Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues Mitglied

Neues Mitglied

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. März 2015 um 10:58

Hallo Leute,

da ich neu hier im Forum bin möchte ich mit kurz mal vorstellen.

 

Ich bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und wohne in der Nähe von Linz.

Nachdem ich jetzt schon seit langer Zeit die Beiträge hier im Forum verfolge, habe ich mich nun entschlossen mich auch anzumelden.

 

Ich habe vorher bei Audi, VW, Seat und Skoda gearbeitet, und nun arbeite ich bei Mercedes.

 

Kurz zu meiner bisherigen Fahrzeughistorie:

Mein allererstes Auto war ein BMW 318i compact in silber (war nicht gerade eine Schönheit aber ein sehr zuverlässiges Auto :) ) welchen ich leider bei einem etwas schwereren Unfall auf der Autobahn geschrottet habe.

Mein 2es Fahrzeug war ein Audi A4 Bj. 2008 mit 25.000km Laufleistung.

Der wurde dann mit 70.000km verkauft.

Mein 3es Fahrzeug war dann ein Audi A5 Coupé 2.7 TDI mit Vollausstattung. Dieser wurde dann vor ca. 1 1/2 Jahren verkauft.

Und nun zu meinem aktuellen Fahrzeug, welches ich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren besitze. Es ist ein BMW 520d F10 Bj. 12/2011 in titansilber metallic mit schwarzer Volllederinnenausstattung. Zur Ausstattung um nicht alles extra anführen zu müssen, fasse ich es kurz und knapp zusammen. Er hat alles bis auf die Assistenzsysteme das Head-up Display und ein Optikpaket.

Fotos folgen demnächst :)

Was wurde bis jetzt alles am Auto gemacht:

Bis jetzt ist am Auto eigentlich noch fast alles Serie.

Das einzige was ich bis jetzt verändert habe, sind die schwarz Lackierten Spiegelkappen.

 

Was möchte ich in Zukunft am Fahrzeug ändern.

 

--> M Performance Lenkrad mit Schaltwippen entweder vom LCI oder M5 F10 Lenkrad

--> Head-Up Display nachrüsten

--> Scheibentönung

--> 19" oder 20" Felgen

--> Fensterleisten von Chrom auf Schwarz wechseln

--> BMW M5 Nieren

--> M Stoßstange

--> Eventuell eine Komplettfolierung

 

Naja das wäre die to-do Liste zum jetzigen Stand :D

 

Das wärs jetzt mal zu meiner Person.

Auf ein gutes Jahr!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@scooter17 schrieb am 26. März 2015 um 12:07:46 Uhr:

willkommen im Forum.

das HUD wird teuer und ich würde es nichtmal umsonst haben wollen. bei der probefahrt hat mich das nur irritiert, aber das ist eine persönliche Empfindung.

m-Lenkrad, stossstange, 19er und scheibentönung sind cool.

der rest ist geschmackssache, aber ich bin ja nicht mehr 22.

bitte verschandel das schöne Auto nicht.

Ja ist schon irre was so Meinungen über das HUD aussagen!!:confused: Ich fahre das 1.Mal damit in meinen F11, und meine Frau und Ich können uns es garnicht mehr "Ohne" vorstellen.:):) Ich geniesse so den uneingeschräkten Blick durch die Scheibe(Tacho brauche ich kaum noch), und durch Speed Limit immer auf Höhe mit der vorgeschriebenen Km/h Grenze!:p Aber das nachrüsten kannste knicken TH. Absolut nicht bezahlbar!! Da kannste Dich ehr auf die Suche nach einen anderen F10 machen, mit HUD! Und den Verlust/Neuanschaffung da investieren! Ansonsten weiter viel Spaß mit Deinen BMW!;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

willkommen im Forum.

das HUD wird teuer und ich würde es nichtmal umsonst haben wollen. bei der probefahrt hat mich das nur irritiert, aber das ist eine persönliche Empfindung.

m-Lenkrad, stossstange, 19er und scheibentönung sind cool.

der rest ist geschmackssache, aber ich bin ja nicht mehr 22.

bitte verschandel das schöne Auto nicht.

Hallo, erstmal Willkommen. Wegen der Umrüstung auf Paddel würde ich dir empfehlen, den User Rosswell anzuschreiben er ist der Lenkradpapst :). HUD Nachrüsten ist schon ein größeres Problem da du u.a. auch ein neues Armaturenbrett brauchst. Stoßstange ebenfalls kompliziert und ohne dem komplett Paket auch nicht sonderlich schön.

Allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 26. März 2015 um 11:58

@scooter17 Danke , ich werde dann in Zukunft wohl mal einen fahren müssen mit HUD ob es wirklich störend ist.

Ja ich tendiere auch eher zu den 19" Felgen da ich nicht all zu viel an Komfort verlieren will.

Das Auto wird auf keine Fall verschandelt, keiner Sorge :) Bin kein Prolet der an Tankstellen usw steht und angeben will :D

@s4ndm3nn Vielen dank für die Empfehlung von Rosswell :) , habe in manchen Beiträgen auch schon seinen Namen in Verbindung mit Lenkrädern gesehen. Ich dachte eventuell wegen des HUD's das, dass am Armaturenbrett schon die Vorrüstung ist. Aber mit Tausch vom Armaturenbrett wird es sich wohl oder übel nicht rentieren es nachrüsten zu lassen. Bezüglich der Stoßstange habe ich wie ich gerade sehe, vergessen dazu zu schreiben, das ich natürlich das komplette Paket nachrüsten möchte. :)

Hallo!

HUD nachrüsten geht leider ins Geld, machbar ist das aber. Für das Lenkrad kommt auch von mir die Empfehlung bug. Falk (rosswell).

Während die M5 Nieren leicht nachrüstbar sind, sieht es bei der M5 Stoßstange etwas anders aus. Der M5 baut vorne breiter und dadurch passt die M5 Stoßstange nicht an einen normeln F10 - Stoßstange und Kotflügel sind dann nicht bündig.

CU Oliver

Themenstarteram 26. März 2015 um 14:05

@milk101 Hallo,

brauche ich dann wahrscheinlich eine neues Kombiinstrument auch oder?

Okay vielen dank, dann werde ich mich demnächst mal an Rosswell wenden.

Ja ich meine nicht die M5 Stoßstange sondern die vom M-Paket.

Das die M5 Stoßstange alleine nicht passt ist mir bewusst darum nur die vom M-Paket :)

Für HUD brauchst du auch eine neue Windschutzscheibe. Kombiinstrument ist mir nicht bekannt.

Hallo!

Die M Stoßstange ist natürlich etwas anderes.

Bei der HUD-Nachrüstung brauchst Du in der Tat ein neues Kombi-Instrument, da das HUD dort angeschlossen und auch von dort gesteuert wird.

CU Oliver

Themenstarteram 26. März 2015 um 14:46

okay, vielen dank euch beiden für die Antworten.

Dann wird sich das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht auszahlen, nachrüsten zu lassen.

Dann werde ich anstatt in das HUD eventuell doch in eine Folierung investieren.

Wenn du nur eine Volllederinnenausstattung hast, würde ich lieber in Sport- bzw. eher Komfortsitze investieren.

Themenstarteram 26. März 2015 um 16:43

Es sind die Sportsitze mit Memory Funktion eingebaut :)

am 26. März 2015 um 17:46

Beim Lenkrad und M-Paket ist Roswell eine super Adresse- schreib Ihn einfach mal an

Zitat:

@scooter17 schrieb am 26. März 2015 um 12:07:46 Uhr:

willkommen im Forum.

das HUD wird teuer und ich würde es nichtmal umsonst haben wollen. bei der probefahrt hat mich das nur irritiert, aber das ist eine persönliche Empfindung.

m-Lenkrad, stossstange, 19er und scheibentönung sind cool.

der rest ist geschmackssache, aber ich bin ja nicht mehr 22.

bitte verschandel das schöne Auto nicht.

Ja ist schon irre was so Meinungen über das HUD aussagen!!:confused: Ich fahre das 1.Mal damit in meinen F11, und meine Frau und Ich können uns es garnicht mehr "Ohne" vorstellen.:):) Ich geniesse so den uneingeschräkten Blick durch die Scheibe(Tacho brauche ich kaum noch), und durch Speed Limit immer auf Höhe mit der vorgeschriebenen Km/h Grenze!:p Aber das nachrüsten kannste knicken TH. Absolut nicht bezahlbar!! Da kannste Dich ehr auf die Suche nach einen anderen F10 machen, mit HUD! Und den Verlust/Neuanschaffung da investieren! Ansonsten weiter viel Spaß mit Deinen BMW!;)

Themenstarteram 27. März 2015 um 7:38

Ja ich glaube wegen des HUD's sollte man/ich nicht nur eine Probefahrt für eine Stunde machen, sondern mal im Alltag probieren für 3-4 Tage, und dann eine eigene Meinung bilden obs störend ist oder nicht :) Ich bin persönlich noch keinen mit HUD gefahren, aber nachdem es sich sowieso nicht auszahlt es nachrüsten zu lassen, werde ich es mit der Probefahrt auch lassen, nicht das ich doch auf den Geschmack komme :D

Naja die Neuanschaffung wäre erst so in 2-3 Jahren geplant, außer es rollt mir früher etwas passendes über den Weg :P

Zitat:

@fluchi22 schrieb am 26. März 2015 um 17:43:08 Uhr:

Es sind die Sportsitze mit Memory Funktion eingebaut :)

Ok, das wusst ich nich ;-)

Ich kenne auch einige Leute mit HUDs, die nach anfänglicher Begeisterung auch gerne mal darauf verzichten. Ich würd mal sagen vergleichbar mit dem Anschnallen, manchmal ja, manchmal nein. Ich wills persönlich aber nicht missen, weshalb mein künftiger F11 auf jeden Fall das HUD bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen