ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Neues Motortuning

Neues Motortuning

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 7:58

da ich nun einen neuen Motor drin habe 1,6 16V GTI Bj 01 wollte ich den wie meinen alten gern etwas tunen lassen B&B hat meinen alten auf 140 PS gebracht leider bieten sie das nicht mehr für den Polo an. Habe da angerufen obwohl auf deren Hompage was anderes steht. Nungut jetzt wollte ich fragen was es noch für Firmen gibt. Sorg will immer gleich alles auf Turbo umbauen... Da mir das aber zu Kostenintensiv ist und ich keine 6000 euro ausgeben will ist also Turbo schon mal hinfällig.

Gruß Paul

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Mai 2005 um 15:22

Was soll der Titel dieses Threads denn nun bedeuten? Und was willst Du denn nun investieren - keine 6000 Euro ist nicht sonderlich hilfreich... Aber dazu gibt es bestimmt auch schon sieben Millionen Threads:-(

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 15:25

ich will nur wissen wie es auch im text steht welche firmen ihr noch kennt außer B&B und sorg die soetwas machen!

am 6. Mai 2005 um 15:30

Bist Du mit der Firma, die Deinen GTI fertig gemacht hat, nicht zufrieden? Die haben doch "konventionell" getuned...

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 15:53

die machen das nicht mehr für den polo so sagten mir die am telefon

Turbo ist aber nun mal das Einzige, was etwas bewirkt...

Die 20PS mehr, die B&B da machen, bietet ABT auch an.

Wenn Du Dir mal die Leistungsdiagramme anschaust, merkst Du, dass sich da kaum was ändert.

Bei der Beschleunigung gerade mal 0,3s, beim Drehmoment 12Nm und bei der Höchstgeschwindigkeit 4km/h mehr.

Ist irgendwie für knapp 2.000 Euro nicht das Wahre.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 17:10

naja ich sag mal so ich hatte mit dem alten motor richtig spass und der hat 1000 mal besser gezogen! und in der endgeschwindigkeit lag bei dem 236 laut GPS an

Naja, die GPS-Daten sind so ne Sache...

Bei meinem Navi zeigen die irgendwie auch Traumwerte an.

Mit nem Serien 75PS-Motor auf der Geraden laut GPS 191km/h und laut Tacho knapp über 175km/h.

Ich glaub dem Navi irgendwie nicht so richtig.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 17:27

Das ist richtig nur bei mir lag der Tacho jenseitz der 220 km/h marke und von daher könnte das schon hinkommen ich sag mal mit allen tolleranzen 230...

am 6. Mai 2005 um 20:12

hiho

von dem was B&B angibt kanste gut die hälfte abziehn.

und sorg verkauft dir mit 110%iger sicherheit kein turbokit fürn gti

kauf 2 nockenwellen karr das dingen zu sorg lass einbaun und einstellen und freu dich über vileicht 140 wirkliche ps und keine 140 B&B ps

btw gts kanste verbrennen das kommt immer auf den empfang an frag mal die rc raceboat fahrer.

und wegen b&b wenn die für 700 meinen luftfilterkasten optimieren wollen und dadurch 15ps rausholen frag ich mich warum dann noch soviel teuer bezahlte leute bei vw arbeiten. außerdem müsstest du doch selbst wissen das das nen murks laden nach der aktion mit dem getriebe

am 6. Mai 2005 um 20:21

Hi!

Und wie sieht's mit Hartmann aus?

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 20:44

haben die ne internet seite?

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 20:46

und deshalb fahr ich ja auch nicht mehr dahin @stummel genau das ist der grund warum ich mich hier nach anderen firmen erkundige... nur sorg die sagten mir am telefon das das sinvollste ein turbo auf dem Motor währe....

am 6. Mai 2005 um 21:30

Der will eben auch Geld verdienen :)

Ich bin ziemlich oft bei Sorg und die machen eben nur Sachen die Hand und Fuß haben. Sonst machen sie sicherlich alles was du willst.

www.hartmann-motorsport.de

am 6. Mai 2005 um 21:54

hiho

aber sorg dert die für die 20ps sicher kein turbo an gug dir mal den katalog von denen an da ist garkein turbokit drin die haben für den gti was drin bis 160 ps oder so und das ist auch noch ohne turbo.

hartmann find ich auch nicht so doll. Die übertrieben auch bissel oder sorg untertreibt gewaltig. Gug dir mal bei sorg und bei hartmann die veränderungen an dem afh an um auf 90kw zu kommen. Hartmann bastelt ne brülltüte +fächer,chip und anderen luftfilter dran und sorg bearbeitet den zylinderkopf verbaut andere nockenwellen und nen anderen auspuff+ chip und schafft dann 96kw da kann was nicht stimmen. alternativ würd ich mal bei rüddel oder so fragen rpm gibts auchnoch aber die bauen wohl schonmal mist.

Mal sehn wenn ich nen g40 find mach ich nix mehr am 6n find ich keinen dauerts nicht lang und der motor wird zerlegt;)

Deine Antwort