1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Neues Moped fährt schneller als 50 kmh Orginal

Neues Moped fährt schneller als 50 kmh Orginal

Themenstarteram 10. September 2022 um 21:03

Hallo ich habe vor 2 tagen mein neues Moped eine Barton FR 50 bekommen die fährt schneller als 45 kmh die sind alle schneller als 45 kann man bei You Tube und bei den Händlern lesen es hat eine 4t Einspritzung was passiert wenn mich die Polizei anhält es fährt nicht schneller als 60 kmh das ist nicht meine schuld das es so schnell fährt habe es bei ein deutschen Händler gekauft.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du hast darauf zu achten... Was passiert, hängt von Deiner Fahrerlaubnis ab. Du hast nur Moped (50ccm 45km/h)- dann "fahren ohne Fahrerlaubnis" und "überschreiten der Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit" Wenn Du 125er oder größer Fahren darfst, "nur" letzteres. Wenn Du in einen Unfall verwickelt bist und Dir die "Raserei" nachgewiesen wird bist Du wenigstens Teilweise Schuld oder die Versicherung des Gegners weigert sich zu zahlen... Wenn Du 60km/h willst: Simson.

Wenn die Polizei ernst macht: das volle Programm, richtig übel wirds bei nem Unfall.

Zitat:

@Sven7710 schrieb am 10. Sept. 2022 um 23:3:21 Uhr:

fährt nicht schneller als 60 kmh

Wie gemessen?

Zitat:

@Sven7710 schrieb am 10. September 2022 um 23:03:21 Uhr:

...fährt schneller als 45 kmh ... es fährt nicht schneller als 60 kmh ...

Ich würde beim einem gerade neu erworbenen Chinesenhobel nicht gleich die Maximalgeschwindigkeit herausholen. Die ersten paar hundert Kilometer darf man sich ruhig mal an den Einfahrvorschriften orientieren.

Falls o.g. Geschwindigkeiten Tachoangaben waren muss man sowieso nachmessen. Übertreibung ist bei den Tachos solcher Fahrzeuge häufig zu finden. Da darf man schon mal nachmessen, bevor man hier reinruft.

Themenstarteram 11. September 2022 um 8:27

Vielen Dank für eure antworten

Stimmt, die Tachos zeigen oft sehr optimistische Werte an. Mein 50er Roller zeigt bei 45 km/h nach GPS satte 53 km/h an und läuft nach Tacho 58 (was echte 50 sind). Das aber auch nur unter idealen Bedingungen und langem Anlauf.

Also erstmal checken was die echte Geschwindigkeit ist. Gegebenenfalls halt nochmal zurück zum Händler und ein klärendes Gespräch führen.

Möglicherweise gibt es so was wie einen Drehzalbegrenzer. Ein Arbeitskollege hat seinen Roller zur Werkstatt gebracht. Danach fuhr er auch 60.

Ein Anruf , oh da haben wir ein Kabel nicht wieder abgezogen(oder aufgesteckt. Hab ich vergessen)

In DE sind die Teile wohl begrenzt. Im Rest der Welt interessiert ein keinen.

Nur so ne Idee.

Erstmal schauen, was der Hobel wirklich so läuft. Die Dinger zeigen alle zu viel an.

Bei Tacho 60 kannst du davon ausgehen daß es echte 48-52 kmh sind...m.M.n noch im Sollbereich....ich gehe nicht davon aus das die Werkstatt den auch auf 100 % 45 kmh begrenzen kann..die Dinger sind eigentlich umgebaute 125 er mit 49 cc kopf . Und falls der Hobel noch neu ist würde ich die ersten 500 km nicht heizen und Schnell fahren. Viel Glück

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 11. September 2022 um 08:34:34 Uhr:

Zitat:

@Sven7710 schrieb am 10. Sept. 2022 um 23:3:21 Uhr:

fährt nicht schneller als 60 kmh

Wie gemessen?

Zitat:

@Sven7710 schrieb am 11. September 2022 um 10:27:58 Uhr:

Vielen Dank für eure antworten

?????

Ja, er ist eben sehr höflich unser Fredstarter.:)

Vielleicht kommt ja die Antwort noch...

Themenstarteram 13. September 2022 um 16:15

gemessen laut pkw tacho und orts eingang messung und gps

Wenn das Ding wirklich um 60km/h läuft, die Rennleitung dich anhält und du nur eine 45 km/h Zulassung hast, hast du ein Problem.

Auch wenn das Ding so Serie ist.

Zitat:

@Sven7710 schrieb am 13. September 2022 um 18:15:08 Uhr:

gemessen laut pkw tacho und orts eingang messung und gps

Ist doch Blödsinn...

Was wird denn nach GPS auf dem Tacho angezeigt?

Die Dorf-Eingangsmessungen sind wie auch jedes Auto immer unterschiedlich.

Deine Antwort