1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. neues lenkrad vom 8j in 8n

neues lenkrad vom 8j in 8n

Audi TT 8N
Themenstarteram 6. November 2008 um 13:15

hi leute

ich weiss das es hier schon oft besprochen worden ist,

aber meine frage ist.

kann ich dass lenkrad vom neuen 8j in meinen 8n einbauen?

ich will nur die optik, mir ist es egal ob der airbag angeschlossen ist oder nicht!

richtige tt fahrer sterben lieber in ihrem auto als woanders :-)

ne spass bei seite ich muss so ein lenkrad haben und airbags gab es 1990 auch noch nicht.

bitte antwortet mir schnell weil falls es geht hole ich mir spätestens nächste woche ein

mfg

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2008 um 22:15

Versteh nicht ganz, was das mit illegalen Tips zu tun hat? Wenns um 100 Zeller Kats etc geht ist alles in Ordnung. Wenns aber um nen Airbag geht ists illegal? Die Logik soll man mal verstehn. Ist doch jeder für sich selber verantwortlich was er an seinem Auto bastelt.

Ist jetzt meine Meinung dazu.

MfG

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. November 2008 um 13:20

Nutz mal die Suche ... das hatten wir schon mal, als der 8J rauskam. Wenn ich mich recht erinner, geht das net. Und noch ein kleiner Tip: sprich hier nicht öffentlich vom Airbag - sonst ist der Thread schneller zu, als Du ihn eröffnet hattest.

Stefan

Ergänzend:

Mechanisch passt es, elektrisch / funktionell nicht. Eingetragen bekommst auch nix. Und 'ne Knolle dazu, wenn die Rennleitung Dich anhält.

Zitat:

Original geschrieben von kingoftherings

ich will nur die optik, mir ist es egal ob der airbag angeschlossen ist oder nicht!

richtige tt fahrer sterben lieber in ihrem auto als woanders :-)

das es überhaupt jem gibt der nach so nem schwachsinn hier antwortet. es ist NICHT möglich legal eins zu verbauen. zu allem anderen u ggf. illegalen tips darf das forum keine auskunft geben.

am 6. November 2008 um 22:15

Versteh nicht ganz, was das mit illegalen Tips zu tun hat? Wenns um 100 Zeller Kats etc geht ist alles in Ordnung. Wenns aber um nen Airbag geht ists illegal? Die Logik soll man mal verstehn. Ist doch jeder für sich selber verantwortlich was er an seinem Auto bastelt.

Ist jetzt meine Meinung dazu.

MfG

100 zeller sind nicht illegal, solange du die au damit bestehst, was der fall ist... soviel dazu.

und lange ist nicht jeder selbst verantw. dafür... wo bitte kämen wir denn da hin? würde ja jeder 2. freak mit ubb fahren, gelbe rl haben und spoiler aus pu schaum verbauen, ich bitte dich, das sicher nicht dein ernst! Regeln und gesetze gibt es ja nicht ohne Grund und sicher nicht, um den Mitbürger nur zu ärgern aus reiner langeweile.

Wielange bist du mit deinen Felgen + Spurplatten rumgefahren bis du sie eingetragen hast? ;)

Aber wieso ist es illegal? Gibts doch genug die auf nen kleines Lenkrad ohne Airbag umrüsten, ist das allgemein verboten oder nur weil das Originale einen Airbag hat der nicht benutzt werden kann?

am 6. November 2008 um 22:43

Da brauchst du aber auch nen 100 Zeller Kat mit ABE oder Teilegutachten und Eintragung. Und wer hat das schon? Also illegal!!!

