ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neues Leben für alte Schlüssel.

Neues Leben für alte Schlüssel.

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 8:28

Hallo Jungs uns Deerns,

evtl. kennt ihr das schon? oder auch nicht, egal.

Ich habe mir gestern eine neue Auto-Bild gekauft, Nr.7 vom 19.2.16, €1.80,und da Stand auf Seite.65,was von einer Sabine Kahlen aus Oldenburg, die fast jeden Auto-Schlüssel Repariert, ohne das er in der Werke neu

codiert werden muss.

Vielleicht Hilft das ja jemanden ?

 

Gruß

Anette. :)

Beste Antwort im Thema

@Steven4880

Da freut sich Anette aber bestimmt ;)

Was ich hier tue ist doch eigentlich klar.

Die Threadverfasserin stellt hier eine Frau aus der Autobild ein, weil sie preiswert Schlüssel repariert. Eigentlich ein sehr netter Zug.

Warum ist das "eigentlich" ein netter Zug?

Ganz einfach... Wenn ich jemanden was empfehle, dann kenne ich das entweder selbst, oder habe mich informiert was ich empfehle.

Auch hiermit möchte ich nicht sagen das Anette jetzt böse ist, weil sie das getan hat, aber ich fühle mich verpflichtet auch meine Ansicht zu offenbaren, denn letztendlich reden wir hier von einem Schlüsseldienst, und nicht einen Wolleladen, bei dem man preiswert Wolle bestellt.

Ich habe heute morgen auch nochmal eine Nachfrage gemacht, und gebe Dir völlig Recht nun steht die Besitzerin bei Denic drin... Ich mache laufend Anfragen bei Denic und kann Dir versichern, das es nicht immer funktioniert, und ich kann Dir gerne ein paar Seiten zeigen, wo es immer noch nicht funktioniert... Aber hier geht es auch gar nicht darum ob die Inhaberin bei Denic drin steht.

Da ich mich grundsätzlich über Firmen informiere bei denen ich Dinge bestelle, BESONDERS wenn es um brisante Dinge wie Autoschlüssel oder Sicherheitsschlüssel für Häuser/Wohnungen ginge, oder wenn ich etwas im mehreren 100 Euro Bereich bestelle.

Da ich gestern schon wusste das hier einer noch etwas negatives über meine Zeilen schreiben wird (obwohl sie weder gegen Anette noch gegen die Besitzerin des Schlüsseldienste gerichtet waren), habe ich mal heute morgen weiter nachgeforscht...

Deshalb hier die

Privatsphäre und dem Datenschutzhinweis von ihrer Seite

Foxrate Bewertungen

Wir weisen Sie darauf hin, dass wir die personenbezogenen Daten

Geschlecht, Vorname, erster Buchstabe Nachname, Emailadresse sowie Land für Zwecke der Bewertung unserer Dienstleistung und Produkte an unseren Kooperationspartner Foxrate Internet GmbH (weitere Informationen unter www.foxrate.de) weitergeben."FOXRATE Bewertungen" erhält über eine Schnittstelle Bestelldaten aus der Datenbank unseres Online-Shops. Die empfangenen Daten dienen ausschließlich dem Zweck, Bewertungsanfragen im Auftrag des Shop-Betreibers und FOXRATE Kunden.

Im Klartext bedeutet, das das ihr Laden direkt durch eine Schnittstelle verbunden ist, sobald ein Kunde dort online bestellt.

Hört sich echt gut an, und da werde ich bestimmt mein Autoschlüssel bestellen... Fehlt ja eigentlich nur noch meine Sozialversicherungsnummer und meine Versichertennr. bei der Krankenkasse ;)

Was geht es einer völlig ausstehenden Firma an wie ich heiße, ob ich Männchen oder Weibchen bin, oder welche Mail Adresse ich besitze

Und wer Foxrate ist, kann man sich nicht nur hier durchlesen: (gleich als Anmerkung, die Firma hat gewaltig einen auf den Deckel bekommen, und musste inzwischen seine Praktiken ändern)

http://www.sicherheit-online.org/.../

Und spätestens da hört es bei den meisten auf, denn wer ist schon bereit das alles zu lesen... Aber genau deswegen werden ja auch viele Menschen jedes Jahr um Millionenbeträge betrogen.

Oder hier:

http://www.it-recht-kanzlei.de/index.php?...

 

Ich habe mich eben informiert, und nun ist mir komplett klar, das ich da niemals einen Schlüssel bestellen werde... Wäre der Laden um die Ecke, würde ich ihn mal ausprobieren... Aber ganz ehrlich habe ich seid vielen Jahren einen Schlüsseldienst der NUR Schlüssel bzw Sicherheitstechnik macht, und sich vor Aufträgen gar nicht mehr retten kann.

Da mag die Frau noch so nett, ehrlich und fleißig sein. Und wie fleißig sie ist das habe ich oben ja schon teilweise beschrieben. Sie ist so fleißig das offensichtlich alle ihre Gewerbezweige die gleiche Umsatzsteuer ID haben, ihre beiden Gewerbesitze laut Google Earth in einem Wohngebiet liegen.

Die die glauben dort jetzt ein Schlüssel bestellen zu müssen sollen das tun. Aber für mich scheidet diese Firma aus, denn Hundeschule, Trainingsbänder für Hunde, Herstellen von Leckerlis für Hunde als Belohnung, Vermietung für Ferienwohnungen mit verschiedenen Namen, und überall die gleiche Telefonnr, kommt mir persönlich sehr eigenartig vor, und da möchte ICH nicht meinen Autoschlüssel hinschicken, und dieses auch noch über Post und Internet. Wenn ich Brötchen will hole ich die auch nicht beim Schuster, weil es einfach nicht passt :D ich finde einen Schlüsseldienst sollte Schlüssel machen, deswegen heißt er ja so :D

Ich hoffe das das jetzt nun verstanden wurde... Wir leben in einem Land wo jeder seine Meinung sagen darf, und da ich hier mit keinem Wort geschrieben habe, das da bloß keiner irgendwas bestellen soll, oder man sich vor dieser Frau vorsehen sollte, sehe ich auch nichts verwerfliches drin.

All die oben genannten Dinge kann man sich ganz einfach aus der Suchanfrage von Google holen. Sind also keine Betriebsgeheimnisse. Das hat also absolut nichts mit Glaskugel zu tun Steven ;) Wenn Du oder alle anderen da einen Schlüssel bestellen wollen, dann macht das.

Das waren jetzt hier auch meine letzten Worte in diesem Thread, denn letztendlich sind wir in einem Mercedes Forum wo es Fragen um den Mercedes gehen sollte.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Auch im Internet zeigt sich die Firma !

MfG

Vielen Dank für den Tip

am 24. Februar 2016 um 14:52

Gibt's denn schon Erfahrungsberichte?

BILDet euch eine eigene Meinung.. http://www.auto-schluessel-reparatur.de/index.php?page=content&coID=12

Also komisch kommt mir vor, das bei einer Whoisabfrage niemals der Besitzer der Internetseite eingetragen ist. Allerdings ist diese Seite das letzte Mal am:

Changed: 2012-08-16T19:23:12+02:00

verändert worden. Das heißt also das man genug im Internet darüber finden sollte. Da gucke ich jetzt mal nach ;)

Nachtrag: Also die Besitzerin scheint sehr fleißig zu sein, denn Hundeschule, Schlüsseldienst, Webworks und Ínternethandel und vielleicht sogar Vermieterin haben ich gefunden :D Dann taucht die Geschäftsnr. vom Schlüsseldienst, mit einem Herrn auf der Ferienwohnungen in Oldenburg vermietet usw usw usw...

Muss ja nichts schlechtes heißen, aber irgendwie passt das nicht zusammen, von daher würde ich da nichts bestellen...

Hier gibt es auch schon einen mindestens einen Threat von 2012, oder 13 wo gefragt wird, ob einer den Schlüsseldienst ausprobiert hat... ich finde auch absolut keine Bewertungen im Internet...

Na mir schnuppe, obwohl einige Preise ja echt verlockend sind ;)

Nachtrag

habe nun doch Seiten gefunden von 2012 wo jemand zb bei Porsche 250 zahlen sollte für seinen Schlüssel mit Codierung und dann nur bei ihr nur 35 gezahlt hat...

Gebt mal einfach die Telnr von der Firma bei Google ein, und dann findet ihr noch andere Ferienwohnungen wo wieder ein anderer Herr steht... nichts für mich...

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 5:48

GTVerzweifler,

 

es ist doch immer wieder einer dabei, der die anderen schlecht macht.

 

Anette.

Selbstverständlich ist die Besitzerin bei der Whois Suche der Denic eingetragen. Mal genau lesen... Admin c...

@Anette Halberstunde

Ich habe hier niemanden schlecht gemacht, sondern lediglich meine Meinung zu diesem Schlüsseldienst geschrieben, und das ist wohl nicht verboten. Habe hier ja schließlich nicht geschrieben : "kauft bloß nichts bei ihr".

Du wirst ja wohl zugeben müssen, das all diese von mir aufgezählten Dinge, schon irgendwie komisch klingen... Hier geht es schließlich um einen Autoschlüssel, wo das Auto mal mehrere 10000 € Wert haben kann, und es gibt ja wohl genug Storys in dieser Richtung... Du hast quasi hier jemanden vorgestellt, und ich habe meine Bedenken geäußert, aber auch geschrieben, das die Preise echt verlockend sind ;)

 

@ Steven

 

Ich habe gestern mehrere Whoisabfragen auf verschieden Seiten gemacht (oder was meinste woher ich das Update hatte?) und keine hat etwas gezeigt ;)

----------

 

Weiterhin noch viel Spaß in diesem Thread ;)

Ich habe ein Whois Abfrage gemacht zu der Seite die in diesem Thread beschrieben wird. Und da ist die Dame, die auch im Impressum steht, als Admin c eingetragen. Jeder kann das nachprüfen.

Ich muss Anette da recht geben. Man muss nicht alles schlechtreden.

Hier sollten Erfahrungsberichte mehr aussagen als Pauschale Glaskugelleserei.

Solange das nicht gegeben ist sollte man sich seine Meinung aufheben.

Weiß nicht was du da tust...

@Steven4880

Da freut sich Anette aber bestimmt ;)

Was ich hier tue ist doch eigentlich klar.

Die Threadverfasserin stellt hier eine Frau aus der Autobild ein, weil sie preiswert Schlüssel repariert. Eigentlich ein sehr netter Zug.

Warum ist das "eigentlich" ein netter Zug?

Ganz einfach... Wenn ich jemanden was empfehle, dann kenne ich das entweder selbst, oder habe mich informiert was ich empfehle.

Auch hiermit möchte ich nicht sagen das Anette jetzt böse ist, weil sie das getan hat, aber ich fühle mich verpflichtet auch meine Ansicht zu offenbaren, denn letztendlich reden wir hier von einem Schlüsseldienst, und nicht einen Wolleladen, bei dem man preiswert Wolle bestellt.

Ich habe heute morgen auch nochmal eine Nachfrage gemacht, und gebe Dir völlig Recht nun steht die Besitzerin bei Denic drin... Ich mache laufend Anfragen bei Denic und kann Dir versichern, das es nicht immer funktioniert, und ich kann Dir gerne ein paar Seiten zeigen, wo es immer noch nicht funktioniert... Aber hier geht es auch gar nicht darum ob die Inhaberin bei Denic drin steht.

Da ich mich grundsätzlich über Firmen informiere bei denen ich Dinge bestelle, BESONDERS wenn es um brisante Dinge wie Autoschlüssel oder Sicherheitsschlüssel für Häuser/Wohnungen ginge, oder wenn ich etwas im mehreren 100 Euro Bereich bestelle.

Da ich gestern schon wusste das hier einer noch etwas negatives über meine Zeilen schreiben wird (obwohl sie weder gegen Anette noch gegen die Besitzerin des Schlüsseldienste gerichtet waren), habe ich mal heute morgen weiter nachgeforscht...

Deshalb hier die

Privatsphäre und dem Datenschutzhinweis von ihrer Seite

Foxrate Bewertungen

Wir weisen Sie darauf hin, dass wir die personenbezogenen Daten

Geschlecht, Vorname, erster Buchstabe Nachname, Emailadresse sowie Land für Zwecke der Bewertung unserer Dienstleistung und Produkte an unseren Kooperationspartner Foxrate Internet GmbH (weitere Informationen unter www.foxrate.de) weitergeben."FOXRATE Bewertungen" erhält über eine Schnittstelle Bestelldaten aus der Datenbank unseres Online-Shops. Die empfangenen Daten dienen ausschließlich dem Zweck, Bewertungsanfragen im Auftrag des Shop-Betreibers und FOXRATE Kunden.

Im Klartext bedeutet, das das ihr Laden direkt durch eine Schnittstelle verbunden ist, sobald ein Kunde dort online bestellt.

Hört sich echt gut an, und da werde ich bestimmt mein Autoschlüssel bestellen... Fehlt ja eigentlich nur noch meine Sozialversicherungsnummer und meine Versichertennr. bei der Krankenkasse ;)

Was geht es einer völlig ausstehenden Firma an wie ich heiße, ob ich Männchen oder Weibchen bin, oder welche Mail Adresse ich besitze

Und wer Foxrate ist, kann man sich nicht nur hier durchlesen: (gleich als Anmerkung, die Firma hat gewaltig einen auf den Deckel bekommen, und musste inzwischen seine Praktiken ändern)

http://www.sicherheit-online.org/.../

Und spätestens da hört es bei den meisten auf, denn wer ist schon bereit das alles zu lesen... Aber genau deswegen werden ja auch viele Menschen jedes Jahr um Millionenbeträge betrogen.

Oder hier:

http://www.it-recht-kanzlei.de/index.php?...

 

Ich habe mich eben informiert, und nun ist mir komplett klar, das ich da niemals einen Schlüssel bestellen werde... Wäre der Laden um die Ecke, würde ich ihn mal ausprobieren... Aber ganz ehrlich habe ich seid vielen Jahren einen Schlüsseldienst der NUR Schlüssel bzw Sicherheitstechnik macht, und sich vor Aufträgen gar nicht mehr retten kann.

Da mag die Frau noch so nett, ehrlich und fleißig sein. Und wie fleißig sie ist das habe ich oben ja schon teilweise beschrieben. Sie ist so fleißig das offensichtlich alle ihre Gewerbezweige die gleiche Umsatzsteuer ID haben, ihre beiden Gewerbesitze laut Google Earth in einem Wohngebiet liegen.

Die die glauben dort jetzt ein Schlüssel bestellen zu müssen sollen das tun. Aber für mich scheidet diese Firma aus, denn Hundeschule, Trainingsbänder für Hunde, Herstellen von Leckerlis für Hunde als Belohnung, Vermietung für Ferienwohnungen mit verschiedenen Namen, und überall die gleiche Telefonnr, kommt mir persönlich sehr eigenartig vor, und da möchte ICH nicht meinen Autoschlüssel hinschicken, und dieses auch noch über Post und Internet. Wenn ich Brötchen will hole ich die auch nicht beim Schuster, weil es einfach nicht passt :D ich finde einen Schlüsseldienst sollte Schlüssel machen, deswegen heißt er ja so :D

Ich hoffe das das jetzt nun verstanden wurde... Wir leben in einem Land wo jeder seine Meinung sagen darf, und da ich hier mit keinem Wort geschrieben habe, das da bloß keiner irgendwas bestellen soll, oder man sich vor dieser Frau vorsehen sollte, sehe ich auch nichts verwerfliches drin.

