ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neues Problem - jetzt die Batterie

Neues Problem - jetzt die Batterie

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 8:51

Hallo nochmal,

jetzt habe ich das Problem, dass meine Batterie (hab sie seit 6 Monaten) morgens nicht mehr geht. Auto springt nicht an.

Derzeit ist es ja mächtig kalt und ich fahr halt nur 2 Km hin und 2 zurück und muss sonst die ganze woche nicht weit fahren!

kann das der Grund sein.!?

Es ist nun soweit, dass bereits der Radio on de "Safe"-Modus geht und die Zentralverriegelung nicht mehr geht! Kann es da schon sein, dass die Bat einen dauerhalten schaden hat oder soll ich einfach mal so 20-30 km mit dem Auto fahren!?

Ähnliche Themen
27 Antworten

^Wie soll die Batterie denn geladen werden?

Kann gut sein. Häng sie doch über Nacht mal an en Ladegerät. Dann müsste

das wieder funzen.

am 12. Januar 2009 um 10:22

Gerade im Winter wird die Batterie enorm belastet, wenn man sie dann auch nicht läd...

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 10:24

meint ihr die Battrie ist jetzt hinüber!?

am 12. Januar 2009 um 10:33

Nein, sie ist leer.

So ne kurzstrecke ist allgemein sehr ungesund für das Auto...

musst mal ausnahmsweise völlig (naja fast ohne) Grundlos rumfahren, hatte übernacht mal innenraumbeleuchtung angelassen ) : aber ich hab sie wieder zum leben erweckt nach 36 stunden ladegerät ( :

am 12. Januar 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Nein, sie ist leer.

Was aber bei deiner Batterie kein Problem darstellen sollte. Sie ist ja noch ziemlich neu, einmal wieder richtig laden (oder sinnlos rumfahren :D ) und sie ist wieder voll.

Aber nicht hier mit spritsparen und Umweltschonung gemütlich mit 70km/h im 5en Gang rumtuckern.... ;)

(Eher mit 70 m/s :D)

Bei älteren Batterien besteht oft das Problem, dass sie "tot" sind. Das heißt, dass es nicht mehr möglich ist sie zu laden.

Bei einer 6 Monate alten Batterien sollte das aber wie gesagt kein Thema sein. :)

am 12. Januar 2009 um 18:20

Dann besteht die Batterie aber auch nur noch aus Bleischlamm...;)

Am besten natürlich wenn man die kurze strecke fährt.... lüftung net auf voll power sonder schön low, heckscheibenheizung verbraucht nur unnötig strom ( was hinter einem ist ist doch schon lange vorbei^^) und evtl. wenn es echt nicht anders geht... die Endstufe/Radio auslassen...

nach einer Tiefentladung kann es sein das die Batterie einen dauerhaften SChaden nimmt und nicht mehr die Volle Leistung hat.

am 12. Januar 2009 um 18:26

Ich denke nicht, daß sie Tiefentladen ist, aber eine vollständige Ladung wäre mal nicht schlecht.

sehe ICh genau so

am 12. Januar 2009 um 20:48

Eine Batterie sollte eine annähernd permanente Ladung haben, auf- und endladen bewirken den Verschleiß. Ergo, was an Last dranhängt, sollte auch an Ladungskapazität da sein. Ist im Winter leider selten der Fall, da die Kälte den Startstrom nach Unten zieht.

dann sind die hier angesprochenen Kurzstrecken der TOT für jede BAt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neues Problem - jetzt die Batterie