ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neues kleines Problem :P

Neues kleines Problem :P

Ja es geht um meine Kühlmittelanzeige, die leuchtet ununterbrochen mal stärker, mal nur leicht.

Ich habe das Kühlmittel bereits aufgefüllt und der Motor sagt mir bei der Temperaturanzeige auch das immer alles im grünen Bereich ist. Immer 80° C etwa.

Ich denke es ist der Kühlmittelsensor, aber ich bin mir nicht sicher.

(der kühlmittelsensor liegt, wenn man in den Motorraum schaut doch direkt links neben dem einfüllstutzen für das Kühlmittel oder?)

Was villeicht ein Problem ist, mein Vater hat als er den Wagen noch benutzt hat reines Kühlmittelkonzetrat in den Kühler gekippt. Könnte villeicht auch daran liegen?

Gruß Michi

Ähnliche Themen
28 Antworten

kann mir keiner sagen ob das sicher am sensor liegt?

und wie genau des war mit der reihenschaltung von kühlmittelsensor und scheibenwassersensor?

Gruß

am 24. Januar 2008 um 13:50

Du kannst den 2-poligen Stecker am Ausgleichsbehälter austecken.

mein model hat leider keinen ausgleichsbehälter.

am 24. Januar 2008 um 14:06

schau mal hier

http://www.classic-roadster.de/.../showitemlocation.cgi?...

vielen dank für den tipp...

das problem ist leider immer noch über meinem rechten vorderen radkasten ist der luftfilter und dahinter und davor ist rein garnichts vom kühlsystem.

gruß

am 24. Januar 2008 um 14:20

...und wo wird das Wasser nachfgefüllt?

Direkt vorne am Kühler habe ich oben ein einfüllstutzen. wenn du magst mach ich schnell ein foto.

gruß

also hier habe ich mal ein Foto von meinem Motorraum angehängt.

das kühlsystem besteht wie man sieht nur aus dem Kühler ganz vorne. und darauf ist der einfüllstutzen. einen ausgleichsbehälter besitze ich nicht.

naja ich hab gerade mal meinen kühlmittelsensor ein wenig gereinigt, auch den stecker, und trotzdem leuchtet die warnleuchte...

Gruß

am 24. Januar 2008 um 16:19

ausstecken, überbrücken....

okay und dann?

am 24. Januar 2008 um 16:22

...wenn`s ausgeht, liegt am Schalter

okay das bedeutet dann das der sensor gewechselt werden muss oder?

am 24. Januar 2008 um 16:28

ja, wenn du ihn selbst nicht reparieren kannst :-) Der Schwimmer muss freigängig sein. Die Schalter, die ich kenne, haben einen magnetischen Schwimmer, der die BI-Metallkontakte bewegt.

okay dann geh ich mal eben überbrücken, und schaue dann mal ob ich diesen schwimmer auch reparieren kann. merci mal. =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen