- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Neues Mitglied möchte sich kurz Vorstellen
Neues Mitglied möchte sich kurz Vorstellen
Hallöchen liebes GLC Forum,
ich bin seit heute neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Chris und komme aus dem Kreis Soest, 40km östlich von Dortmund. Ich bin 47 Jahre und von Beruf Feuerwehrbeamter. Verheiratet/ 3 Kinder. Zur Zeit noch Laternenparker, aber eine große Garage befindet sich gerade im Ausbau. Soviel mal zu meiner Person.
Nun mal zu meinem Fahrzeugen:
Zur Zeit fahre ich ein Citroen C3 Picasso (Altlastübernahme aus Scheidung), BJ. 2009 und meine Dame ein BMW 116d, ok was will ich nun hier!?!?
Ich habe mir im Mai einen GLC 220d 4Matik mit 194 PS (MoPF 2019) bestellt der vorraussichtlich im September abholbereit ist. Dieses ist mein erstes Fahrzeug in so einer Preisklasse, bisher habe ich alte Wracks gefahren (Baustellenfahrzeuge) doch nun will ich mir mal was besonderes gönnen und für Reisen ein wenig Komfort genießen.
Kurze Details zu meinem GLC:
Farbe designo diamantweiß bright
Ausstattung AMG innen & aussen/black-Paket/Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig/ Ledernachbildung ARTICO schwarz
Felgen 19" AMG Sternfelgen in schwarz/silber
Nun das soll erstmal reichen. Interesse habe ich natürlich an allen Dingen rund um den GLC und an Fahrzeugpflege. Ich hoffe ich kann mit meinen bescheidenen Erfahrungen das Forum ein wenig erweitern.
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Hallöchen liebes GLC Forum,
ich bin seit heute neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Chris und komme aus dem Kreis Soest, 40km östlich von Dortmund. Ich bin 47 Jahre und von Beruf Feuerwehrbeamter. Verheiratet/ 3 Kinder. Zur Zeit noch Laternenparker, aber eine große Garage befindet sich gerade im Ausbau. Soviel mal zu meiner Person.
Nun mal zu meinem Fahrzeugen:
Zur Zeit fahre ich ein Citroen C3 Picasso (Altlastübernahme aus Scheidung), BJ. 2009 und meine Dame ein BMW 116d, ok was will ich nun hier!?!?
Ich habe mir im Mai einen GLC 220d 4Matik mit 194 PS (MoPF 2019) bestellt der vorraussichtlich im September abholbereit ist. Dieses ist mein erstes Fahrzeug in so einer Preisklasse, bisher habe ich alte Wracks gefahren (Baustellenfahrzeuge) doch nun will ich mir mal was besonderes gönnen und für Reisen ein wenig Komfort genießen.
Kurze Details zu meinem GLC:
Farbe designo diamantweiß bright
Ausstattung AMG innen & aussen/black-Paket/Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig/ Ledernachbildung ARTICO schwarz
Felgen 19" AMG Sternfelgen in schwarz/silber
Nun das soll erstmal reichen. Interesse habe ich natürlich an allen Dingen rund um den GLC und an Fahrzeugpflege. Ich hoffe ich kann mit meinen bescheidenen Erfahrungen das Forum ein wenig erweitern.
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo Chris,
Herzlich willkommnen und allzeit gute Fahrt.
Thomas
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Habe ebenfalls einen 220 d bestellt. Der geht im September aber erstmal für drei Monate an den Händler und meine Frau und ich bekommen ihn im Dezember. Seit gestern ist er eingeplant und wir freuen uns nach einem Golf 3 (10 Jahre gefahren) und einem derzeitigen Mondeo Turnier (momentan 17 Jahre im Gebrauch) auf die Premiumklasse.
Viel Spaß! :-)
Hallo Chris, herzlich Willkommen im Forum. Deine Wahl ist sicherlich nicht die Schlechteste. Ich hoffe du hast viel Freude mit deinem Neuen. Grüße Jacky
Hi,
viel Spaß mit dem neuen Auto und immer unfallfreie Fahrt.
Ich habe auf meinen 250 Coupe (VorMopf) auch die Farbe designo diamantweiß bright. Eine sehr schöne Farbe in Verbindung mit dem Night Paket.
