Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues Navi (ab September2012) nach Diebstahl

Neues Navi (ab September2012) nach Diebstahl

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. August 2013 um 14:05

Hallo zusammen,

heute Nacht haben Banden meinen 5er F11 BJ 07/2012 zerpflückt und Navi sowie Airbag geklaut.

Der Wagen steht nun beim Händler und wird repariert.

Ist es möglich das ich das neue Navi (ab September 2012) bekomme oder wird wieder das alte Modell eingebaut ?

Es fehlt der Monitor, das "Laufwerk" und der iDrive Controller.

Den Tacho habe ich mit erweiterten Umfängen.

Gruß

Billy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das alte eingebaut werden

Heute frisch gestohlen, morgen schon in Polen (oder auf ebay)

Themenstarteram 13. August 2013 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von ks220cdi

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das alte eingebaut werden

Weil es technisch nicht möglich ist ?

Gruß

Billy

Zitat:

Original geschrieben von opelbilly

Zitat:

Original geschrieben von ks220cdi

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das alte eingebaut werden

Weil es technisch nicht möglich ist ?

Gruß

Billy

Ich denke das es tech nicht möglich sein wird, da beim codieren der Rechner feststellen wird das dein neues Navi nicht zur Fahrgestellnummer deines Auto passt. Am BMW Rechner lässt sich da manuell nichts ändern.

Von bmw bekommst du die aussage das neue navi kann nicht verbaut werden , wobei diese aussage falsch ist

Hallo,

mein 5er ist von 09/2012 und vermutlich der letzte gewesen mit dem alten Navi Pro. Dabei habe ich sogar schon das "Media"-iDrive und die neue HUD-Darstellung drin.

In 10/2012 wurde mir das Navi-Pro vor der Haustüre gestohlen und ich habe damals meinen Händler ebenfalls gefragt. Wie schon oben mehrfach erwähnt, war auch bei mir die Aussage meines Händlers (seiner Aussage nach, nach Rückfrage in M): Technisch nicht möglich!

Gruß

Themenstarteram 12. September 2013 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Von bmw bekommst du die aussage das neue navi kann nicht verbaut werden , wobei diese aussage falsch ist

Du hattest Recht, altes Modell. Das Display hat jetzt rechts einen Helligkeitssensor oder so etwas, in diesem schwarzen Kuststoffkeil. Der war vorher nicht da. Ist das eine Neuerung oder altes Modell?

Das Navi ist strunzenlahm und hat Daten von 2011, die Hotline und Werkstattnummern sind italienisch.

Gruss

Billy

Zitat:

Original geschrieben von opelbilly

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Von bmw bekommst du die aussage das neue navi kann nicht verbaut werden , wobei diese aussage falsch ist

Du hattest Recht, altes Modell. Das Display hat jetzt rechts einen Helligkeitssensor oder so etwas, in diesem schwarzen Kuststoffkeil. Der war vorher nicht da. Ist das eine Neuerung oder altes Modell?

Das Navi ist strunzenlahm und hat Daten von 2011, die Hotline und Werkstattnummern sind italienisch.

Gruss

Billy

Hi,

bei mir wurden auch das Navi und zusätzlich das Lenkrad geklaut. Meiner ist von 02/2012. Und auch bei mir war vorher nicht dieser Sensor am Display zu sehen - das jetzt eingebaute Display hat diesen Sensor. Ich hatte hier im Forum schon gefragt, ob ich da jetzt eine ältere Revision eingebaut bekommen habe (leider hat niemand geantwortet).

Kann man irgendwie feststellen, welche Version verbaut ist (FW-Stand usw.)?

gruss

ukoenn

2013-08-29-18-27-27

Mein F10 520 d, BJ 06/2012 hat original diesen Sensor auch.

KH

Themenstarteram 18. November 2013 um 21:36

Mittlerweile hat man mir vor zwei Woche das Auto zum zweiten Mal geknackt. Diesmal wurde nur der Airbag geklaut, beim Navi haben sie angefangen aber offensichtlich wurden Sie gestört. In der Nachbarschaft wurden wieder die gleichen Fahrzeuge geknackt.

Nach zwei weiteren Wochen in der Werkstatt habe ich nun heute meine Alarmanlage von Ampire eingebaut bekommen. Mal sehen ob sie das nun abschreckt, das dort nun ein Aufkleber auf der Scheibe ist und eine blaue LED sichtbar an der A-Säule blinkt. Auf jeden Fall werde ich es nun mitbekommen wenn Sie die Karre noch einmal aufmachen.

Ab nächstem Jahr habe ich eine Garage, diese ebenfalls mit Alarm. Bis dahin heisst es Daumendrücken.

Ich überlege nun, ob ich mir zusätzlich noch die "Safelock" Funktion coden lasse, aber dann hauen sie mir am Ende noch die anderen Scheiben ein.

Gruß

Opelbilly (derzeit BMWBilly)

ich denke die alarmanlage genügt .... das ist kein 08/15 ding wie die von BMW ;)

Zitat:

Original geschrieben von opelbilly

Mittlerweile hat man mir vor zwei Woche das Auto zum zweiten Mal geknackt. Diesmal wurde nur der Airbag geklaut, beim Navi haben sie angefangen aber offensichtlich wurden Sie gestört. In der Nachbarschaft wurden wieder die gleichen Fahrzeuge geknackt.

Nach zwei weiteren Wochen in der Werkstatt habe ich nun heute meine Alarmanlage von Ampire eingebaut bekommen. Mal sehen ob sie das nun abschreckt, das dort nun ein Aufkleber auf der Scheibe ist und eine blaue LED sichtbar an der A-Säule blinkt. Auf jeden Fall werde ich es nun mitbekommen wenn Sie die Karre noch einmal aufmachen.

Ab nächstem Jahr habe ich eine Garage, diese ebenfalls mit Alarm. Bis dahin heisst es Daumendrücken.

Ich überlege nun, ob ich mir zusätzlich noch die "Safelock" Funktion coden lasse, aber dann hauen sie mir am Ende noch die anderen Scheiben ein.

Gruß

Opelbilly (derzeit BMWBilly)

Gegen Scheiben einhauen hilft ne Folie

schon mal drüber nachgedacht das das zerbröseln der seitenscheiben ggf nen sinn hat :o

egal .... kleb du dir folie hin :D

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

schon mal drüber nachgedacht das das zerbröseln der seitenscheiben ggf nen sinn hat :o

egal .... kleb du dir folie hin :D

Nachdenken tu ich viel. Die Folie erschwert das Einschlagen erheblich.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-dieben-sicher-1912695.html

Absatz 5

http://www.paradisi.de/.../20876.php

Absatz 2

Und hier kann man auch spezielle Diebstahlschutzfolie kaufen (u.a., da gibts auch andere):

http://www.autopflege-mayen.de/toenungsfolien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues Navi (ab September2012) nach Diebstahl