ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. neues Leder Sportlenkrad / unten flach+perforiertes Leder+Griffmulden

neues Leder Sportlenkrad / unten flach+perforiertes Leder+Griffmulden

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 14. November 2012 um 14:47

Hallo zusammen,

da das Leder an meinem M Lenkrad abgegriffen war, habe ich nach Alternativen gesucht. Habe dazu ein Zubehörlenkrad aus der Bucht gekauft und war über die Verarbeitungsqualität absolut begeistert. Das Lenkrad ist auch im hinteren Teil mit feinstem Leder bezogen. Die Passgenauigkeit ist 100%ig. Die schwarze M Blende habe ich dabei durch eine neue Alublende ersetzt. Der Einbau war kinderleicht, ich glaube das Ergebnis kann sich gut sehen lassen.

In Verbindung mit dem neuen Wählhebel und Performance Bremsgriff sieht das Lenkrad einfach nur genial aus.

MfG Alex

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Lenkrad genial! Muss mal schauen, evtl. bestelle ich es auch :)

Ich finde das Tacho sehr grauslich und unpassend - das ist Honda-Like. :)

BMW_verrückter

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du ein link zum gekauften Lenkrad oder gab es denn nur noch 1 mal? Sieht sehr Schick aus.

Themenstarteram 14. November 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Hast du ein link zum gekauften Lenkrad oder gab es denn nur noch 1 mal? Sieht sehr Schick aus.

diese gibt es in der Bucht für ca 350 Euro... ohne dass du dein altes Lenkrad einschicken müsstest...

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Hast du ein link zum gekauften Lenkrad oder gab es denn nur noch 1 mal? Sieht sehr Schick aus.

diese gibt es in der Bucht für ca 350 Euro... ohne dass du dein altes Lenkrad einschicken müsstest...

wie der ?

http://www.ebay.de/.../130533182009?...

Themenstarteram 14. November 2012 um 16:14

Nö, ist ein anderes Lenkrad, ohne Mulden, plus, du müsstest dein Lenkrad einschicken!

hier habe ich mein Lenkrad her:

http://www.ebay.de/.../261115586766?...

will aber keine Werbung machen, dennoch bin ich absolut begeistert von der Qualität, auch die Innenmulden sind mit feinstem Leder bezogen!

Themenstarteram 14. November 2012 um 16:19

in Verbindung dazu habe ich noch den Schaltknauf umgebaut, in der Summe finde ich die Optik und die Haptik absolut genial und stimmig. Dazu gibt es noch einen weiteren Beitrag von mir...

Ich finde das Lenkrad genial! Muss mal schauen, evtl. bestelle ich es auch :)

Ich finde das Tacho sehr grauslich und unpassend - das ist Honda-Like. :)

BMW_verrückter

Ich persönlich finde es nicht so schön. Erinnert mich irgendwie an meinen alten Golf V GTI. :) Ähnlich wie der Schaltknauf... Ich möchte das nicht schlecht reden!

Aber wenn es Dir gefällt, freue ich mich für Dich! Sonst würde ja auch jeder ein schwarzes Auto fahren! :cool:

Die Türgriffe aus Deinem anderen Thread sehen schon besser aus! ;)

Themenstarteram 14. November 2012 um 18:14

Zitat:

Ich finde das Tacho sehr grauslich und unpassend - das ist Honda-Like. :)

BMW_verrückter

ja passt auch zu der Außenfarbe und zu den roten M5 Zeigern, aber ich finde es auch gräßlich, da es nur bis 260 geht und der Wagen 280 läuft, daher kommt demnächst ein M5 Tacho rein.

So! Nach Rücksprache mit dem Themenstarter habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Habe das Lenkrad persöhnlich abgeholt. Nähe Frankfurt/Offenbach. Natürlich gleich eingebaut. Kann es nur weiterempfehlen. Bild anbei. Muss nur noch ne neue Spange besorgen. ;)

Kannst du mir die Kontaktdaten per pn zu kommen lassen?

am 21. Dezember 2012 um 5:19

Moin,

das Lenkrad sieht echt Klasse aus! Der Schalthebel ist allerdings nicht mein Geschmack...

