ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues Problem "ROST!!!" sche** Mercedes =)

Neues Problem "ROST!!!" sche** Mercedes =)

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 17:31

hallo war heute bei mercedes und die haben Rost an 3 türen festgestellt der von innen nach aussen rostet und die meinten mit kulanz wird das wohl nichts obwohl im scheckheft steht 30 Jahre Garantie gegen durch rostung hmmm was mach ich denn da ??? habt ihr erfahrung damit gemacht????

Baujahr 2001, Garagen Wagen, 70 jähriger Vorbestzer=) , komplett scheckheftgepflegt bei Mercedes !!!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TraxxHB

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2010 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Blackcat112

Fazit, wer denen weiterhin die teuren Rostlauben abkauft ist selbst schuld.

Hallo du Scherzkeks

Hast du schon mal in der Motor-talk Suche die Wörter Audi und Rost eingegeben?MAch das mal und wundere dich was da alles Rostet! unter Anderem BJ 2005/06 was soll daran besser sein?

Oder wirst du in 3 Jahren auch im Audi Forum schreiben das die Leute selber schuld sind wenn sie die Rostlauben kaufen.

Und fährst dann BMW oder was?

Mir fehlen die Worte!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wenn Du hier im Forum nach "Rost" suchst wirst Du erschlagen.

Du hast Baujahr 2001, da wäre es eher selten wenn das Fahrzeug keinen Rost hätte.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 17:45

hi schon klar aber ich habe mich falsch ausgedrückt ich meine ob jemand erfahrung gemacht hat mit diesen kulanz anfragen mit bildern und so und euren ergebnissen also bei mir würden 15 % übernommen schön und gut aber bei einem schaden von 3500€ ist das ein wir ein tropfen auf einem heißen stein =)

 

 

Bis zu 8 Jahren wird wohl die Kulanz ohne Nachfragen gewährt.

Da ist deiner drüber. Ich würde einen Kukanzantrag stellen oder bei der Hotline bei DB anrufen und etwas nachhaltiger werden.

Ich habe sehr gutre Erfahrungen damit, überhaupt wenn er immer bei DB gewartet wurde. Nicht nachlassen !! Die wissen genau was sie für einen Mist gebaut haben.

Hi,

trotz SH-Pflege wirst Du mit einem aus 2001 kaum Erfolg haben, Kulanz zu bekommen. Kulanz ist eben kein Muss, das muss klar sein.

Gängig ist, dass die Kulanz bis höchstens 8 Jahre nach EZ gewährt wird. Danach guckt man in die Röhre.

Gruss

benello

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:04

jungz mercedes schreibt bis 30 jahre garantie auf rost wenn die letzt inspektion nicht länger als 2 jahre zurück liegt und das ist hier doch der fall wo liegt das problem mercedes kann doch nicht mit ruhm kleckern obwohl die wissen was für eine scheisse die damal gebaut haben

Du schreibst der Rostet von innen nach außen. Wenn das wirklich so ist gelten auch die 30 Jahre wie sie im Serviceheft stehen. Warum sollten die das ablehnen?

Seit letzter oder vorletzter Woche gibt es neue Kulanzregelungen bei Rost. Jetzt gibt es 10 Jahre. Voraussetzung ist natürlich lücknlos Scheckheft bei Mercedes.

am 17. Februar 2010 um 18:11

wenn ich mich recht erinnere: bis 6 J. keinerlei Probleme, bis 8J mit Nachweis dass der Wagen auch immer ordentlich zum Service bei MB war -> dann gibt es 100%Kulanz. Danach ist es Glückssache,

entweder übernimmt MB ein Anteil, oder halt nicht. Tja, wird der Wagen dann 8, dann haste das Nachsehen. Und wehe, wenn der Lack von aussen beschädigt ist, knockout, egal wie alt.

Die Frechheit ist, das beim Service bei einem unter 8jährigen altem Wagen der Kunde NICHT auf Rost hingewiesen wird, obwohl die Kiste anfängt zu blühen.

Die Schönheitsreparatur ist auch nicht von dauer...

gruss

 

ist es nicht andersrum: nur Garantie bei Rost von aussen nach innen ?

Ich meine schon....:confused:

Zitat:

Original geschrieben von benello

ist es nicht andersrum: nur Garantie bei Rost von aussen nach innen ?

