1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neues Mitglied in der W221 - Riege !

Neues Mitglied in der W221 - Riege !

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 16. März 2012 um 18:11

Hallo Forums-Mitglieder!

Habe mir gestern einen W221 S350 BE (BJ: 3/2011) zugelegt. Er ist sehr gut ausgestattet und hat eigentlich fast alles was das Herz begehrt! Auch die Leistung und der Verbrauch haben mich(in den ersten 200KM) überrascht! Hatte bis jetzt noch einen S210 320 4-matik, der eigentlich immer noch wahnsinnig gut ist und mich in über 311TKM NIE im Stich gelassen hat.

Der W221 ist jedoch um Lichtjahre voraus... Bin echt begeistert! Kannte im S-Klasse-Bereich nur die ganz alte S-Klasse(mit dem Doppelstossstangen) und den W140 als S500 und S350TD (sehr lahm!).

Wollte mich nur einmal in diesem Forum vorstellen!

Ich hoffe, der W221 macht mir mind. genauso Freude wie der S210 und läßt mich auch nicht im Stich!

Gruß

AMG2000

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2012 um 18:11

Hallo Forums-Mitglieder!

Habe mir gestern einen W221 S350 BE (BJ: 3/2011) zugelegt. Er ist sehr gut ausgestattet und hat eigentlich fast alles was das Herz begehrt! Auch die Leistung und der Verbrauch haben mich(in den ersten 200KM) überrascht! Hatte bis jetzt noch einen S210 320 4-matik, der eigentlich immer noch wahnsinnig gut ist und mich in über 311TKM NIE im Stich gelassen hat.

Der W221 ist jedoch um Lichtjahre voraus... Bin echt begeistert! Kannte im S-Klasse-Bereich nur die ganz alte S-Klasse(mit dem Doppelstossstangen) und den W140 als S500 und S350TD (sehr lahm!).

Wollte mich nur einmal in diesem Forum vorstellen!

Ich hoffe, der W221 macht mir mind. genauso Freude wie der S210 und läßt mich auch nicht im Stich!

Gruß

AMG2000

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Na denn H_W in der Kreisklasse ;),

wünsche Dir stets 10 meter guten Asphalt vor dem Stern ...

Gruetzi :cool: Dich und Miteinand

Themenstarteram 16. März 2012 um 19:45

DANKE!

Ebenfalls schönes Wochende (euch allen!)

Habe eben noch eine kleine Runde gedreht und das Bi-Xenon und den Nachtsichtassistenten getestet! HAMMER! Auch das mit dem Lichtassistent funktioniert geradezu perfekt! Macht schon echt Spaß das Baby...

Gruß

AMG2000

am 17. März 2012 um 14:49

Moin AMG2000,

so langsam wird das doch mit dem Club der 221ger. Ich fühle mich schon nicht mehr allein. ;)

Ich wünsche Dir alles Gute mit dem Gefährt.

Gruß

Mc

Hallo AMG 2000,

beglückwünsche Dich ebenfalls zum neuen. Das ist auch mein nächster Wagen, nur leider muss ich noch ca. 2 Jahre warten, bis ich mir den leisten kann. Das soll meine S Klasse werden die ich dann auch sehr lange fahren möchte. Lese hier jeden Beitag zum 221 weil dabei sehr viele wertvolle Hinweise bezüglich Kauf beschrieben werden. Nochmals allzeit gute Fahrt und immer einen vollen Tank.

Gruß

Wolfgang

Glückwunsch zum Kauf:)

Schön, dass sich auch immer mal wieder (fast-) Neuwagenfahrer hier anmelden und sich dem Forum widmen.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude an Deinem Wagen.

Fotos und Vorstellungen sind übrigens stets Willkommen - gerne auch im Bilderthread;)

LG

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von AMG2000

Mach Dir diesbezüglich keine Sorgen, der W221 ist wirklich ein fantastisches Auto, Du wirst ganz bestimmt sehr viel Freude an Deinem Neuerwerb haben.

Da bleibt mir nur noch zu sagen: Gratulation + welcome to the W221 Club:D

Saludos

Themenstarteram 18. März 2012 um 17:04

Hallo W221-ler!!

Danke für die Glückwünsche!

Muss echt sagen, dass ich jede Minute im W221 geniesse! Gerade die ganzen kleinen Helferlein und Assistenzsysteme begeistern mich immer mehr! Besonders das Distronic Plus ist ja geradezu genial. Auch die Beleuchtung (Intelligent Light System) und der Nachtsichtassistent machen selbst Nachtfahrten zum Vergnügen. Ein besseres Licht habe ich noch nie erlebt(auch Dank des Lichtassistenten)!