Wenn jemand Tips haben will, wie er das 8J Lenkrad in den 8N bekommt, dann kann man ihm die doch geben. Ich deh das nix illegales daran Tips zu geben. Für die Umsetzung und wenn er ohne Airbag fahren will ist er selber verantwortlich... Zudem hat er nirgens geschrieben, dass er das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegen wird.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Wielange bist du mit deinen Felgen + Spurplatten rumgefahren bis du sie eingetragen hast? ;)

Aber wieso ist es illegal? Gibts doch genug die auf nen kleines Lenkrad ohne Airbag umrüsten, ist das allgemein verboten oder nur weil das Originale einen Airbag hat der nicht benutzt werden kann?

richtig, wurde aber getüvt, da für alles gutachten und unterlagen da waren, nur faulheit zum tüv zu fahren. daher hab ich beim anhalten auch nur ne mängelkarte bekommen und keine stillegung.

du darfst nur ein non airbag sportlenkrad fahren wenn du serienmäßig keinen hattest. im golf 2 kein thema, beim tt funzt das z.b. leider nicht, daher auch nicht ein 8J ohne airbag zu verbauen. nicht erlaubt gesetzlich. daher illegal.

Zitat:

Original geschrieben von haas-p

Da brauchst du aber auch nen 100 Zeller Kat mit ABE oder Teilegutachten und Eintragung. Und wer hat das schon? Also illegal!!!

Wenn jemand Tips haben will, wie er das 8J Lenkrad in den 8N bekommt, dann kann man ihm die doch geben. Ich deh das nix illegales daran Tips zu geben. Für die Umsetzung und wenn er ohne Airbag fahren will ist er selber verantwortlich... Zudem hat er nirgens geschrieben, dass er das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegen wird.

MfG

nö, kannste auch per §21 abnehmen lassen. Ohne Gutachten etc. . Das man zu illegalen umbauten keine Anleitungen geben darf steht in den Nutzungsbedinungen des Forums!

und das er seinen TT nicht im alltag fährt ist wohl etw. blauäugig .. ne .

und ganz abgesehen davon darf man als privat man doch eh nicht am airbag rumschrauben und ihn ausbauen und ggf zuhause lagern wegen sprengmittel gesetz und co.

am 6. November 2008 um 23:34

Das ist wieder typisch MT hier...

Es gibt auch ne Möglichkeit das Lenkrad des 8J auf den 8N eingetragen zu bekommen. Würde jedoch wahrscheinlich ein kleines Vermögen kosten.

Nichts ist unmöglich ;)

Aber ich sag jetzt nichts mehr... Sonst werd ich nachher noch verklagt...

MfG

wenn du ne anleitung gibst wie du nen 2 stufen airbag in einen einstufen airbag TT 8N verbaut bekommst ist das alles kein ding....

aber der threat starter will ja ohne fahren, was nicht erlaubt ist.

am 6. November 2008 um 23:43

Echt hammer... Wenn wir wegen allem was nicht erlaubt ist hier so en Geschiss machen würden, dann könnte man wohl zisch hunderte Threads beanstanden...

Chiptuning ist z.B. auch illegal wenn man es nicht eintragen lässt. Sowie viele andere Sachen auch!

nenene....

am 7. November 2008 um 0:04

naja, ich denke da muss man differenzieren, fändest du es gut wenn dein sohn mit 18 sagt, papa guck mal, geiles sport lenkrad was, den blöden airbag braucht ja eh keiner... . ich würde dem jungen was husten.... und weil manch erwachsener gleiche gleichgültigkeit besitzt und leichtsinn und vor sich elbst geschützt werden muss (um seinet willen) gibt es eben die gesetzgebungen.... . ich meine es ist halt so. da hilft auch keine diskussion. sicher mag jeder tun und lassen was er will, dies kann er ja auch (und tut es auch). Aber richtig ist es trotzdessen nicht und in einem öffentl. Forum hilfen zu illegalen umbauten bekommen auch nicht, da es wie schon gegen besagte Richtlinien verstößt.

mal am rande erwähnt hab in meinem 6n16v auch nen golf4 cabrio lenkrad drinne gehabt und airbag ging nicht ! EINGETRAGEN !

fändest du es gut wenn dein sohn mit 18 sagt, papa guck mal der hat nen gt28rs umbau mit orgibremse,...der hat nen kat ersatzrohr...der seine cabriobügel gekürzt..

..der hat ihn chippen lassen...

jedem das seine.. stimme haas-p voll und ganz zu wenn man hier anfängt nach vermeindlich illegalen tips zu suchen sind 70% der theads closed..

aber naja..