ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neues Kartenmaterial verfügbar

Neues Kartenmaterial verfügbar

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 11. April 2019 um 13:30

Seit heute gibt es für das Sensus MIT Weltkugel neues Kartenmaterial auf der VOLVO-Seite.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2019 um 13:30

Seit heute gibt es für das Sensus MIT Weltkugel neues Kartenmaterial auf der VOLVO-Seite.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Damit Ihr nicht so lange suchen müßt, hier der link dazu:

https://www.volvocars.com/.../download-details?...

super

nur für NSA verseuchtes Windoof und MACdoof

Zitat:

@nixxi schrieb am 12. April 2019 um 03:34:26 Uhr:

super

nur für NSA verseuchtes Windoof und MACdoof

Muss man deinen Kommentar verstehen?

Ein Aluhutträger :D

Dann sollte er auch gar nicht erst mit GPS-basiertem (böses Amerika!!!) Navi fahren.

Danke für den Tipp!

1 Stunde hat der Download gedauert und 90 Minuten der Upload auf die im Volvo XC70 verbaute Festplatte.

Zitat:

@Rock-n-Roli schrieb am 12. April 2019 um 08:52:50 Uhr:

Ein Aluhutträger :D

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 12. April 2019 um 10:43:42 Uhr:

Dann sollte er auch gar nicht erst mit GPS-basiertem (böses Amerika!!!) Navi fahren.

Die geistigen Strausse fliegen wohl heute wiedermal besonders tief?

;)

Ein Direktlink zur downloaddatei täts ja schliesslich auch.

So Update ist drauf. Was interessant ist, ist folgendes: Während des Updatevorgangs erkennt die Verkehrszeichenerkennung mehr Verkehrsschilder als davor und danach. Z.b. wurden mir Spielstraßen- und Autobahnschilder angezeigt welche ich vorher noch nie im Tacho gesehen habe. Nach erfolgreicher Aktualisierung werden diese jetzt nicht mehr angezeigt.

Wahrscheinlich weil das Fahrzeug nicht auf die gespeichterten Verkehrszeichen im Sensus zugreifen kann, und stattdessen die Schilder anzeigt, die die Kamera sieht.

Wie es aussieht sind die Verkehrszeichen vom Kartenmaterial höher priorisiert, als die von der Kamera.

Sollte idealerweise eigentlich umgekehrt logischer sein :(

Zitat:

@Blackbird23 schrieb am 15. April 2019 um 13:43:00 Uhr:

So Update ist drauf. Was interessant ist, ist folgendes: Während des Updatevorgangs erkennt die Verkehrszeichenerkennung mehr Verkehrsschilder als davor und danach. Z.b. wurden mir Spielstraßen- und Autobahnschilder angezeigt welche ich vorher noch nie im Tacho gesehen habe. Nach erfolgreicher Aktualisierung werden diese jetzt nicht mehr angezeigt.

genau, das ist mir auch aufgefallen beim updaten.

schade das diese nicht bestehen.

LG Stef

am 22. April 2019 um 7:44

Moin Zusammen und ggf. dumme Frage vom Neuling in die Runde: Gibt es von Volvo eigentlich Infos per email, wenn neues Karten-Material zur Verfügung steht? Z.B. im Zusammenhang mit der Volvo ID. Hab mich schon wund gesucht, aber nix gefunden.

Frohe Ostern!

Themenstarteram 22. April 2019 um 9:07

Da gibt es keine Infos. Ich schaue immer wieder mal nach. Mir ist aufgefallen das während des Updates die Länge einer Geschwindigkeitsbegrenzung korrekt dargestellt wird und nach dem Update wieder alles wie vorher war. Die Begrenzung wieder erst sehr viel später, an der gleichen Stelle wie bisher, aufgehoben. Ist schon komisch. Ich denke das während des Updates die Kamera eventuell höhere Priorität hat und danach wieder Daten aus der Software übernommen werden.

Zitat:

@cherry18 schrieb am 22. April 2019 um 11:07:25 Uhr:

Da gibt es keine Infos. Ich schaue immer wieder mal nach. Mir ist aufgefallen das während des Updates die Länge einer Geschwindigkeitsbegrenzung korrekt dargestellt wird und nach dem Update wieder alles wie vorher war. Die Begrenzung wieder erst sehr viel später, an der gleichen Stelle wie bisher, aufgehoben. Ist schon komisch. Ich denke das während des Updates die Kamera eventuell höhere Priorität hat und danach wieder Daten aus der Software übernommen werden.

Ich habe keine Verkehrszeichenerkennung, daher Nachsicht, wenn meine Anmerkung Müll ist.

Wenn ich die Threads, die es dazu hier gibt, richtig im Kopf habe, dürfte das „Problem“ nur innerorts auftauchen. Hat -auch hier wenn meine Erinnerung nicht trügt- den Hintergrund, dass die Verkehrszeichenerkennung innerorts durch die unterschiedlichen Lichtquellen etc. zu störanfällig ist und daher häufig auf die Kartendaten zurückgegriffen wird (sofern vorhanden). Durch das Update aufspielen gibt es keine Kartendaten und der Volvo greift in der Zeit auf die Kamera zurück.

Zum Update selber: Kommt normalerweise relativ regelmäßig zweimal im Jahr im April/Mai und Oktober/November. Mir persönlich reicht ein Update alle 12 bis 18 Monate, daher tue ich mir den Stress mit regelmäßig nachsehen nicht an.

Das aktuelle Update habe ich gerade problemlos aufgespielt. Scandisk 32 GB Stick, fat-formatiert mit Windows-Rechner (vor ca 2 Jahren), Download von MacBook direkt auf Stick (ca 80 min) und über Ostern im Auto aufgespielt (ca 75 Minuten mit Unterbrechungen im Stadtverkehr).

Zitat:

@Wilde schrieb am 12. April 2019 um 14:29:01 Uhr:

Danke für den Tipp!

1 Stunde hat der Download gedauert und 90 Minuten der Upload auf die im Volvo XC70 verbaute Festplatte.

Muss man zum uploaden fahren, oder schafft das die Batterie? Und wenn man fahren muss: unterbricht der Upload und geht weiter, wenn man wieder startet?

VG

Verdeboreale

Deine Antwort
Ähnliche Themen