Ist der Airbag einfach zu tauschen oder muss was wichtiges beachtet werden?

Die Lenkradtasten für Radio usw. sind Plug & Play oder muss was eingestellt/ codiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Nö, ist ein anderes Lenkrad, ohne Mulden, plus, du müsstest dein Lenkrad einschicken!

hier habe ich mein Lenkrad her:

http://www.ebay.de/.../261115586766?...

will aber keine Werbung machen, dennoch bin ich absolut begeistert von der Qualität, auch die Innenmulden sind mit feinstem Leder bezogen!

Das Lenkrad ist echt genial - ich selbst fahre es nun schon 2 Jahre (allerdings das M5-Lenkrad mit den originalen Schaltwippen) und finde die Haptik super. Kein Vergleich zum vorherigen alten Lenkrad bzw. Leder.

Ich kenn einige, die das Lenkrad gekauft haben und bisher waren alle zufrieden.

Ich habe es aber nicht bei der Frankfurter Firma, sondern direkt beim Hersteller im Fichtelgebirge (Mansory) gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von swoj

in Verbindung dazu habe ich noch den Schaltknauf umgebaut, in der Summe finde ich die Optik und die Haptik absolut genial und stimmig. Dazu gibt es noch einen weiteren Beitrag von mir...

Wenn man sich den Schaltknauf so im Profil betrachtet, könnte man meinen das Robocop (mal sehen wer den noch alles kennt) bei dir die Gänge einlegt :D

Gruß Hakiwaki

am 21. Dezember 2012 um 9:06

Zitat:

Ich finde das Tacho sehr grauslich und unpassend - das ist Honda-Like.

Und das ist noch sehr zurückhaltend ausgedrückt. Die Rundinstrumente sehen aus wie aus einer baumarkt-getunten 900-Euro-Karre, die sich mühsam von TÜV-Termin zu TÜV-Termin rettet. Gruselig - aber jeder, wie er will.

Sobald ich gehäuft derartige E60/61 fahren sehe, wechsle ich aus Image-Gründen zum F10.

Insbesondere beim E60/61 und F10/11 bestechen die (werksseitig verbauten Original-)Instrumente übrigens dadurch, dass sie extrem schlicht, sehr klar gegliedert und damit sehr edel sind und überaus gut und intuitiv ablesbar. Das hat schon die ausgefeilte intuitive Benutzbarkeit einer sehr teueren Fliegeruhr.

Zum Lenkrad: Wenn es Dir gefällt, ist das in Ordnung und die Hauptsache. Ich finde es unpassend - in einem 911 GT3 oder GT2 mag ein so ultra-sportliches Lenkrad ins Gesamtkonzept passen, bei einem 5er-BMW (selbst, wenn's ein 550i ist) wirkt's meinem Geschmack nach deplatziert.

Zitat:

in Verbindung dazu habe ich noch den Schaltknauf umgebaut

O...kay. Du kannst die Armaturen also tatsächlich noch toppen. Und das beachtlich mühelos. ;)

Wie verschieden Geschmäcker doch sein können. Bemerkenswert. :)

Viele Grüße

jc1902

P.S.: Erinnert sich noch wer an den Vogel, der hier ankam und allen Ernstes einen Baumarkt-Schaltknauf auf den VFL-Automatikwählhebel gepappt hat? Das sollte wohl LCI-Optik simulieren, dabei war der Schalthebel damit so lang, dass er beinahe innen an der Frontscheibe kratzte.

Und dieser Möchtegern-LCI-Schaltknauf sah auch noch aus wie auf einer nigerianischen Müllhalde aus zusammengetretenem Plastikschrott geschnitzt.

Realsatire vom Feinsten. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. neues Leder Sportlenkrad / unten flach+perforiertes Leder+Griffmulden