1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. neues Navi Modelljahr 2016

neues Navi Modelljahr 2016

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Mai 2015 um 6:55

Moin!

Bin gerade dabei meinen neuen F11 zu bestellen, mein aktueller hat nun die 36 Monate um, die Auslieferung wird Ende September sein (naja, fast... ich darf schon 3 Monate früher aussteigen aus dem Leasing). Gestern habe ich mit meinem Freundlichen telefoniert und gefragt, was es denn im neuen Modelljahr noch so Neues gibt…

Laut seiner Info gibt es eine neue Generation vom Navi Professional, mit neuen Grafiken, neuen Funktionen, schnellerer Rechenleistug und 3 Jahre Over-the-Air Kartenupdates inklusive.

Weiß jemand mehr Details dazu?

Gibts evtl. sogar schon Screenshots im Netz?

Wie ist denn eigentlich der aktuelle Übertragungs-Standard im F11 Navi? 3G oder schon LTE?

Mein Connected Drive find ich zwar gut, nutze aber alleine aufgrund der Geschwindigkeit lieber mein iPhone...

Viele Grüße,

prahn

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2015 um 20:19

Und nochmal, wir haben das neue Evo im 228i Cabi, nix neue Grafiken, nix neue Funktionen, nur jetzt LTE und

3-Jahre Kartenupdate, also kein Grund, sich zu grämen, wenn man es nicht hat.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das mit dem Navi Update kann sein muss beim F10/11 aber nicht. In der Pressemitteilung zum Navigationssystem Professional der neuen Generation sind nur der 3er und 4er aufgeführt. Mein :) konnte mir gestern dazu keine Auskunft geben. Im Moment ist 3G Standard, im der nächsten Generation LTE.

Wobei 3G völlig ausreichend wäre wenn die Software nicht so schlecht wäre... Connceted Drive ist schon verdammt langsam und das liegt nicht am Internet...

Habe gestern die aktuelle Preisliste Stand Juli 2015 runtergeladen; dort ist im Gegensatz zu Stand März 2015 aufgeführt, dass Updates kostenlos für 3 Jahre über ConnectedDrive runterladbar oder über den Händler installierbar sind. Meine Interpretation: es wird kein neues Navisystem mit LTE und Update ota im F1x geben, sondern nur eine "kostenlose" manuelle Updatemöglichkeit sein.

das neue Navi soll doch erst im 3er LCI kommen - wird denke ich dieses Jahr nichts mehr und nächstes jahr kommt ja eh ein neuer 5er

eine neue Naviversion kommt im F30/31 ab Juli i2016

Juli 2015, sieht man ja schon in der Preisliste des F30. Mit LTE und Update. Anscheinend bietet BMW das jetzt aber auch für die ältere Generation des NBTs an, denn afaik bekommt der F10 nicht mehr das NBT Evo.

am 2. Juni 2015 um 19:33

Kein NVT Evo, kein LTE und damit auch kein Kartenupdate "Over the Air" also auf den Nachfolger warten

So sehe ich das auch. Man kann wahrscheinlich im Internet das Update runterladen und dann per USB-Stick auf das Fahrzeug übertragen, das ist wohl mit kostenlos gemeint. Alternativ muss man zum Händler fahren, der das gleiche macht, sich aber den Aufwand bezahlen lässt.

Zitat:

@87manu schrieb am 2. Juni 2015 um 21:33:12 Uhr:

Kein NVT Evo, kein LTE und damit auch kein Kartenupdate "Over the Air" also auf den Nachfolger warten

Laut

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

bekommen alle F3X (also auch die 4er-Modelle, obwohl diese nicht geändert werden) das neue Navi ab Produktion Juli 2015 mit ebenfalls geändertem Bildschirm. Alle anderen Modelle sind vorerst nicht betroffen.

mal zurück zum F10. Habe meinen im Mai bestellt und das Navigationspaket ConnectedDrive kostet laut Preisliste März 3.300,- €. In der aktuellen Preisliste kostet das System nun 3.400,- € (mit Online-Update) Abholung in der BMW Welt ist Ende August. Welches System wird meinem Fahrzeug wohl eingepflanzt.

am 3. Juni 2015 um 20:19

Und nochmal, wir haben das neue Evo im 228i Cabi, nix neue Grafiken, nix neue Funktionen, nur jetzt LTE und

3-Jahre Kartenupdate, also kein Grund, sich zu grämen, wenn man es nicht hat.

Heute bestellt. Auslieferung September. Definitiv Navi mit Updates "over The air". Preis hat sich um 100 EUR erhöht. Hat das Navi dann noch mehr außer die Update Möglichkeit ?

Hallo, habe heute erfahren, wenn ich übernächste Woche bestelle (KW26), dann bekomme ich ihn in KW33 in der BMW-Welt. Hast du Individualkomponenten oder warum dauert das bieindir länger?

Laut Preisliste ist nur die Rede von kostenlosen Updates, aber nichts von ota, bist du sicher, dass es ota sein wird? Viel Vorfreude auf den Neuen, das warten lohnt sich!

Zitat:

@isearch schrieb am 10. Juni 2015 um 19:23:32 Uhr:

Heute bestellt. Auslieferung September. Definitiv Navi mit Updates "over The air". Preis hat sich um 100 EUR erhöht. Hat das Navi dann noch mehr außer die Update Möglichkeit ?

Dein :) kann dir schon vor der Bestellung den Termin zur Abholung in der Welt sagen? Das war bei mir noch nie möglich.

Deine Antwort