ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neues Kombiinstrument-Mail vom Freundlichen

Neues Kombiinstrument-Mail vom Freundlichen

Themenstarteram 21. März 2006 um 9:25

seht mal was eben kam....

 

Sehr geehrter Hr. H.,

 

die Bemühungen um Ihren TT haben sich gelohnt.

Die Audi AG hat sich bei uns gemeldet und unterstützt finanziell die

Erneuerung des Kombiinstruments ihres TT.

 

Rufen Sie uns an und machen einen Termin mit uns aus.

 

Beachten Sie bitte, das wir vor der Bestellung noch daten aus dem Kombiinstrument auslesen sollten.

mal sehen was ich bekomme!:D

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. März 2006 um 10:22

Ich sag dazu nur, dass ich Donnerstag letzte Woche bei meinem Frisör die Autobild gelesen habe und mir just ein Artikel bzgl. Audi und KI ins Auge sprang. Dort stand dann ungefähr drin, dass sich Audi ab sofort an den Kosten beteiligt......

Kommt also nicht von ungefähr!

;)

am 21. März 2006 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Kommt also nicht von ungefähr!

..ja richtig.

Bis jetzt ungefähr 128 unbezahlten! Arbeitstunden von mir, abgespeicherten 237 Mail`s auf Anfragen, Nachfragen, Wiedernachfragen zu unvollständigen Formularen sowie Dankschreiben an jeden Einreicher und sehr, sehr viel gutem Willen der Audi AG, insbesondere Herrn Xxxxxxxxx und seiner Abteilung !

Vielen Dank auch von mir

@ Moerf: ist der Arikel auf deine Bemühungen zurückzuführen?

am 21. März 2006 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

@ Moerf: ist der Arikel auf deine Bemühungen zurückzuführen?

NEIN !!

Damit habe ich nichts zu tun. Und will ich auch gar nicht haben.

Ich arbeite mein Programm im Stillen ab.

Für mich war die Presseoption niemals vordergründig.

Meine Bemühungen bringen einigen Betroffenen mehr.. auf meine Art bekommen eventuell auch Leute etwas, die sich einen gebrauchten TT ohne vollständiges Serviceheft gekauft haben.

am 21. März 2006 um 11:16

Was mich mal interessieren würde, ob das von Audi nur eine einmalige Aktion ist, oder ob die auch noch so Kulant sind wenn man nicht mit mehreren Formularen betroffener Kunden kommt!?

Damals gabs ja auch schon so eine Aktion die aber nur für bestimmte Mitglieder eines TT-Clubs galten, und ansonsten totgeschwiegen wurde.

Hat Audi nun endlich gerafft das die den Schrott verkaufen oder reagieren die nur so Kulant damit auch garnix an die große Glocke gehängt wird?

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

....Damals gabs ja auch schon so eine Aktion die aber nur für bestimmte Mitglieder eines TT-Clubs galten, und ansonsten totgeschwiegen wurde......

Nein! An der Aktion haben damals alle teilnehmen können, die sich im Forum (wie hier) gemeldet haben. Es gab ebenfalls ein Formular.

Nach der Übergabe der Fälle an Audi hat sich dann relativ schnell jemand gemeldet (Autohaus oder Kd-Service).

Dabei ging es noch nicht mal über ein lückenloses Serviceheft.

Jedenfalls wurde ich nicht danach gefragt.

Die Audi-seitige Beteiligung betrug 70%. Die Aktion war befristet auf Teilnehmer und Zeit.

Gruß

TT-Fun

Hi,

sicher ist die Kulanzbereitschaft von Audi größtenteils dem Engagement einiger Leute (@moerf) zu verdanken.

Allerdings steht beim TT bald der Modellwechsel an. Da möchte sich Audi vorher nochmal - bei diesem Modell - von der "guten Seite" zeigen. Vor allem die jetzigen TT-Besitzer sind (jetzt mal unabhängig von den individuellen finanziellen Möglichkeiten) die Zielgruppe des neuen. Der ein oder andere wird sich vielleicht auch von der "eigentlich doch guten Betreuung" :) (Kombiinstrument-Kulanz) von Audi wieder für einen TT entscheiden.

Also so ganz von ungefähr kommt die plötzliche Einsicht von Audi meiner Meinung nach auch nicht. Vielleicht ist das aber auch nur eine Verschwörungstheorie von mir.

