ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Lenkrad in dem E 280 CDI

Neues Lenkrad in dem E 280 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 10:41

Wunderschönen guten Abend liebe Forummitglieder,

Ich als junger Mann habe mir mein erstes Auto angeschafft. Und es sollte ein E280 CDI Baujahr 09/2004 werden in der Avantgarde Ausstattungsvariante. 140.000 km wurde er gefahren. Mit dem Benz bin ich zu 100 % zufrieden und hab nur kleine Änderungswünsche, die mich unglaublich glücklich machen würden. Ich würde gerne ein neues Mercedes Lenkrad einbauen lassen, damit der Innenraum zeitgemäß bleibt und ich das Auto die nächsten Jahre stolz fahren kann und mich im Innenraum wohl fühle.

Aus älteren Forumeinträgen war leider nicht ersichtlich ob ich ein neues Lenkrad einbauen kann ( Wie auf dem Bild).

Was den Einbau angeht und dessen Kosten, bin ich vollkommen uninformiert und habe wirklich keine Ahnung wo ich sowas nachfragen sollte, außer in diesem Forum.

Ist der Einbau so welcher "neuer Lenkräder möglich", wenn man beachtet dass die Elektronik dahinter stimmen muss und die Knöpfe des Lenkrads weiterhin bedienbar sein müssen?

Welche Lenkräder lassen sich einbauen? Was sind die ungefähren Kosten und wo könnte man sowas machen?

Ich entschuldige mich im Voraus für alle Fehler die ich begangen habe! Bin ganz frisch hier im Forum.

Wünsche euch alle einen wunderschönen Tag und danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Seh ich aber ähnlich -- als Mercedesfahrer.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Frage mal den User maxtester

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/171679/mercedes-e-klasse-w211

am 3. Mai 2016 um 11:02

Herzlich willkommen,

ich habe meins nur beziehen lassen, und den Rest so gelassen. Resultat siehe Foto. Kostet so um die 130€ und die Elektronik wird nicht angefasst. Damit konnte ich leben, zumal ich an den Airbag nicht ran wollte.

Gruß

 

www.lederzentrum.de zur Auffrischung der Farbe, etwa 50€, damit ließen sich dann auch noch andere Kleinigkeiten am Leder, falls Lederausstattung ausbessern.

das abgebildete Lenkrad aus dem W205 passt NICHT plug and Play.

Man kann es einbauen, muss aber einiges (unter anderem die Elektronik) anpassen.

Bisher gibt es einen in Ludwigshafen, der solche Umbauten für gepfefferte Preise anbietet.

Von der Qualität der Umbauten bin ich nicht überzeugt (hatte so einen umbau bei mir, weil nichts funktionierte).

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 3. Mai 2016 um 14:02:15 Uhr:

das abgebildete Lenkrad aus dem W205 passt NICHT plug and Play.

Man kann es einbauen, muss aber einiges (unter anderem die Elektronik) anpassen.

Bisher gibt es einen in Ludwigshafen, der solche Umbauten für gepfefferte Preise anbietet.

Von der Qualität der Umbauten bin ich nicht überzeugt (hatte so einen umbau bei mir, weil nichts funktionierte).

Das ist der Umrüster in Ludwigshafen http://77performance.de/

Die Preise sind wirklich nicht ohne. Wir reden hier von 1100 € + Lenkrad + Airbag.

Realistisch betrachtet kostet es Dich also rund 2000 € wenn Du so ein Lenkrad haben willst. Ob Dir das Dein Stolz und Wohlfühlen wert ist musst Du selbst eintscheiden.

Er hat aber gute Arguments warum es so Teuer ist.

Mir war es jeden Cent wert.

Man kann es ja auch selber machen.

Das beste Argument setz dich rein, fass es an, oder noch schlimmer Fahr eine runde.

Danach willst du dein altes Lenkrad nicht mehr anfassen.:):)

Also die Preise sind auch von Lenkrad abhängig.

... und lass gleich eines mit Lenkradheizung einbauen, ist ziemlich geil.

am 3. Mai 2016 um 20:18

Wieso nicht einfach nur das Mopf Lenkrad, ist noch original w211 und wirkt um einiges schöner als das vormopf Lenkrad

das kam auch nur ein BMW Fahrer schreiben.

Seh ich aber ähnlich -- als Mercedesfahrer.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 20:48

Danke für die ganzen unterschiedlichen Antworten! 2.000€ für den Lenkrad Einbau ist wirklich viel mehr als ich erwartet habe.

Ich habe mit 500€ für das Lenkrad gerechnet und 500€ für den ganzen Einbau. Ob mir das ganze 2.000€ Wert ist müsste ich mir wirklich überlegen.

Es ist einfach so, dass das Interieur wie bei einem 2015er Mercedes aussieht, und das NUR durch einen Lenkradwechsel.

Momentan sieht das Ganze normal bei mir aus, siehe Foto.

Es würde mich freuen mich morgens in mein Auto zu setzen und dieses aktuelle Lenkrad zu sehen und anzufassen!

Mich würde die Navihalterung voll im Blickfeld mehr stören als das Lenkrad, das einfach gut zu dem Auto passt!

Ruf doch einfach an, was es Kostet.

Und bei Ebay gibt es auch Lenkräder.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 21:42

Zitat:

@saverserver schrieb am 3. Mai 2016 um 22:51:01 Uhr:

Mich würde die Navihalterung voll im Blickfeld mehr stören als das Lenkrad, das einfach gut zu dem Auto passt!

Hat mich auch mit der Zeit gestört, hab ich dann entfernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Lenkrad in dem E 280 CDI