1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neues Idrive im X5 ab 3/09

Neues Idrive im X5 ab 3/09

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. Juli 2008 um 7:25

Hallo zusammen,

das neue Idrive kommt angeblich ab 3/2009 auch im X5.

Sieht ziemlich gut aus und wird im amerikanischen Forum schon gezeigt.

Karte geht jetzt auch über den ganzen Bildschirm. Es gibt eine "echte" 3D-Ansicht und endlich Nachtfarben.

Neuer Kontroller und Festplattennavigation.:)

http://www.x5world.com/491352-post27.html

Meiner kommt nächsten Monat und ein halbes Jahr später fahre ich schon ein veraltetes Modell.

Das finde ich schon bitter.

Gruß Oli

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2008 um 12:36

Zugegeben, dass aktuelle Navi ist nicht der Hit, vor allem was die Geschwindigkeit betrifft. Aber mal ehrlich, wer will schon eine Festplatte im Auto haben .... Also ich bin froh, daß ich meinen X5 im September ohne Festplatte bekommen. Die IT-Industrie ist da schon weiter und baut Notebooks ohne Festplatten. Am Geld kann es auch nicht liegen, wenn ich mir anschaue was BMW fürs Navi verlangt ....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Juli 2008 um 11:58

Das sieht ja super aus! Da freue ich mich schon. Bestimmt wird es ein Upgrade geben und im Notfall muss ich dann halt den Navirechner austauschen. Wäre ja toll, wenn endlich ein neues Navisystem kommt. Mit dem "aktuellen" bin ich zwar mehr oder weniger zufrieden, trotzdem hat es viele Schwachstellen wie "Langsamkeit", "Zwischenziele" nur kompliziert einzugeben, "3D-Ansicht" ungenügend etc. 

Gruss Markus

am 4. Juli 2008 um 12:36

Zugegeben, dass aktuelle Navi ist nicht der Hit, vor allem was die Geschwindigkeit betrifft. Aber mal ehrlich, wer will schon eine Festplatte im Auto haben .... Also ich bin froh, daß ich meinen X5 im September ohne Festplatte bekommen. Die IT-Industrie ist da schon weiter und baut Notebooks ohne Festplatten. Am Geld kann es auch nicht liegen, wenn ich mir anschaue was BMW fürs Navi verlangt ....

am 4. Juli 2008 um 12:38

Würde mich auch mal interessieren!!! Glaubt Ihr, dass man dann sein "altes" Navi updaten kann :confused::confused::confused: 

Andreas

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 13:05

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Update möglich ist,:(

da es sich um einen anderen Hersteller des Navis handelt.

Wenn überhaupt, wird da eine ganze Menge getauscht werden müssen.

Und was das dann mit Einbau kostet, möchte ich gar nicht erst wissen.

Gruß Oli

Glaub ich weniger, da es jetzt schon einigen zu langsam ist. Was soll dann erst werden wenn noch mehr Daten verarbeitet werden müssen.

Hardwareseitig sowieso nicht, da auch das komplette IDrive neu wird.

Mich würde eher interessieren was dann an der Stelle des DVD Laufwerks sitz. Eine formschöne Plastikblende, ein Fach oder gar ein neues Laufwerk mit dem man Blu Ray Disks abspielen (man darf ja noch phantasieren) kann?

am 4. Juli 2008 um 14:02

Update vielleicht möglich, auf jeden Fall braucht Ihr einen neuen Monitor und wohl auch sonst noch einige Hardware, da meines Wissens dann wohl auch echtes Internet mit einem abgespeckten XP kommt.

Dürfte sich kaum lohnen, der Monitor ist in jedem Fall hochauflösender als das jetztige Teil, oder könnt Ihr Euch vorstellen mit dem jetzigen Teil zu googeln?

Günstige Alternative EEEPC oder ähnliches Teil für 300.- € und man hat außerdem noch einen kleinen Schlepptop dabei.

am 4. Juli 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Oli Z

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Update möglich ist,:(

da es sich um einen anderen Hersteller des Navis handelt.

Wenn überhaupt, wird da eine ganze Menge getauscht werden müssen.

Und was das dann mit Einbau kostet, möchte ich gar nicht erst wissen.

Gruß Oli

Definitiv nicht.

Auch die i-drive Konsole wird geändert.

Eine Nachrüstung würde Preislich gleich liegen wie alten X5 verkaufen und neuen kaufen.

Schade, gefällt mir auch.

Hier mal noch eine pdf mit den neuen Features und Screenshots

http://x5world.com/.../Navigation_system_Professional_Multimedia.pdf

Gruß Steffen

am 5. Juli 2008 um 5:47

Das liest sich ja gar nicht schlecht und hört sich sehr vielversprechend an. Nur leider eine Festplatte und dann mit 8 GB .... ? Und wenn ich dann lese, dass XP möglicherweise Bestandteil sein wird. Schade ... Ich bin da noch sehr skeptisch, wenn ich mir anschaue wie dynamisch BMW beispielsweise mit der Telefonintegration (SNAP-In-Adapter für insgesamt 12 Handy-Modelle !) voranschreitet. Da würde ich mir wünschen BMW investiert hier mehr Kapazitäten und versucht sich nicht als "Internet-Provider" ....

am 5. Juli 2008 um 9:11

sieht auf alle fälle vielversprechend aus

am 5. Juli 2008 um 12:17

Sorry, aber da steht doch:

"In September 2008 option 609, BMW Professional Multimedia Navigation system,

will be revised on the following models:

–1 Series

–3 Series

–7 Series"

Da steht doch gar nix vom X5 :confused::confused:

Grüße, Andreas

Kommt irgendwann in 2009. Wahrscheinlich um die jetzigen Kunden nicht vollends zu verprellen, da ja schon kurz nach Marktstart einige Änderungen vorgenommen wurden.

am 5. Juli 2008 um 15:52

Sieht auf jeden Fall Klasse aus!

Hätte ich auch sehr gerne anstelle des antiquirten jetzigen Systems ...

am 7. Juli 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von aabsolut

Würde mich auch mal interessieren!!! Glaubt Ihr, dass man dann sein "altes" Navi updaten kann :confused::confused::confused:

Andreas

Definitiv nein.

Deine Antwort