ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neues Navi-Update ...

Neues Navi-Update ...

BMW 3er G20
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 0:02

Hallo zusammen ..

haben gestern endlich unseren neuen M340i abgeholt :)

Nun hab ich in meinem Accout gesehen dass es ein neues Kartenupdate für Europa 2020-1 gibt.

Habe daraufhin mit dem BMW Download Manager ca. 27 GB Kartenmaterial auf einen USB-Stick geladen.

Wenn ich jetzt im Fahrzeug den USB-Stick einstecke, updatet er komplett Europa automatisch oder kann ich mir die Länder aussuchen ... ?!

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, die 2020-2 ist verfügbar.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Habs vor zirka 3-4 Wochen installiert. Ging automatisch ganz Europa.

Peter

Das ist komplett ohne Auswahlmöglichkeit.

Wird das Kartenupdate nicht automatisch im Auto aufgespielt (ohne diesen BMW Downloadmanager und USB-Stick)?

Meines Wissens ist die komplette Karte nur per Download möglich. Over the Air ist wohl nur Deutschland, richtig ?

Soweit ich mich erinnere wurde das Update over the air im Forum bereits besprochen. Weiß leider nicht mehr wo. P.

Zitat:

@wfpp schrieb am 15. Mai 2020 um 13:32:13 Uhr:

Meines Wissens ist die komplette Karte nur per Download möglich. Over the Air ist wohl nur Deutschland, richtig ?

Um genau zu sein, man kann ein Land auswählen als Heimatland und das wird dann OTA aktualisiert:)

Alle andere über USB. Das ist aber kein Problem, weil es problemlos geht, wie schon bei Fxx BMW.

LG

Jukka

Zum updaten reicht jeweils ein 32gb stick?

Zitat:

@MAve110 schrieb am 15. Mai 2020 um 17:53:54 Uhr:

Zum updaten reicht jeweils ein 32gb stick?

Wird knapp - ich habe ein 64GB Stick gekauft.

Jukka

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, die 2020-2 ist verfügbar.

Zitat:

@tremor75 schrieb am 11. Juni 2020 um 12:52:25 Uhr:

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, die 2020-2 ist verfügbar.

Stimmt - wieder knapp 30 GB - bin gerade am Herunterladen

Danke für den Tip, gerade installiert.

Man kann ja im online Menü auswählen, für welches Land Updates OTA kommen sollen. Meint ihr, man kann hier durchwechseln, also zB an mehreren Tagen unterschiedliche Regionen anwählen und so nach und nach ganz Europa updaten?

am 11. Juni 2020 um 18:42

Zitat:

@330e schrieb am 11. Juni 2020 um 20:7:18 Uhr:

Man kann ja im online Menü auswählen, für welches Land Updates OTA kommen sollen.

Nebenbei gefragt: kann mir jemand sagen, wo man das Land einstellen kann? Bisher habe ich nur per USB-Stick das Gesamtupdate geladen.

Auf der connected drive Website. In der App geht's leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen