Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Neues I30N Fastback, ein paar kleine Fragen

Neues I30N Fastback, ein paar kleine Fragen

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 16:10

Hallo an alle, ich werde, wenn alles klappt, nächste Woche mein (fast)neues I30N Fastback abholen können. Ich möchte mich von A-Z so gut es geht informieren, bin daher für euer Antworten dankbar.

- Worauf muss man generell achten bei so einer Abholung vom Vertragshändler?

- Das Auto ist sozusagen ein Neuwagen mit Tageszulassung. Im Kaufvertrag sind 30KM als Kilometerstand angegeben, es hat ber 33KM darauf. Würdet ihr darauf rumhacken?

- Gibt s kritische Ecken, Kanten wo ich nach versteckte Kratzer schauen sollte?

- Was bekommt man den alles in so einem I30N mitgegeben, Handbuch, Service Heft, sonst noch was?

- Ich habe vor bis 1000KM sanft mit dem Auto umzugehen, anschließend Ölwechsel, spricht was dagegen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 15. Mai 2020 um 18:10:52 Uhr:

Hallo an alle, ich werde, wenn alles klappt, nächste Woche mein (fast)neues I30N Fastback abholen können. Ich möchte mich von A-Z so gut es geht informieren, bin daher für euer Antworten dankbar.

- Worauf muss man generell achten bei so einer Abholung vom Vertragshändler?

- Das Auto ist sozusagen ein Neuwagen mit Tageszulassung. Im Kaufvertrag sind 30KM als Kilometerstand angegeben, es hat ber 33KM darauf. Würdet ihr darauf rumhacken?

- Gibt s kritische Ecken, Kanten wo ich nach versteckte Kratzer schauen sollte?

- Was bekommt man den alles in so einem I30N mitgegeben, Handbuch, Service Heft, sonst noch was?

- Ich habe vor bis 1000KM sanft mit dem Auto umzugehen, anschließend Ölwechsel, spricht was dagegen?

Darauf ist zu achten : Felgen ohne Kratzer , Fahrzeug sauber , Scheiben sauber beides ohne Kratzer, Papiere vollständig und neuer Besitzer eingetragen , Grüner Euro 4 Aufkleber mit KFZ Kennzeichen Nr. an Frontscheibe verklebt ,

Navi Diskette dabei , Verbandskasten und Warndreieck dabei , Fißmatten ?? , Die 3 Km mehr reissen nichts raus.

Viel Spaß mit dem tollen Auto.

am 15. Mai 2020 um 19:29

Allerdings ist die Navi-Diskette eine SD-Speichercard.

Zitat:

@Fastbacker schrieb am 15. Mai 2020 um 21:29:30 Uhr:

Allerdings ist die Navi-Diskette eine SD-Speichercard.

Ok

Ein Fernseher ist auch ein TV Gerät.

am 15. Mai 2020 um 20:11

Ja wir kennen Disketten noch. Die Jugend aber eher nicht mehr. :p

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 20:13

Kenne ich zwar auch, hätte aber im ersten Moment nach nem CD geschaut, beim Begriff "Navi Diskette". :)

am 15. Mai 2020 um 21:45

Der SD Schacht ist direkt unterhalb vom Navi. Also zwischen Navi und dem roten Dreiecksschalter für die Warnblinkanlage.

Zitat:

@alt93 schrieb am 15. Mai 2020 um 21:25:07 Uhr:

... Grüner Euro 4 Aufkleber mit KFZ Kennzeichen Nr. an Frontscheibe verklebt ...

Die Ziffer auf der Plakette steht nicht für die Schadstoffklasse, sondern für die Schadstoffgruppe.

Verbandskasten und Warndreieck sind nicht zwangsläufig dabei, aber in der Regel eine Zugabe des Händlers. Allerdings kostet so ein Set nicht die Welt.

Viel Spaß mit dem Auto. Der Ölwechsel nach 1000 km ist nicht notwendig, schadet aber auch nicht. Der N muß ja eh häufig genug zum Ölwechsel.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 9:59

Also die 10. Stelle in der FIN ist ja das "Modelljahr" richtig, also ein L für 2020 nehme ich an. Hätte jemand eine Idee ob man auch das Baudatum für das Auto ausfindig machen kann?

Auf der Übereinstimmungnescheinigung gibt s nur ein Ausstelldatum

Dieses Ausstelldatum (nicht die grundlegende Erteilung) ist nur wenige Tage von der tatsächlichen Herstellung entfernt, also annähernd gleich.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 16:50

Ok danke euch, sonst noch jemand Tipps zur Abholung meines I30Ns, in zwei Tagen ist es so weit und hoffe keine Überraschung zu erleben.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 15:31

Der Verkäufer möchte noch eine Kopie von der Zulassungsbescheinigung oder Bild per WhatsApp einfach, für irgendwelche interne Angelegenheiten.

Spricht hier was dagegen?

Sie können ja nicht viel anstellen damit also nein.

Wir persönlich machen keinen ölwechsel nach so kurzer Zeit, der intervall ist eh sehr kurz gehalten.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 15:18

Also Auto abgeholt, soweit alles OK eigentlich. Leider waren keine Fußmatten oder Warndreieck, Erste Hilfe Kasten drin, habe es erst bei der Rückfahrt bemerkt.

Halb so schlimm, hatte mir sowieso schon N-Fußmatten und Warndreieck/Erste-Hilfe-Kasten Set direkt beim "hyundaizubehör.de" bestellt.

Enttäuschend dass es solche Verkäufer gibt, dafür gibt s ne gute negative Bewertung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Neues I30N Fastback, ein paar kleine Fragen