@moerf, damit möchte ich keineswegs deine Verdienste um die Kombiinstrument-Problematik schmälern ;)

am 21. März 2006 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Nein! An der Aktion haben damals alle teilnehmen können, die sich im Forum (wie hier) gemeldet haben. Es gab ebenfalls ein Formular.

Nach der Übergabe der Fälle an Audi hat sich dann relativ schnell jemand gemeldet (Autohaus oder Kd-Service).

Dabei ging es noch nicht mal über ein lückenloses Serviceheft.

Jedenfalls wurde ich nicht danach gefragt.

Die Audi-seitige Beteiligung betrug 70%. Die Aktion war befristet auf Teilnehmer und Zeit.

Gruß

TT-Fun

Ja, ok, oder so, aber was mich ärgert, das die nur ausm Quark kommen wenn die Luft brennt und sich mehrere Leute öffentlich beschwerden.

Und was ist wenn dein oder mein Kombi nächstes Jahr kaputt geht!? Dann kannste erst wieder so eine Aktion starten wie Mörf damit du das bekommst was dir zu steht.

Ich will hier echt nix schlecht reden, der Erfolg ist klasse, danke Moerf, aber ist schon traurig das Verhalten der großen Konzerne.

am 21. März 2006 um 12:39

hallo leute,

ich fuhr mal ein audi ttr und hatte das problem schon vor ca. 2 jahren. auf der ttr-club seite wurde dieses schon ausführlich besprochen und eine sammelliste mit sehr vielen betroffenen an audi geschickt.

seinerzeit wurden mir 100% der kosten erstattet. es gab zwar viele probleme und heftige anrufe bei audi, aber anscheinend gehts bei denen nicht anders. auch ein grund warum ich kein audi mehr fahre.

p.s: ihr müsst da nur richtig laut werden.......

grüsse

best_friend

am 21. März 2006 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

p.s: ihr müsst da nur richtig laut werden.......

@Gemeinde,

seltsamerweise treten hier Leute eine öffentliche Diskussion los, die mit der Sache rein gar nichts zu tun haben.

Und zwar in der Form, dass ich von Denjenigen nicht einmal ein vollständiges Erfassungsformular, ja sogar GAR KEINES!, vorliegen habe.

Wer hier einen auf laut machen möchte sollte eines dabei bedenken:

Es gibt Garantievorschriften. Und diese werden bei der überwiegenden Mehrzahl jener TT Fahrer dadurch gebrochen dass die Fahrzeuge z.B. fahrwerksmäßig Xtrem verändert wurden.

Sollte Audi Audi aufgrund alleine dieser Tatsache nach Prüfung der Umstände dazu kommen, eine wie auch immer geartete Kulanz abzulehnen, dann doch wohl zu Recht.

Jeder von den Leuten merkt es ganz genau, das nach Fahrwerksänderungen alle, ja ausnahmslos alle! Schläge, direkt auf und in die Karosse und somit auch in`s KI schlagen.

Das dürfte unter Umständen nicht wirklich förderlich für das KI sein, weil es daraufhin gar nicht konstruiert wurde.

Oder sieht das jemand anders?

Ich nicht ! Und deshalb bin ich froh, dass es wenigstens einen Teilbetrag für betroffene Leute gibt.

Wer zu der KI Aktion, die ich als Privatmann! in alleinigem und eigenem Interesse betreibe, irgendwelche Fragen hat kann mich gerne dazu anmailen.

Das Faßöffnen hier im Forum ist eigentlich nur kontraproduktiv und schadet allen meinen weiteren Bemühungen und somit auch allen weiteren betroffenen Personen.

Bitte dies doch endlich einmal zu verstehen!

Ich will und werde mich aber ab sofort nicht mehr im Forum dazu äußern!

am 21. März 2006 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Bis jetzt ungefähr 128 unbezahlten! Arbeitstunden von mir, abgespeicherten 237 Mail`s auf Anfragen,

Du arbeitest ohne Lohn fürs Finanzamt? ;)

am 21. März 2006 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Du arbeitest ohne Lohn fürs Finanzamt? ;)

@burnouTT,

meine Bemühungen sind wohl ohne Lohn..

aber nicht umsonst ;)

am 21. März 2006 um 15:20

Umsonst wohl nicht - eher nicht vergebens... ;)

am 21. März 2006 um 15:23

@burnouTT,

oder so..irgendwie :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neues Kombiinstrument-Mail vom Freundlichen