Ich meine schon....:confused:

Neee, ist schon richtig: von innen nach außen. Klingt wenig plausibel, ist aber so. Schau mal in Dein Handbuch.

 

Zitat:

Original geschrieben von TraxxHB

jungz mercedes schreibt bis 30 jahre garantie auf rost wenn die letzt inspektion nicht länger als 2 jahre zurück liegt und das ist hier doch der fall wo liegt das problem mercedes kann doch nicht mit ruhm kleckern obwohl die wissen was für eine scheisse die damal gebaut haben

Guten Abend!

Ich weiß auch nicht was das mit dem Geschreibe von der Kulanz soll. Wenn sich der Rost wie von Dir beschrieben tatsächlich von innen nach außen frißt, ist das ein Garantiefall, hat nichts mit Kulanz zu tun.

Ein Kulanzfall wäre beispielsweise Rostbefall von außen, ohne Lochfraß, oder entlang der Schweißnäte, unter den Dichtungsgummis oder entlang der Falze. Und das bei nachweisbarer Scheckheftpflege.

mfg aus München

Pippo

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Autopassat

Du schreibst der Rostet von innen nach außen. Wenn das wirklich so ist gelten auch die 30 Jahre wie sie im Serviceheft stehen. Warum sollten die das ablehnen?

Seit letzter oder vorletzter Woche gibt es neue Kulanzregelungen bei Rost. Jetzt gibt es 10 Jahre. Voraussetzung ist natürlich lücknlos Scheckheft bei Mercedes.

ja sie haben es ja nicht abgelehnt sie geben sie 15 prozent kostenbeteiligung sagen die woher hast du das denn mit den 10 jahren ???? kannst du das belegen ???? woher weißt du das????

 

vielen Dank TraxxHB

30 jahre gibt es nur von innen nach außen.

am 17. Februar 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Autopassat

Du schreibst der Rostet von innen nach außen. Wenn das wirklich so ist gelten auch die 30 Jahre wie sie im Serviceheft stehen. Warum sollten die das ablehnen?

Seit letzter oder vorletzter Woche gibt es neue Kulanzregelungen bei Rost. Jetzt gibt es 10 Jahre. Voraussetzung ist natürlich lücknlos Scheckheft bei Mercedes.

10 Jahre auf Rost, seit letzter Woche ??? Quellennachweis bitte !! Sollte das wahr sein, werden

wohl sehr viele Rostblasen auf MB warten...

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von pippo678

Zitat:

Original geschrieben von TraxxHB

jungz mercedes schreibt bis 30 jahre garantie auf rost wenn die letzt inspektion nicht länger als 2 jahre zurück liegt und das ist hier doch der fall wo liegt das problem mercedes kann doch nicht mit ruhm kleckern obwohl die wissen was für eine scheisse die damal gebaut haben

Guten Abend!

Ich weiß auch nicht was das mit dem Geschreibe von der Kulanz soll. Wenn sich der Rost wie von Dir beschrieben tatsächlich von innen nach außen frißt, ist das ein Garantiefall, hat nichts mit Kulanz zu tun.

Ein Kulanzfall wäre beispielsweise Rostbefall von außen, ohne Lochfraß, oder entlang der Schweißnäte, unter den Dichtungsgummis oder entlang der Falze. Und das bei nachweisbarer Scheckheftpflege.

mfg aus München

Pippo

ja erzählt das mal der tante von mercedes man man man da gibt man so viel für die assys aus und was ist nun ??? man wird einfach sitzen gelassen shit

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

Zitat:

Original geschrieben von Autopassat

Du schreibst der Rostet von innen nach außen. Wenn das wirklich so ist gelten auch die 30 Jahre wie sie im Serviceheft stehen. Warum sollten die das ablehnen?

Seit letzter oder vorletzter Woche gibt es neue Kulanzregelungen bei Rost. Jetzt gibt es 10 Jahre. Voraussetzung ist natürlich lücknlos Scheckheft bei Mercedes.

10 Jahre auf Rost, seit letzter Woche ??? Quellennachweis bitte !! Sollte das wahr sein, werden

wohl sehr viele Rostblasen auf MB warten...

eben so seh ich das auch 10 jahre wenn das wahr ist hab ich einen großen jackpot gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues Problem "ROST!!!" sche** Mercedes =)