ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neues Lenkrad muss her...Sportlenkrad mit Airbag oder ein Airbagrückrüstkit?

Neues Lenkrad muss her...Sportlenkrad mit Airbag oder ein Airbagrückrüstkit?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 20:08

hey leute

möchte mir ein sportlenkrad kaufen.

nur weis ich net genau was ich machen soll

im keller habe ich noch ein schönes momo lenkrad liegen...nabe ist mit dabei aber vom 2er golf (passt das bei 3er auch???)

nur da ich airbag nun im 3er habe geht es ja net so einfach...

 

jetzt habe ich mir mal nach einem lenkrad geschaut mit airgab von raid aber die kosten zwichen 450 und 600 euro...(gibt es eigentlich noch andere marken wie raid mit airbag?)

oder soll ich mir lieber so einen rückrüstkit besorgen? aber ich meine gelesen zu haben das ich auch das kit auch nur raid lenkräder verbauen darf...dann würde mir ja mein momo auch nichts bringen!

danke!

P.s.

hat einer mit so etwas schon erfahrung gemacht? also so einem rückrüstkit ode reinem sportlenkrad mit airbag?

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2010 um 20:59

meiner........... du bist doch lange genug bei MT versuche es erstmal über die suche du weißt doch wie das geht !!!!!!!!!!

 

und ein rückrüstkit würde ich niemanden entfällt......aus dem Grund das du da was hergibst beziehungsweise abschaltest was dein leben im Ernstfall (der immer und überall und jeden treffen kann) retten kann nur wegen einen 32`er oder 28`er go kart Lenkrad das muss nicht sein mein Leben wäre mir da lieber

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Mai 2010 um 20:59

meiner........... du bist doch lange genug bei MT versuche es erstmal über die suche du weißt doch wie das geht !!!!!!!!!!

 

und ein rückrüstkit würde ich niemanden entfällt......aus dem Grund das du da was hergibst beziehungsweise abschaltest was dein leben im Ernstfall (der immer und überall und jeden treffen kann) retten kann nur wegen einen 32`er oder 28`er go kart Lenkrad das muss nicht sein mein Leben wäre mir da lieber

 

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 8:47

suche habe ich benutzt...nur nichts passendes zu mir gefunden...

würde gern die unterschiede wissen was por und kontra hat...

ob es nur von raid lenkräder mit airbag hat und ob ich auf ein rückrüstkit von raid ein momo lenkrad schrauben kann!

Also ich kenne nur das Airbag-Lenkrad von raid, gibt aber sicher noch andere.

Naja du musst schon selbst wissen, was dich an so einem Sportlenkrad anmacht, zu kontra würde ich sagen, dass mir ein Airbag 1000 mal lieber ist, als ein kleineres Lenkrad. Klar, vielleicht kommt der Airbag ja nie zum Einsatz, was wir alle hoffen, nur man weiß eben nie was kommt.

Ich würde mir das bisschen Geld sparen und einfach das VW-Lenkrad beibehalten oder findest du es so unpassend? Wenn dann würde ich mir ein neubezogenes VW Lederlenkrad mit schöner Naht zulegen.

Gute Fahrt

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:11

also ich glaube wirklich es gibt nur welche von raid...

ja das vw lenkrad gefällt mir garnicht! Der aufbau und die größe passen garnicht zu meinem auto und auch nicht zu mir!

wenn ich jetzt den aigbag vom fahrer entferne kann ich dann nur den einen deakt. oder sind dann alle aus?

Nimm wenn ein Airbaglenkrad,

wenn du dafür kein Geld über hast lass das originale drin. ;)

 

Was die Größe betrifft.

Hatte in meinem GT damals ein 30er drin.

Was sich im Alltag als zu klein und unpraktisch erwies.

Das Lenken ist dann einfach nicht mehr feinfülig und jede kleinste Bewegung wird direckt an die Räder weitergegeben.

Der Lenkradumfang beim Originalen ist da angenehmer.

 

 

In erster Linie finde ich das originale Lenkrad einfach zu dünn und nicht griffig genug. Aber auf 'nen Airbag würde ich deswegen nie verzichten. Meiner Meinung nach bietet Victor dafür die beste Lösung an:

http://www.victor-deutschland.de/.../product_info.php?...

Boah das Victor Lenkrad ist ja mal richtig geil! Sportlich aber trotzdem fast wie original. Also wenn dann dieses!

am 2. Mai 2010 um 19:32

Ich versteh euch alle auch nicht... immer diese kleinen Sportlenkräder.

Ich habe mir auch das Viktor Deutschland Lederlenkrad gekauft und muss echt sagen. Einfach nur Genial :-).

Möchte dadurch keine Werbung oder so machen, aber ich finde so ein Lenkrad macht mehr Sinn als immer so ein kleines ding... das wertet den wagen (finde ich) nur ab...

kleinere lenkräder fahren sich halt besser..feddich aus:)

ist natürlich geschmackssache, aber dennoch kenne ich extrem viele leute, denen es genauso geht wie mir.

ich würde in einem fzg mit airbag definitiv das 320er raid silberpfeil verbauen..was schöneres gibts nicht..(außer man hat ein auto mit ringen vorne dran in S-line-ausstattung;))

Für sportliches Fahren stimme ich dir zu, für den Alltag sind kleine Lenkräder eher unangenehm.

Besonders bei buckeligen Landstraßen wo das Auto jeder Spurrille folgen will und man andauernd gegenlenken muss ist ein kleiner Lenkradius recht anstrengend zu fahren.

 

Ok ich hatte ein 30er denke das es bei einem 32er nicht mehr so schlimm ist.

Denke 34 wäre auch eine nette Größe, nicht zu groß und nicht zu klein.

 

Was das 36er Victor angeht,

da lass ich lieber mein original GTI Lenkrad drin in der gleichen Größe. ;)

Ja wenn man schon das GTI-Teil drinne hat, würde ich es auch belassen. Mein normales originales ist irgendwie zu dünn, da wäre das von Victor sicherlich besser. Ob die das Lenkrad auch mit blauer Naht und dem VW Zeichen statt dem Viktor Logo fertigen?

Mit blauer Naht musst Du anfragen. Aber das VW Zeichen bleibt. Du baust da ja Dein original Airbag rein und das hat ja vermutlich das VW Zeichen drauf.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

kleinere lenkräder fahren sich halt besser..feddich aus:)

ist natürlich geschmackssache, aber dennoch kenne ich extrem viele leute, denen es genauso geht wie mir.

ich würde in einem fzg mit airbag definitiv das 320er raid silberpfeil verbauen..was schöneres gibts nicht..(außer man hat ein auto mit ringen vorne dran in S-line-ausstattung;))

was kostet das lenkrad? ich hab es so für 450 euro gefunden da ist das von victor schon günstiger...

welche größe hat den das original lenkrad von vw?

tja, dafür ist das victor aber auch nicht annährend so schön;)

klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neues Lenkrad muss her...Sportlenkrad mit Airbag oder ein Airbagrückrüstkit?