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neues Modelljahr - neue Preise und Pakete
Leute ich bin grade so froh noch vor Oktober bestellt zu haben
Ford hat beim C-Max die Preise angezogen und die Pakete neu geschnürt
die Businesspakete sind entfallen und aufgesplittet worden
Technologiepaket I ist das alte
Technologiepaket II enthält zusätzlich die ACC
Easy-Parking-Paket enthält Rückfahrkamera, Active-Park Assist, und die anklappbaren Spiegel
lässt sich aber nicht mit dem Technologiepaket kobinieren, sodass hier alles einzeln gewählt werden muss
Einzig das neue Designpaket Plus bietet für 900€ (Titanium) einen Vorteil, da das Xenonlicht immer noch für 1040€ in der Liste steht und nun auch die Einstiegszierleisten sowie die abgedunkelten Scheiben enthält
Unterm Strich, 1500€ gepart
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18 Antworten
Interessant, gibt denn auch eine neue Broschüre in den Autohäusern? Die aktuellste, die ich kenne, hat einen blauen (eben dein CHroma-Blau) C-Max auf dem Cover. Wenn neue Ausstattungspakete und Preise "entwickelt" worden sind, wir sich die Farbe des Cover-Autos sicherlich wieder ändern.
Bislang war es ja immer so, dass man zwar die Parksensoren hinten als Extra dazubestellen konnte, wollte man aber auch vorne welche haben, ging das nur mit dem Einparkassistenten zusammen. Das "Easy-Parking-Paket" würde mir aber ganz gut passen, da ich die Rückfahrkamera einzeln dazubestellen musste. Das Verhältnis hängt aber von den Preisen ab und da kenne ich die aktuellen nicht. Im Ford-Konfigurator sind wohl noch die alten Preise und Pakete aufgelistet.
Moin,
Zitat:
@Fiesta1,6TDCi schrieb am 2. November 2018 um 15:24:50 Uhr:
[...]
lässt sich aber nicht mit dem Technologiepaket kobinieren, sodass hier alles einzeln gewählt werden muss
[...]
Ohne Deine Aussage anzweifeln zu wollen oder selbst recherchiert zu haben: Genau diese Info stammt woher? FFH? Konfigurator? Download-Preisliste?
Aktuelle Preisliste auf ford.de
Erschienen am 29.10
Also noch recht neu
N'Abend,
danke, habe mir das PDF mal runtergeladen.
Die fehlende Kombimöglichkeit bedeutet aber lediglich einen verminderten Aufpreis für die Rückfahrkamera. Warum die nicht direkt mit beim Parkassistenten dabei ist sondern Ford daraus ein extra Paket macht, ist aber mal wieder so wenig nachvollziehbar, wie sie auch beim Technologiepaket nicht inclusive ist...
Leider sind bei Ford viele Kombinationen in der Preisliste nicht nachvollziehbar.
Passt, denke ich, auch zum Thema: Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um Luftvermutzung durch Abgas soll es in bestimmten "versuchten" Städten wohl kräftige Preisnachnachlässt bis 50% auf Neuwagen geben. In welchen Städten ist das der Fall?
N'Abend,
wohl nur in den bisher benannten 13 oder 14 "Intensivstädten", zu denen man im Zuge der hesischen Landtagswahl ganz eilig auch Frankfurt/Main zumindest machen wollte.
Die Frage ist aber imho, welcher Hersteller denn überhaupt zu irgendwelchen Maßnahmen gezwungen werden soll/kann. Bisher war immer nur von VAG, Mercedes und Opel die Rede. Die Franzosen sind von sich aus auf den Zug aufgesprungen, kaschieren damit aber nur die üblichen Rabatte (Hauspreise). Von Ford habe ich in dem Zusammenhang noch überhaupt nichts gehört...
Im Gegenteil sogar, habe vorletzte Woche den Test gemacht und bin mit dem besten Angebot bei ungefähr vergleichbarer Ausstattung immer noch einen Tausender drüber als vor vier Jahren. Mal abwarten, bei 50 Prozent Nachlass würde ich wohl zuschlagen.
Zitat:
@dja-it schrieb am 4. November 2018 um 19:03:24 Uhr:
Die Frage ist aber imho, welcher Hersteller denn überhaupt zu irgendwelchen Maßnahmen gezwungen werden soll/kann. .... kaschieren damit aber nur die üblichen Rabatte (Hauspreise).
