Neues Kraftfahrzeug steht an...!?
Mein heiß und innig Geliebter 330xd ist nun schon etwas in die Jahre gekommen, das soll aber noch keineswegs heißen, daß er abgeschoben werden soll, denn mein Vater hat sich schon angeboten sich um ihn zu kümmern...
Nun ja, weil ich auf die Pickel bei der Auslieferung stehe und ja sooo zufrieden und dicke mit den Werkstätten bin, glaube ich bei BMW bleiben zu wollen.
Da der Auftritt mit dem X6 bei machen Kunden gar nicht so gut ankommt brauche ich noch ein zweites kundenorientiertes Auto. Und folgende drei Wägelchen hab ich mal in die innere Wahl gezogen:
X1 25d: ist etwas klein, aber chic und bestimmt nicht schlecht?
X3 30d: zumindest optisch mit seiner schmalen aber dafür hohen Form nicht gerade mein Ding
330d xDRIVE: technisch und optisch Top aber der Preis?
Denn zwischen X1 und 3er ziemlich voll, liegen so 18000€...!?
Was nehmen liebe Jungs
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Mein heiß und innig Geliebter 330xd ist nun schon etwas in die Jahre gekommen, das soll aber noch keineswegs heißen, daß er abgeschoben werden soll, denn mein Vater hat sich schon angeboten sich um ihn zu kümmern...
Nun ja, weil ich auf die Pickel bei der Auslieferung stehe und ja sooo zufrieden und dicke mit den Werkstätten bin, glaube ich bei BMW bleiben zu wollen.
Da der Auftritt mit dem X6 bei machen Kunden gar nicht so gut ankommt brauche ich noch ein zweites kundenorientiertes Auto. Und folgende drei Wägelchen hab ich mal in die innere Wahl gezogen:
X1 25d: ist etwas klein, aber chic und bestimmt nicht schlecht?
X3 30d: zumindest optisch mit seiner schmalen aber dafür hohen Form nicht gerade mein Ding
330d xDRIVE: technisch und optisch Top aber der Preis?
Denn zwischen X1 und 3er ziemlich voll, liegen so 18000€...!?
Was nehmen liebe Jungs
Hi,
bin einmal den X1 (noch vor dem Facelift) und den neuen 3er gefahren. Nimm unbedingt den 3er, UNBEDINGT!!!!! Oder wie wärs mit einem 5er?
MfG
Hallo FX,
Die Frage ist wie für mich gemacht!
Ich bin alle 3 gefahren, siehe mein YouTube Channel!
X1 xDrive18d 2 Mal, 328i und X3 xDrive20d.
Wen ich im Vorhinein ausschließen würde, ist der X1. Der ist kein schlechtes Auto, er liegt super auf der Straße, vermittelt ein gutes Fahrgefühl, aber er ist nicht wirklich viel höher als ein 3er und in die Jahre ist er auch schon gekommen (Innenraum). Und wenn man den X6 gewohnt ist, ist er IMHO viel zu klein.
@Felgenzuverkaufen: Den neuen 5er bin ich auch schon 2 Mal als 20d Touring gefahren, ein perfektes Auto, aber sowas von langweilig und emotionslos.....
3er und X3 sind zur Zeit meine Top Favoriten, wenn heute ein Neukauf anstehen würde.
Der X3 hat genau die richtige Größe für ein SUV/SAV, man hat keine Probleme in der Stadt/Parkhäusern, trotzdem kommt er einem nicht klein vor. Die Straßenlage ist einsame Spitze, der Innenraum wirkt hochwertig, mit M-Sportpaket in Alpinweiss (sparst du dir den Aufpreis für eine Metallic-Lackierung) sieht er verdammt gut aus und wirkt durch die Verbreiterungen auch nicht mehr so schmal und hoch. Der 20d Motor geht bis 160 km/h gar nicht so schlecht, dann zieht er noch bis 210km/h, wo er dann abriegelt ( Die Abriegelung ist bei den Modellen, die ab 2012 ausgeliefert worden sind/werden, nicht mehr vorhanden und er soll etwas über 220 km/h auf gerader Strecke laufen).
Als 30d geht der X3 fast genauso schnell von 0 auf 200km/h wie ein X6 40d, als 35d kann er fast mit deinem M50d mithalten. Und zwischen 30d und 35d liegen preislich auch keine Welten.
Der 3er ist meiner Meinung nach nochmal einen Tick hochwertiger im Innenraum als der X3, nur fehlt halt die hohe Sitzposition, wenn man sie gewohnt ist und zu schätzen gelernt hat. Über die Straßenlage muss ich wahrscheinlich nichts groß schreiben. Das einzige was mich genervt hat, ist die Kurvenlage bei hohem Autobahntempo mit dem M-Fahrwerk. Ab 160-170 km/h bergauf in engen Kurven lag das Heck nur sehr unruhig auf der Straße, wahrscheinlich lag das an den komplett neuen Winterreifen die nicht einmal 50 km runter hatten.
Vom 28i Motor (2l 4 Zyl. mit 245ps) war ich überrascht, wie gut der im 3er geht. 23s auf 200 km/h sind eine Ansage! Er dreht willig bis über 7000 U/min, klingt dabei kernig und der Motor schiebt und schiebt und schiebt, als würde ihm die Karft nie ausgehen (bis etwas über 200 km/h konnte ich es testen).
Und das Gerede mit der schlechten Laufruhe ist auch Blödsinn. Im Stand hört und merkt man vom Motor rein gar nichts. Ebenfalls sind keine Vibrationen im Innenraum wahrnehmbar, nur wenn man die Motorhaube öffnet, klackert er etwas: http://www.youtube.com/watch?...
Verbrauch lag mit Vollgas bei 16l laut BC, man kann ihn aber auch problemlos unter 10l fahren.
Darf es überhaupt auch ein Benziner sein? Wenn ja, ist der 28i einen Test wert, sowohl im 3er, als auch im X3!
Wie gesagt X1 würde ich nicht nehmen, ob 3er oder X3 ist eine schwere Entscheidung, ich würde mich wahrscheinlich für den X3 entscheiden, weil ich die hohe Sitzposition nicht missen will und meine Knochen werden ja auch nicht jünger.
Fahr alle 3 mal Probe, eins kann ich dir jetzt schon Prophezeien, du wirst vom X3 überrascht sein, wie gut sich das Ding fährt! 2004 wollten wir uns eigentlich den 5er holen, unser damaliger redete uns aber eine Probefahrt mit dem X3 ein......heute ist er über 8 Jahre, alt hat fast 200 000 km am Tacho und wir sind immer noch hoch zufrieden mit dem Wagen. Der neue ist genauso gut, wenn nicht besser.
PS: Wenn du noch bis Anfang 2014 warten kannst, würde ich mir noch vor dem Kauf den X4 anschauen!
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Was nehmen liebe Jungs
kompromiss
c63amg
Danke für die detaillierten Erfahrungsberichte FAN1,
ich habe ja noch etwas Zeit um alle einmal zu checken...
Ein Problem ist mein Ausstattungsfimmel, bei der Konfiguration meiner Autos klicke ich immer erst alles an was geht und Streiche dann das was mir auf'n Keks geht raus...
So komme ich beim 3er auf fast 80t€ und das finde ich schon fast grenzwertig.
Auf der anderen Seite ist man jeden Tag damit viele km unterwegs und man möchte ja nichts missen was man vom X6 her kennt.
Und das coole dabei ist, dass man mit nem 80.000€ Auto noch Bodenständigkeit bei den Kunden suggerieren kann
Zu den Einzelnen Autos
Der 5er ist ein schönes Auto und würde bei den Kunden gerade noch gehen, aber irgendwo muss man sich ein Limit setzten sonst sitzt man am Ende im 750er...
Der X1, als der rauskam bin ich den einmal gefahren und fand den recht flink... Optisch gesehen hat sich nach dem Facelift auch einiges getan. Aber mich hat diese Enge stark gestört. Da ist mein alter E46 ja noch größer... Er ist halt vom Preis interessant. Obwohl 62500 fürn X1?
Mein Händler hat einen X1 25d stehen, den werde ich mir mal anschauen und fahren...
Der X3 ist son Ding, vom Fahren her ist der bestimmt gut. Aber optisch? Auch das M-Paket kann mich nicht überzeugen, denn dabei ist alles in Wagenfarbe lackiert und wenn ich Alpin weiß nehme ist das zu heavy für meinen Geschmack...
X4? Bestimmt, aber ist noch lang hin!
Dann bleibt im Moment fast nur noch der 3er über. Da passt die Optik, der Platz, die Technik usw.
Negativ: man sitzt tief und der Preis...
Zitat:
Original geschrieben von gershX
kompromiss
c63amg
War mir klar, der Stern von Bethlehem...
Vom geldlichen her hast du vollkommen recht.
Der C63 kostet in der Leasing Rate voll ausgestattet weniger als der X1...
Aber das mit dem Tanken alle 200km ginge mir dann doch schnell aufn Sack
ganz klar 330dxDrive F31...
Ich habe mir auch ein neuen Bestellt, für meinen Betrieb.
einen 318dA F31 mir Sport Line und Alpinweiss... hier die Konfiguration
Fahrzeug :
3K11 Modell BMW 318d Touring 34.350,00 EUR
Sport Line (07AC)
0300 Alpinweiss uni
BEL2 .A. (07AC) Stoff Track Anthrazit Akzent Rot/Schwarz
Serienausstattung :
0249 Multifunktion für Lenkrad
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0423 Fußmatten in Velours
0465 Durchladesystem, 40:20:40 teilbar
0520 Nebelscheinwerfer
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Sonderausstattung :
07AC Sport Line 1.900,00 EUR
02A5 .A. (07AC) 18" Leichtmetallräder Doppelspeiche 397 800,00 EUR
0255 ... (07AC) Sport-Lederlenkrad
04AT ... (07AC) Interieurleisten schwarz hochglänzend
04DN ... (07AC) Akzentleisten Korallrot matt
0481 ... (07AC) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
01CA interne Steuerung
0205 Automatic Getriebe Steptronic 2.260,00 EUR
0216 Servotronic 250,00 EUR
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AA Dachreling schwarz 230,00 EUR
04AE Armauflage vorn, verschiebbar 150,00 EUR
0420 Sonnenschutzverglasung 350,00 EUR
0431 Innenspiegel automatisch abblendend 180,00 EUR
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 370,00 EUR
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag 40,00 EUR
0502 Scheinwerfer-Waschanlage 270,00 EUR
0508 Park Distance Control (PDC) 790,00 EUR
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 130,00 EUR
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 710,00 EUR
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 310,00 EUR
06NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 170,00 EUR
0606 Navigationssystem Business 1.590,00 EUR
0615 Erweiterte BMW Online Information
09AA Aussenhautschutz
07VB Comfort Paket 1.090,00 EUR
0493 ... (07VB) Ablagenpaket
05DC ... (07VB) Fondkopfstützen klappbar
0534 ... (07VB) Klimaautomatik
0563 ... (07VB) Lichtpaket
Fahrzeugpreis :
Preis exkl. MwSt. 38.605,04 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 7.334,96 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 45.940,00 EUR
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Zitat:
Original geschrieben von gershX
kompromiss
c63amg
War mir klar, der Stern von Bethlehem...
Vom geldlichen her hast du vollkommen recht.
Der C63 kostet in der Leasing Rate voll ausgestattet weniger als der X1...
Aber das mit dem Tanken alle 200km ginge mir dann doch schnell aufn Sack
du wolltest doch auch ggf was transportieren, oder?
dann würde ich den mixto nehmen.
den gibts mit allrad und nem 200ps diesel.
ich fahr sehr gern mit meinem vito trotz der kleinen 165ps machine und heckantrieb.
Wir haben aktuell den X1 23d, X3 35d und X6 40d, den X1 mag ich eigentlich nur für die Innenstadt, die Parkhäuser, zum Einkaufen halt. Der Wagen ist ordentlich flott und wendig, der Komfort auf der AB geht mir allerdings völlig ab.
X3 und X6 nehmen sich nicht viel, wenn Du aus (für mich nachvollziehbaren Gründen) auf die „optische Präsenz „ verzichten willst, nimm den X3, außen schön schlicht, Leistung und Fahrkomfort sind schon richtig gut.
Wenn kein X5, X6 und 5er in Frage kommen, dann Empfehle ich den neuen X3, und war in Silbergrau! Das Auto ist jetzt Technische ja auch auf neustem Stand, mit Automatik Getriebe und Diesel, sauft der wenig, hast Platz um recht gemütlich mit 4 Personen unterwegs zu sein, und trotzdem Platz im Kofferraum ;-)
Letzeres fehlt mir als einziges im X6, und einbisschen der Endspurt ab 200 km/h. Aber ist auch SUV (bzw. ein SAC) normal.
Bin alle 3 Fahrzeuge gefahren und der X3 ist definitiv der Favorit., knapp vor dem neuem 3er. Aber auch nur weil man höher Sitzt, was mir persönlich ein Gefühl von Sicherheit gibt
Hallo,
muss es ein 3er sein? Schaue dir die Leasingraten vom 5er an, dann ist der im Endeffekt billiger.
MfG
Ich würde auch den 3er xdrive nehmen, allerdings würde ich warten bis der 3er Touring xdrive herauskommt.
Die geringe Ladeöffnung der Limousine ist einfach zu unpraktisch, v.a. auch im gewerblichen Bereich.
X1, X3 (und mit Abstrichen auch der X5) sind einfach optisch Opamobile.
Was hältst du vom Range Rover Evoque? Der ist mit 4,35m kürzer als der 3er und du hast trotzdem ein sportlich schön designtes SUV. Aber ich vermute mal das dir der 3er "kundenfreundlicher" sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
330d xDRIVE: technisch und optisch Top aber der Preis?
achja, es gibt aktuell als Diesel keinen 330 xd bestellbar, nur den 320 xd.
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
330d xDRIVE: technisch und optisch Top aber der Preis?
achja, es gibt aktuell als Diesel keinen 330 xd bestellbar, nur den 320 xd.
Servus,
ab Preisliste März 2013 schon!!!!!!!!
LG
Matze
Also ich tendiere schon zum 3er Touring obwohl die Sitzposition des
X3 durch nichts zu ersetzen ist... aber der X3 schreit halt leider schon nach nem Facelift... Es ist echt schwer
@gershX der Mixto ist auch noch dran