Vom traumhaften Fahrwerk kann ich auch nur Gutes berichten. Man schwebt geradezu :p !

Ich zähle ja noch zu den "relativ jungen" W221-Fahrern (41 Jahre) und muss gestehen, dass ich jetzt jeden verstehe, der solch ein Auto fährt! Auch das Sicherheitsgefühl in diesem Auto ist imposant!

Die Bedienung über das Command funktioniert nach kurzem "Einarbeiten" auch kinderleicht. Es erklärt sich eigentlich von selbst!

Wünsche euch allen viele entspannte und aufregende KM in euren W221 !

Gruß

AMG2000

Na dann auch mal von mir die besten Glückwünsche und allzeit knitterfreie Fahrt, habe meinen S 500 nun etwa 6 Wochen und kann nur sagen....einfach klasse, sehr gute Entscheidung. So komisch es allerdings klingt, wir hängen trotzdem noch an unserem S430 und haben es noch nicht übers Herz gebracht, ihn zu verkaufen und irgendwie benutzt ihn die ganz Family weiterhin. Vielleicht sollten wir ihn einfach behalten, man kriegt ja auch nix mehr dafür.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht zum Automessi wird.

Glückwunsch zum neuen :)

Hört sich der neue 350 V6 anders, bzw. besser an als der 320 V6?

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 16:38

Hallo Leute!

Also habe jetzt den S350 für fast 2 Monate und kann nur sagen: "Echt der Hammer!" Jede Minute in diesem Auto macht mir Spaß und man reist wirklich völlig entspannt und sicher!

@MondGhiaX: Der Motorsound des S350 CGI (306 PS/225KW) ist recht kernig und klingt eigentlich sehr sportlich. Und auch die Beschleunigung ist recht imposant (für eine S-Klasse)!

Was mir auch gefällt ist die Start/Stop-Automatik im ECO-Modus, die wirklich (fast) unmerklich arbeitet! Ich habe die Start/Stop-Automatik in anderen Fahrzeugen erlebt und war wirklich enttäuscht. Die Verzögerung beim automatischen Starten und Losfahren war echt nervig(Gedenksekunde mit Ruckeln). Bei der S-Klasse passiert das in extrem kurzer Zeit und annähernd verzögerungsfrei!

Der Verbrauch liegt auch im vernünftigen Bereich. Durchschnitt pro 100KM: 10,2l (bis jetzt ca. 4000KM gefahren). Meine Fahrweise ist auch nicht gerade "autoschonend"...

Ach ja... Nachdem meiner leider nur die Standard-17"-Felgen hat, kommen nächste Woche 19"- AEZ Portofino dark  - Felgen mit Continental Sport Contact 5 P MO in 255/35 R19 Y drauf! Sieht einfach besser aus! :D

Das war ein kleiner Zwischenbericht.

Gruß

AMG2000

Weiterhin viel Spass mit dem neuen S.

Auch bei mir nach beinahe 6 Jahren alles Bestens. Ausser einem Dachhimmel-Problem keinerlei Beanstandungen.

Wirst wohl etwas über die Verschlechterung des Fahrkomforts bei den 19Z enttäuscht sein. Ich habe ja 20Z im Sommer und 18Z im Winter (spürbarer Unterschied). Aber die Optik ist halt auch etwas wert.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 14:53

Hallo!

@aschb: Das war mir klar, dass ich mich beim Komfort etwas verschlechtern werde... deshalb nehme ich auch nicht die 20-Zöller...:D soll ja auch noch im Rahmen des Erträglichen mit dem Komfort bleiben.

Aber wie bereits von dir gesagt: Die Optik zählt und natürlich auch die Haftung...

Gruß

AMG2000

Willkommen im w221 Club...

Bin auch von meinem Baby S350CDI Bj. 03 2011 begeistert, aber habe doch einige Reklamationen gehabt und der Mercedes Service.... Oh we Oh we...

Aber muss Dir ja nicht passieren.... :-)

Ansonsten gerade die techn. Finesse unschlagbar!

Gruss und gute Fahrt

Mario

Zitat:

Original geschrieben von aschb

Wirst wohl etwas über die Verschlechterung des Fahrkomforts bei den 19Z enttäuscht sein. Ich habe ja 20Z im Sommer und 18Z im Winter (spürbarer Unterschied). Aber die Optik ist halt auch etwas wert.

Die ABC-Federung ist ist auch wesentlich straffer abgestimmt, als die komfortorientierte, "schwebende" Airmatic. Ich fahre aktuell auch 19" und kann mich in puncto Federungskomfort absolut nicht beklagen.

Saludos

Deine Antwort