All die oben genannten Dinge kann man sich ganz einfach aus der Suchanfrage von Google holen. Sind also keine Betriebsgeheimnisse. Das hat also absolut nichts mit Glaskugel zu tun Steven ;) Wenn Du oder alle anderen da einen Schlüssel bestellen wollen, dann macht das.

Das waren jetzt hier auch meine letzten Worte in diesem Thread, denn letztendlich sind wir in einem Mercedes Forum wo es Fragen um den Mercedes gehen sollte.

Danke, die Mühe hätte ich mir sonst machen müssen.

am 1. Januar 2017 um 6:19

Ich hatte an meinem Mercedes w202 C-Klasse das Problem, das der Schlüssel nicht funktioniert. Der Tastschalter öffnete per Infrarot nicht das Auto. Kurz : der Schlüssel war defekt , kaputt . Ohne Schlüssel Auto öffnen ging nicht, da auf der Fahrerseite kein Schloß ist und zudem noch eine Alarmanlage eingebaut war.

Beim drücken des Schlüssels leuchtet im Rückspiegel weder die grüne noch die rote Lampe.

Der Ersatzschlüssel funktionierte aber zum Glück.

Auf Dauer bestand aber die Gefahr, dass dieser auch kaputt geht und dann wäre guter Rat teuer.

Da lt Internet ein neuer Schlüssel ca 170.-€ für das Auto kosten sollte, habe ich erstmal meinen an die Firma www.auto-schluessel-reparatur.de/ Frau Sabine Kahlen eingeschickt, da der Preis dort erheblich günstiger war.

 

Aber was soll ich sagen, ich bekam den Schlüssel zurück und er funktionierte immer noch nicht. Das war also rausgeschmissenes Geld. Habe dann einen neuen bei Mercedes geholt ( 205.-€) . Der funktioniert wenigstens.

Hallo , erst einmal : Frohes Neues Jahr" !

Ich stimme GTVerzweifler in allen Dingen voll zu .

Ich habe bei mir im Ort einen Schlüsseldienst der mir einen Schlüssel nachgemacht hat , es handelt sich um den "Eintaster" mit Infrarot-F-Bedienung .

Ich habe mir für 8,95 € bei E... einen passenden Rohling bestellt bin damit zu meinem Schlüsseldienst gegangen , bzw. gefahren weil er das Auto auch braucht , der mir erst den Rohling erstellt hat , dann hat er von meinem Hauptschlüssel den Transponder kopiert , den in den neuen Schlüssel verbaut , das ganze hat eine 1/2 Std. gedauert und er hat dafür 35,- € genommen !

Der Schlüssel funktioniert 100%ig bis auf die Infrarot-FB . das ist mir aber nicht wichtig , da ich den Schlüssel nur für den Notfall als Ersatz brauche , d.h. ich kann mit dem Schlüssel die Fahrertür öffnen und den Motor starten und fahren .

Und das alles hier vor Ort - besser geht es nicht zum Gesamtpreis von 44,- € !

gruß hanspool

Also hast du dir sozusagen einen mechanischen Ersatzschlüssel mit IR-Gehäuse machen lassen :D

Frage aber zum Transponderkopieren. Wie macht er das? Und wie dokumentiert er das?

Sonst könnte ja jeder, der kurz mal nen Schlüssel für eine Stunde ausleiht, um die Wegfahrsperre kommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neues Leben für alte Schlüssel.