Die bisher auch schon existierenden Rabatt- und Verkaufsaktionen laufen jetzt unter neuem Namen, das war's.
Aber warum sollte auch ein Anbieter Geld verschenken?
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 4. November 2018 um 18:38:33 Uhr:
Passt, denke ich, auch zum Thema: Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um Luftvermutzung durch Abgas soll es in bestimmten "versuchten" Städten wohl kräftige Preisnachnachlässt bis 50% auf Neuwagen geben. In welchen Städten ist das der Fall?
Ford ist einer der wenigen Diesel-PKW-Hersteller der nicht betrogen hat. In den politischen Debatten mit Zwangsumrüstung u.ä. ging es immer nur um die Hersteller die nachweislich "geschummelt" haben.
Es gilt ja glücklicherweise noch keine "Sippenhaft" für fremde Marken.
Natürlich wird auch Ford FREIWILLIG Rabatte anbieten um keine Marktanteile zu verlieren und bekanntlich gibt Ford deutlich mehr Nachlass vom Listenpreis als Mercedes oder die VAG-Gruppe. Daher könnten in den nächsten Tagen noch bessere Angebote folgen...
Was hilft es mir, dass Ford nicht betrogen hat, wenn ich trotzdem mit meinem vierjährigen CMax Euro5- Diesel in viele Innenstädte nicht mehr rein darf? VW Kunden können wenigstens klagen...
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 4. November 2018 um 20:30:21 Uhr:
Was hilft es mir, dass Ford nicht betrogen hat, wenn ich trotzdem mit meinem vierjährigen CMax Euro5- Diesel in viele Innenstädte nicht mehr rein darf? VW Kunden können wenigstens klagen...
Ford hat sich an die geltenden Gesetze gehalten. Den Herstellern die nicht betrogen haben ist absolut nichts vorzuwerfen. Aber das bringt Dir natürlich nichts.
OT:
Schuld ist die EU mit ihren fiktiven Grenzwerten. Die Luft wird jährlich nachweislich besser - ist besser als jemals seitdem Messungen durchgeführt werden. Hingegen ist NACHWEISLICH keine einzige Person an nox gestorben. Das CO2 welches die Benziner deutlich vermehrt rauspusten als Diesel schmelzt aber sehr wohl die Kappen ab und sorgt für den Klimawandel - z.B. Starkregen und Überschwemmungen und Tornados - alles Dinge die wir inzwischen auch in Deutschland "bewundern" dürfen.
Fakt ist, die Gesetze ändern sich und schon kann man in die Röhre gucken. DeFacto kannst Du in alle deutschen Innenstädte hinein. Lediglich in sehr wenigen Städten sind einzelne Straßenzüge gesperrt.
Edit: Und hoffentlich kommt die angekündigte Gesetzesnovellierung hinsichtlich der Interpretation von überschrittenen Grenzwerten schnell, damit die "Umwelt"-Hilfe nicht noch mehr Terror im Land verbreitet...
Noch kann ich überall hinein, Ende 2019 sieht das nach derzeitigem Stand ganz anders aus. Beispiel Frankfurt am Main: Heute wurde im Radio gesagt, dass überlegt wird, die Fahrverbotszone innerhalb des "Autobahnrings" anzulegen, also dass dieser die Grenze bildet.
Im Endeffekt ist das auch kein großes Problem, habe ja noch einen Prius als Zweitwagen. Aber man wird in Zukunft gut aufpassen müssen, wenn man mit seinem Diesel unterwegs ist, wo die Verbotszonen liegen. Evtl. sollte da mal jemand ein Navi Update bringen...
Hängt Ford im Abgasskandal wirklich nicht mit drin? Soweit bekannt ist, haben doch alle dieses Zeitfenster für die Kaltlaufregelung merklich überspannt, zumindest bei den Testmessungen.
Das ganze System ist doch auf Angst aufgebaut. Die Leute sollen lieber auf Nummer sicher gehen und sich einen Euro 6-Diesel kaufen, möglichst bald oder eben spätestens 2019. Die Nachbarn hier in der Umgebung haben sich im Zuge des Abgasskandals alle Diesel-Luxusautos gekauft, die sich so sicherlich nicht leisten könnten.