Gruß
wojo55
Hallo Chris
von mir auch ein herzliches Willkommen. Du wirst deine Entscheidung auf jeden Fall nicht bereuen. Genieß die Vorfreude, lese viel und meld dich wenn du Fragen hast.
Gruß Rob
Ich fahre gerade noch einen E 220d und bin positiv überrascht! Der Motor ist nicht schlecht und passt bestimmt zu dem Auto. Lässt sich lässig und unaufgeregt fahren!
Zitat:
@Daihen schrieb am 8. August 2019 um 19:05:46 Uhr:
Ich fahre gerade noch einen E 220d und bin positiv überrascht! Der Motor ist nicht schlecht und passt bestimmt zu dem Auto. Lässt sich lässig und unaufgeregt fahren!
Der ist vor allem echt sparsam. Hatte den auch mal für einen Monat.
Zitat:
@Germanempire schrieb am 8. August 2019 um 19:19:05 Uhr:
Der ist vor allem echt sparsam. Hatte den auch mal für einen Monat.Zitat:
@Daihen schrieb am 8. August 2019 um 19:05:46 Uhr:
Ich komm auf ca 5,5 l und bin da eigentlich recht zügig unterwegs.
Erstmal vielen Dank für eure Wilkommensgrüße!!!
Schaue jetzt schon seit knapp 1,5 Jahren nach einem neuen Auto, da mein Franzose ja nun ins Rentenalter kommt und in den nächsten Jahren viele "normale" Reparaturen anstehen (Zahnriemen usw)die dann mit der Zeit immer teurer werden, welche dann den Restwert des Autos übersteigen und es kommt dann der Zeitpunkt wo es eine Lotterie wird und evt. sogar ein Fass ohne Boden.
Also habe ich mich Frühzeitig nach Ersatz umgesehen, obwohl ich mein kleinen C3 mit einer Träne im Knopfloch abgebe. Der war echt Zuverläßich, Sparsam und hat mich nie im Stich gelassen.
Zuerst habe ich mich in einen Q5 verknallt und als die Dieselaffäre kam hat Audi kurzerhand beim Facelifting 6000€ draufgehauen und da war nichts mehr mit zusammen ziehen!
Mercedes war so nie in meinem Focus. Sah aber dann durch Zufall bei unserem Mercedeshändler der immer unsere "Feuerwehrautos" repariert den GLC und fand ihn echt gelungen. Die Konfiguration war kinderleicht und hat voll Spaß gemacht, aber der Endpreis brachte mich nah an einem "Herzkranzgefäßkatar"
Letztenendes hat im zuge Affentheater-Diesel und nach diversen "Pockerrunden" unserer Feuerwehr-Händler mir ein Abgebot gemacht wo ich nicht mehr nein sagen konnt.
Dann kam der MoPF 2019 auch noch, der dann noch das i-Tüpfelchen oben drauf setzte und "verliebte" mich erneut!
Auch wenn der MoPF 2019 rund 17 PS und 0,2 ccm weniger hat, haben die Lobgesänge auf den neuen Motor und die Veränderungen mich dazu bewegt zu warten.
Zur Zeit beschäftige ich mit dem "Einfahren" des Motors und der Fahrzeugpflege eines Neuwagens was echt schwer ist da es dazu kaum Infos gibt, aber mal sehen was hier so an Threads noch zu finden ist!
Also vielen Dank nochmals fürs Wilkommen heißen!!!!!
Hallo Maschine3311,
wie kommst du auf 17 PS weniger?
Vorher hatte das Mittlere Modell 250d 4Matic 211PS mit 2,2 ccm jetzt heißt das mittlere Modell (MoPF 2019) GLC 220d 4Matic mit 194PS /2,0 ccm
oder verhaue ich mich jetzt? Waren das nur 204 PS vorm Facelift?!?
Hallo Maschine3311,
erst einmal aus (fast Berlin) Knitterfreifahrt. Ich finde du haste eine sehr gute Wahl getroffen
Allerdings bin ich neugierig welche Sicherheitsrelevanten - Dinge sind noch on Bord,
bitte nicht die Serienausstattung aufzählen.
Es grüßt retzi53
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!