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Neues Golf3 Fahrwerk

VW Vento 1H
Themenstarteram 15. März 2007 um 21:16

Hallo zusammen,

da ich jetzt mein Golf neue 17" Alufelgen gegönnt habe, denke ich auch über ein neues fahrwerk nach!!

Was ich mir so vorstelle!!

Ich denke nur ein Gewindefahrwerk hat da Sinn, da ich den Golf nicht mega tief machen möchte sondern nur dezent etwas tiefer haben möchte und durch das Gewindefahrwerk kann man sich das ja dann einstellen!! So wie ich das bisher gesehen habe.

Meine Frage wäre dann, was hab Ihr so in eure Golf`s 3 an Fahrwerken verbaut, was kann man da empfehlen!?!?!

 

Ich wollte so 300-350€ ausgeben!!

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34 Antworten
am 15. März 2007 um 21:24

Also in der Preisklasse sehe ich nur ein FK-Gewinde.

Ist ein super Fahrwerk.

Wenn du auf ein anderes zurückgreifen willst dann musst du nach was gebrauchtem suchen.

Einige Bekannte von mir sind FK gefahren, heute immer noch einer ein FK-Gewinde, waren bisher super zufrieden.

Ich fahre zur Zeit ein Weitec, aber kein Gewinde.

Ist auch ein klasse Fahrwerk, nur sind hier etwa 500€ neu fällig.

Würde auf jeden Fall die Finger von billig-Fahrwerken lassen, da kannst du auch gleich dein Geld in die Kloschüssel werfen!

Warum umbedingt Gewinde? Für den Preis bekommste eh nix, kauf dir lieber nen H&R CupKit, das sieht top aus mit 17"

Cya

am 15. März 2007 um 21:35

Also wenn unbedingt Gewinde hol dir auf keinen Fall son Billig Teil.

Ich würde mir an deiner Stelle auch eher ein normales Fahrwerk zulegen, H&R Cup-Kit, Weitec oder ein Bilstein.

Da bist du beim Bilstein ab 250 € dabei, H&R etwas mehr.

Nur hast du hier was wirklich gutes, auch wenn ich von FK immer noch total begeistert bin.

Hätte ich mein Weitec Ultra TX nicht günstig bekommen, dann hätte ich mir auch ein FK geholt, 200€ und gut.

Im Endeffekt arbeitet FK mit Koni-Technik, was soll man noch groß sagen.....

Weitec widerum ist quasi KW.

Ich würde das mit dem Gewinde an deiner Stelle auch nochmal überdenken!

Themenstarteram 15. März 2007 um 21:37

Hallo danke für eure Antworten!!

Ich wollt ein Gewindefahrwerk, damit ich einfach die Höhe des Golf`s einstellen kann.

Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann wie tief ein 60/40 Fahrwerk wirklich ist!!

Und da ich Modellflieger bin muß ich auch immer zu dem Modellflugplätzen dieser Welt kommen!!

Und die Wege sind nicht immer die besten!!

@eraser2222

kannst du mal ein Foto deines Golf`s reinstellen damit ich das mal sehen kann wie tief das ist!!

 

Gruß Sven

Themenstarteram 15. März 2007 um 21:46

Also entweder man gibt richtig Geld für ein Gewindefahrwerk aus!!

Oder man geht sich ein "normales" Fahrwerk holen

Wovon ich ja auch nicht abgeneigt bin, aber ich will den Golf halt nicht so tief haben!!

Z.B http://www.amb-tuning.de/produkte/fahrwerke/fk/vw/golf/215532.html

 

oder das hier was ein freund von mir auf der messe für 300e bekommen hat!

 

http://www.kunden-viosys.de/.../vio.matrix?...

 

Gruß Sven

am 15. März 2007 um 21:54

Dann lieber so:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dann weißt du was du hast, oder halt das H&R oder Weitec.

Themenstarteram 15. März 2007 um 22:00

Okay jetzt müßt eman nur wissen wie das an mein Golf aussieht,

aber ich denke das ist das Motto" Wer nicht wagt der nicht Gewinnt"

Themenstarteram 15. März 2007 um 22:04

Ach bevor ich es vergesse,

das war im Winter, erste Anprobe.

http://der-streit.dyndns.org/sven/bilder/felge%202.JPG

jetzt ist das Auto suber und Poliert

und die Felgen glänzen auch!!

Was mich noch interessieren würde: Benötige ich bei einem neuen Fahrwerk auch die kompletten Domstreben?

Will kein knüppelhartes Fahrwerk, sondern eher einen guten Mix aus Fahrspaß und Komfort...

Hab da mal einige Fahwerke in die engere Auswahl genommen:

- Bilstein B10 (60/40) ca. 500 €

- Bilstein B12 (30mm) ca. 700 €

- H&R Cupkit (60/40...) ca. 400 €

Welche Version des H&R würde meinen Anforderungen am ehesten entsprechen? Härteverstellung klingt ja auch nicht schlecht...

und wo ist der Unterschied zwischen B10 und B12 bzw. was rechtfertigt den Aufpreis?

Danke schonmal :)

Daniel

der unterschied zwischen dem B10 und dem B12 sind in erster linie die dämpfer. welche im b10 drin sind weiss ich leider gerade nicht aber im b12 haben sie die B6-Dämpfer verbaut und die rechtfertigen schon den aufpreis. wenn du die einmal gefahren bist verstehst du es. sind wirklich der hammer.

wollte jetzt aus meinem Golf kein Neuwagen machen *lach*, sondern in erster Linie das in die Jahre gekommene Fahwerk und somit den Komfort zu verbessern, zudem noch ein bißchen was für die Optik tun... naja und ein wenig Sportlichkeit halt ;). Obwohl so ein 1,8T wäre ja schon was feines *g* nein, nein, nein... das wäre zuviel des guten.

Das isser übrigens :)

Ich finde mittlerweile, ohne ihn tieferzulegen sieht das mit den 17er-Felgen ziemlich fad aus...

und noch eins... zwar mit Winterreifen, aber dafür etwas aktueller.

Hier die Bilder mit H&R CupKit:

http://img409.imageshack.us/img409/2543/hur1vu8.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/8786/hur2yn2.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/521/hur3eo1.jpg

Die 17" hab ich noch nicht draufgehabt, erst im April.

Cya

Also im Moment tendiere ich ja eher zum Bilstein hin, hab da auch mal eine Anfrage gestartet.

Zitat:

Generell steht ein Reifengutachten IMMER über dem Fahrwerksgutachten. Folglich möchten wir Sie bitten, bis zu welcher Tieferlegung die von Ihnen genannten Reifen geeignet sind und ob gegebenenfalls die Kanten umgelegt werden müssen. Dieses können Sie ausschließlich aus dem Reifengutachten entnehmen.

Stimmt das mit dem Reifengutachten? Ich meine, neue Sommerreifen benötige ich sowieso ;)...

Da ja Bilstein in Ennepetal ist, weiß vielleicht jemand von Euch, ob's dort so eine Art Lagerverkauf gibt, so das man die Sachen günstiger bekommt?

Ein schönes Wochenende @ all :)

Daniel

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