, GLS und G Klassen mit der wenigsten Ausstattung die nur möglich ist und verkaufen diese Fahrzeuge dann zu extrem überteuerten Preisen. Teilweise für 50.000 Franken teurer als gekauft. Und wenn du dir ein Fahrzeug mit einer guten Ausstattung zu einem „vernünftigen“ Preis bestellen möchtest, dann ziehen die es ewig in die länge und behaupten, dass keine Bestellkontingente frei sind. Es wird langsam Zeit, dass die alle pleitegehen und die Straße fegen oder putzen müssen, um sich das Essen zu verdienen, anstatt die Menschen anstandslos zu betrügen. Heuschrecken-Kapitalismus egal wohin man blickt. Ob das Autos, Immobilien, Energie oder Finanzwesen ist. Überall skrupellose, gierige Geier.

Zitat:

@el_vital schrieb am 20. Juli 2023 um 12:12:59 Uhr:

Die Händler selbst sind ja total arrogant und gierig. Bestellen sich hier in der Schweiz Unmengen an GLE, GLS und G Klassen mit der wenigsten Ausstattung die nur möglich ist und verkaufen diese Fahrzeuge dann zu extrem überteuerten Preisen. Teilweise für 50.000 Franken teurer als gekauft. Und wenn du dir ein Fahrzeug mit einer guten Ausstattung zu einem „vernünftigen“ Preis bestellen möchtest, dann ziehen die es ewig in die länge und behaupten, dass keine Bestellkontingente frei sind. Es wird langsam Zeit, dass die alle pleitegehen und die Straße fegen oder putzen müssen, um sich das Essen zu verdienen, anstatt die Menschen anstandslos zu betrügen. Heuschrecken-Kapitalismus egal wohin man blickt. Ob das Autos, Immobilien, Energie oder Finanzwesen ist. Überall skrupellose, gierige Geier.

Das nennt man Marktwirtschaft - der Preis wir halt auch durch die Nachfrage bestimmt, niemand wird gezwungen zu kaufen .... In anderen Zeiten hat auch keiner mehr an den Händler überwiesen, nur weil es dem wegen geringer Nachfrage nicht gut ging, oder?

Diese Beschwerden sind dummes Zeug und gehören in die Planwirtschaft!

am 20. Juli 2023 um 10:59

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 20. Juli 2023 um 12:36:56 Uhr:

 

Das nennt man Marktwirtschaft - der Preis wir halt auch durch die Nachfrage bestimmt, niemand wird gezwungen zu kaufen .... In anderen Zeiten hat auch keiner mehr an den Händler überwiesen, nur weil es dem wegen geringer Nachfrage nicht gut ging, oder?

Diese Beschwerden sind dummes Zeug und gehören in die Planwirtschaft!

Eine Knappheit wird künstlich erzeugt, damit weniger Menschen sich etwas leisten können. In Deutschland herrscht Planwirtschaft. Das wurde euch nur noch nicht verraten.

 

Zitat:

@el_vital schrieb am 20. Juli 2023 um 12:59:47 Uhr:

[...] In Deutschland herrscht Planwirtschaft. Das wurde euch nur noch nicht verraten.

Umso besser, dass uns das jemand Kompetentes endlich verrät.

 

*ironieaus*

am 20. Juli 2023 um 12:24

Zitat:

@holle9 schrieb am 20. Juli 2023 um 13:09:30 Uhr:

Zitat:

@el_vital schrieb am 20. Juli 2023 um 12:59:47 Uhr:

[...] In Deutschland herrscht Planwirtschaft. Das wurde euch nur noch nicht verraten.

Umso besser, dass uns das jemand Kompetentes endlich verrät.

*ironieaus*

Das deutsche Volk ist leider immer nur im Nachhinein in der Lage zu sagen "Wir haben es ja nicht gewusst."

Zitat:

@el_vital schrieb am 20. Juli 2023 um 12:12:59 Uhr:

Die Händler selbst sind ja total arrogant und gierig. Bestellen sich hier in der Schweiz Unmengen an GLE, GLS und G Klassen mit der wenigsten Ausstattung die nur möglich ist und verkaufen diese Fahrzeuge dann zu extrem überteuerten Preisen. Teilweise für 50.000 Franken teurer als gekauft. Und wenn du dir ein Fahrzeug mit einer guten Ausstattung zu einem „vernünftigen“ Preis bestellen möchtest, dann ziehen die es ewig in die länge und behaupten, dass keine Bestellkontingente frei sind. Es wird langsam Zeit, dass die alle pleitegehen und die Straße fegen oder putzen müssen, um sich das Essen zu verdienen, anstatt die Menschen anstandslos zu betrügen. Heuschrecken-Kapitalismus egal wohin man blickt. Ob das Autos, Immobilien, Energie oder Finanzwesen ist. Überall skrupellose, gierige Geier.

Echt? bei welchen Händler warst Du den?

Also bestellen könnte ich mein fast volles en GLE53 sofort mit Lieferung 5-6 Monate ohne Probleme.

Was ich auch jetzt sehe wo die auf Lager kommen, die meisten haben sehr gute Ausstattung.

Verfolge das schon länger(habe ein paar Abos am laufen :D

Zitat:

@el_vital schrieb am 20. Juli 2023 um 14:24:58 Uhr:

Zitat:

@holle9 schrieb am 20. Juli 2023 um 13:09:30 Uhr:

 

Umso besser, dass uns das jemand Kompetentes endlich verrät.

*ironieaus*

Das deutsche Volk ist leider immer nur im Nachhinein in der Lage zu sagen "Wir haben es ja nicht gewusst."

nach Comic-Figur nun noch ein Haarpfleger ..... :cool:

am 20. Juli 2023 um 17:13

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 20. Juli 2023 um 15:38:01 Uhr:

Echt? bei welchen Händler warst Du den?

Also bestellen könnte ich mein fast volles en GLE53 sofort mit Lieferung 5-6 Monate ohne Probleme.

Was ich auch jetzt sehe wo die auf Lager kommen, die meisten haben sehr gute Ausstattung.

Verfolge das schon länger(habe ein paar Abos am laufen :D

Bei fast allen GLS die auf Lager sind, gibt es kein beheiztes Lenkrad, kein Rear Entertainment System, keine Multikontursitze (Zumindest nicht hinten), keine Sitzheizung hinten, oft keine Anhängerkuplung, kein E-Active body control, keine 22 oder 23 Zoll Felgen und vieles mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neues GLS Model Preisentwicklung