- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Neues OTA-Update
Neues OTA-Update
Gerade eben kam diese unerwartete Update-Aufforderung. Mal sehen, womit wir überrascht werden...
(Mein Fahrzeug war schon auf 2.6.1)
Ähnliche Themen
62 Antworten
... reservieren MB Ladesäulen tippe ich mal.
Moin, hat mein EQE 500 4MATIC auch angezeigt. Allerdings auch eine Meldung, dass die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind für das Update. Die Batterie (welche wird leider nicht beschrieben) sei nicht genügend geladen! Habe dann die Hochvoltbatterie auf 100% aufgeladen! Keine Besserung!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Und ist MBUX 261 Voraussetzung? Bin noch bei 2.4
Gruß von der Nordsee!
Danke für die Info
Bei mir ist dieses Update auch geladen und ich habe 2.6.1 noch nicht. EQE 300
Bei mir installiert er ebenfalls nicht. Bei mir steht in der App unter Service->Batterie->Gesundheitszustand noch keine Berechnung möglich. Geladen ist die 12V Batterie aber.
Hallo, ich habe heute nach einem Jahr das erste OTA Update bekommen.
Das Update ist laut Beschreibung für das Ladesystem.
Kein MBUX 2.6 habe das 2.4 seit Juni 2024 und das auch nur weil es die Werkstätte aufgespielt hat.
Leider ist nun die Dashcam-App verschwunden! Frechheit! Ich habe dafür ja bezahlt, genauso wie für das entertainment Paket.
Datenvolumen für Entertainment Dienste habe ich bis heute nicht, da ich als mündiger AT-EU-Bürger ein DE Auto gekauft habe und MB die Länderkennung der e-Sim nicht ändern will.
Da hast du beim Kauf sicher 10000 oder mehr gespart da kann man auch mit externen Daten leben auch wen ich das nicht OK finde von Mercedes
Zitat:
@blackbird2483 schrieb am 16. April 2025 um 16:50:28 Uhr:
Da hast du beim Kauf sicher 10000 oder mehr gespart da kann man auch mit externen Daten leben auch wen ich das nicht OK finde von Mercedes
.. was meinst du mit 10.000 gespart?
Für Autos in AT ist lediglich 1% mehr Umsatzsteuer zu entrichten, die Nova entfällt für E-Autos.
Ich habe den in DE gekauft weil in AT kein Jahreswagen oder Vorführauto zu bekommen war, schon gar nicht in der Wunschausstattung.
Sparen hin oder her, warum wird man da nicht aufmerksam gemacht?
Warten wir ab was da rechtlich raus kommt, ist ja Eu-Rechtlich sehr bedenklich.
Die Bevormundung ist ja auch nicht ganz OK, ich lasse es mir in Zukunft nicht mehr gefallen und werden keinen MB mehr kaufen.
Warnung in der App das die Mobilitätsgarantie ausläuft! Ab Feber diese Warnung, obwohl der Stichtag der 19. Mai 2025 ist, ohne die 3 Monate Überzug!
Die Werkstätte denkt ich habe einen sitzen wenn ich 3 Monate vorher den Termin machen will.
Die beiden unmotivierten Notbremsungen in der letzten Woche haben mich in dieser Sache auch wieder bestärkt. Ich habe heute noch Genickschmerzen!
Kennt ja sicher jeder der dieses System in seinem MB hat.
Hatte ich noch nie eine unnötige Notbremsung
Zitat:
Nein, ich auch nicht, das bringen auch deine ewigen Verallgemeinerungen und dein Benz-Bashing nichts…
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 16. April 2025 um 21:58:46 Uhr:
Zitat:
Nein, ich auch nicht, das bringen auch deine ewigen Verallgemeinerungen und dein Benz-Bashing nichts…
.. nun dann hat mein Auto diesbezüglich einen Fehler, und nicht nur der von mir.
Zum Glück bisher nur nur bei Schrittgeschwindigkeit, wahrscheinlich von Schatten ausgelöst.
Bald ist der 1. Service fällig, da werde ich das wieder ansprechen und eventuell kann man die Empfindlichkeit verringern.
@A5-Fan, soll ich MB dafür feiern das die keinen einzigen Mangel innerhalb von 2 Jahren wirklich abarbeiten konnten?
Dafür haben die mir jetzt eine App unterschlagen, echt super.
PS: Warum das Auto immer wieder persönliche Einstellungen im Profil vergisst ist auch mysteriös.
Seht ihr den Hinweis auf das Update im Auto im MBUX und/oder in der App?