ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neues Mp3-Radio. Aber welches?

Neues Mp3-Radio. Aber welches?

Themenstarteram 8. Dezember 2002 um 11:59

Da ich ein neues Radio brauche, will ich mir gleich ein mp3-Radio kaufen. Welches könnt ihr mir empfehlen? Clarion? Was darf es kosten? Es soll auf alle fälle gebrannte CDs Problemlos lesen können. Ausserdem möchte ich noch einen Wechsler dazu! Am besten 10-12-fach! Ich weiß, auf eine mp3-Cd passen unmengen an liedern, aber ich brauche trotzdem einen Wechsler! Was haltet ihr von MiniDisk?

Ähnliche Themen
16 Antworten

minidisk ist doof :) wie jedes proprietäre format ;)

jvc kd-sh99r(b) oder 909r, natürlich imo nich das hier wieder einer ne grundsatzdiskussion haben will :P

kauf dir den von aldi )) der ist gut und für 119 euro ziemlich preisleistungsstark

 

cya

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

minidisk ist doof :) wie jedes proprietäre format ;)

jvc kd-sh99r(b) oder 909r, natürlich imo nich das hier wieder einer ne grundsatzdiskussion haben will :P

Bin auch für das JVC is ein gutes teil

Hi Didl,

da Du Dich preislich nicht festgelegt hast...meine Empfehlung

Kenwood KDC-M 9021 (ca. 620€)

oder

Alpine CDA-7998R (ca. 1100€)

Das Alpine-Teil habe ich selber drin läuft aber nicht ohne Verstärker, da es keinen integrierten Verstärker hat. Halt ein High-End Gerät, aber super geiler Klang. Der Kenwood ist auch hammer, hat ein Kumpel drin. Sehen beide gut aus! (Aber die Preise nicht ggg)

Hi!

Ich kann dir nur JVC empfehlen.

Die Kerle haben in den letzten Jahren, was Verarbeitung und Klang angeht ordentlich zugelegt.

Außerdem haben die Teile eigentlich ne echt edle Optik und kosten bei weitem nicht so viel wie ein Kennwood oder Alpine.

Wenn du das Geld hast, würde ich mir auf jeden Fall ein Kennwood kaufen.

MfG

Maggus

gut ihr wolltet es so :D

da ist das meiner meinung beste teil von sony das mex 5di.

 

hab ich bei mediamarkt gesehen richtig schick das teil :D und erst der preis *gg* ca 1200 teuros

NImm das JVC KD-SH 99r das ist echt genial! Hab das auch kürzlich erworben und bin sehr zufrieden! Für 350 € plus den Wechsler bekommst du das bei Elektronika24.de

Hey Calvin, is das ein MP3-Wechsler???

Zitat:

Original geschrieben von Laudrup

Hallo !

Empfehlen würde ich den KDC-MV6521 mp3-Receiver von Kenwood, den ibts in schwarz und silber - der Clou ist das variable Farb-Display. Du kannst sogar die Farbe der Tasten an das Orange von BMW anpassen. Preis: EUR 299

Falls Dir der Wechsler extrem wichtig sein sollte, aber das variable Farbdisplay nicht so sehr, kannst Du zum KDC-M6021 von Kenwood greifen, auch mp3 und mit Wechslersteuerung. Preis weiß ich jetzt nicht.

Einen Wechsel halte ich für mp3 CDs für mehr als überflüssig, sitzt Du jemals länger als 12 Stunden im Auto und hörst eine CD durch??

Von MiniDisc halte ich auch nix, das System war schon tot, las es auf den markt kam. Da würde ich keinen Cent reinstecken. Es gibt bessere Lösungen wie z.B. Compact Flash Karten (aus Mp3-Playern, Kameras etc.). Blaupunkt hat Radios, die MMC-Karten unterstützen, 128 MB ist im Moment noch Maximum pro Karte. Vorteil: du hast hier keine mechanischen Teile die kaputt gehen können, anders bei der MiniDisc.

Gruß

Laudrup

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

Als Headunits kommen für mich bisher nur die von Sony in Frage. Diese sind zwar etwas verspielt, und das ist nicht jederman´s Sache, aber von den Funktionen einfach TOP.

Mein Favorit ist dieses Gerät hier : http://www.xplodsony.com/products/?CATEGORY=CD&MD=MEX-5DI

Dieses hier ist auch nicht schlecht :

http://www.xplodsony.com/products/?CATEGORY=CD&MD=CDX-MP70

Eines von den beiden werde ich mir demnächst zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von havelspitze

Blaupunkt Los Angeles MP72.

MP 3 und MMC( wie SL 45) können abgespielt werden. CD Text Anzeige. ID3Tag

CDRW keine Probleme.

Der Tuner und die Bedienung ist erst Sahne.

RDS Senderkennung im Display bei den gespeicherten Sendern. Du siehst sofort wo welcher Sender gespeichert ist.

Display Blau oder Rot schaltbar.

Selbst einmessender 5 Band Equalizer mit beigelegten Micro. Das Radio passt sich dem Innenraum an.

RDS ist um Klassen besser als der Japan/US Müll.

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von DerMoses

Ja, habe auch das Blaupunkt LA MP72 und bin ebenfalls sher begeistert, auch wenn der Laustärkeregler etwas billig anmutet, aber ansonsten wirklich Top!

Grüße,

David al. DerMoses

Hallo didl,

Du hast zu demselben Thema in vier verschiedenen Foren eine Thread aufgemacht (aber leider nicht in dem richtigen, nämlich in "Car Audio Produkte"), aus diesem Grund habe ich per Zitat alle Antworten in einem Thread zusammengefasst und in dieses Forum verschoben. Bitte achte in Zukunft darauf in die richtige Rubrik zu Posten und pro Frage nur ein Thema zu eröffnen. Das Forum wird sonst sehr unübersichtlich und man weiß am Ende nicht mehr, wo welche Frage gestellt wurde oder in welchem Thread die Antwort zu suchen ist.

Grüße

Moonricky :)

Themenstarteram 9. Dezember 2002 um 11:06

Tut mir echt leid, aber ich habe kein Audio Forum gefunden, deshalb habe ich es so gemacht! SORRY

Deine Antwort
Ähnliche Themen