ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neues Projekt gestartet

Neues Projekt gestartet

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:33

Hallo,

nach einer schönen saison habe ich schweren Herzens meine bisherige Harley verkauft und widme mich einem neuen Projekt.

Schon seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch, mir einen schönen Highnecker zuzulegen. Als ich dann vor einigen Wochen erstmals ein Speed-Point El-Ray Chopper Kit gesehen habe, war es geschehen. Eine Entscheidung war schnell getroffen und der Aufbau beginnt wie man auf dem nächsten Foto sieht.

Ein paar erste techn. Daten :

+ Rahmen Speed Point El Ray Chopper Kit

+ Reifen von ein 90.er auf 2,75 * 21" Felge, hinten ein 280 / 35.er auf 10,5" Felge

+ Felgen Indy Light von Speed Point, schwarz beschichtet

+ Bremse hinten Drive Side Break, vorn Beringer 6 Kolben

+ Motor REV-Tech 88 cui, Mikuni HS 42 Vergaser, Euro 2 Ausführung

+ 6-Gang overdrive Getriebe

+ BDL 3" offener Belt

+ Auspuff Vance + Hince Short Shots staggered

+ Lenker V-Team Sonderanfertigung

+ alle Kabel im Lenker

+ Lackierung von Danny Schramm, Airworxx Attack, schwarz und grau

Ich werde in den nächsten Wochen/Monaten immer mal wieder Bilder zum Fortgang des Aufbaus einstellen.

Gruß

Walter

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber auch auf die Gefahr hin, das ich auf die Fresse bekomme:

Was soll an der Lackierung toll sein? Ich find´s absoluter Mainstream, haben inzwischen so viele Custombikes, das es fast schon langweilig ist. Auch wenn´s super gemacht worden ist...

Aber die Felgen und die Gabel find ich klasse.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:34

Hier noch das zweite Bild.

Gruß

Walter

Hey Walter, das erste Bild zeigt dein verkauftes Bike?

Geh ich recht in der annahme, daß du den Umbau bei Motomaxx in Hagen gemacht hast, und das neue Objekt da auch entsteht.

Gruß Thomas

Hey, Walter!

Thumbs up! Nur der Motor.....

Coole Idee uns an der Entstehung teilhaben zu lassen.

Bilder sind immer willkommen. Was latzt Du für ALLES zusammen? So grob über den Daumen?

SHABBES

am 27. Oktober 2008 um 6:47

Hi Walter,

hat der Rahmen schon eine Zulassung gehabt mit dem Rev Tech Motor? Wenn nicht wie soll das mit Euro 2 funktionieren???? Absolut letzte Deadline war doch der 31.7.2008 fuer Kleinserienahrzeuge mit Euro 2.

Das ist endgueltig vorbei soweit ich weiss. Oder weisst Du mehr oder noch ein Hintertuerchen? Kannste mich mal Aufklaeren.... Haette dann eventuell auch noch was zum Tueven hier rumstehen....

Gruss

Markus

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 18:27

@ DYNA-TOM

Korrekt.

@SHABBES

Was ist mit dem Motor ? Ich finde den Motor x-mal schöpner als den HD-Motor.

@Markus

Speed Point hat eine Sondergenehmigung bis zum´31.12.2008 für den Rahmen mit EURO 2 Zulassung. Die kümmern sich darum.

Gruß

Walter

am 28. Oktober 2008 um 3:30

Walter, Walter,

 

da verkaufste so einfach mir nix Dir nix meine Lieblingsharley ohne was zu sagen. Bin in meinem Tränensee fast ersoffen.;):D

Und dann au noch für so`n Hochhalser, willste drüber reden??;)

 

Gruß

SBsF 

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 12:32

Hallo SBsF,

das mit dem Tränensee tut mir wirklich leid. Ich denke aber, Du hast es gut überstanden.

Gesprochen habe ich schon mit meinem Therapeuten. Der meinte, so'n Hochhalser würde besser zu meinem übersteigerten Ego passen. Ist also quasi eine medizinische Verordnung gewesen. :-))

Sehe Dich sicherlich dann mal wieder.

Gruß

Walter

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:48

Hallo,

wollte mal wieder einen kleinen Update geben.

Die ersten Teile sind vom Lac´kierer zurück (Rahmen und Oeltank). Der Zusammenbau hat begonnen und soll nächste Woche Dienstag abgeschlossen werden, da das Bike am Mittwoch zur Custombike gehen soll.

Nachfolgend ein paar Bilder.

Gruß

Walter

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:48

Hier Bild 2

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:49

Hier Bild 3

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:50

Hier Bild 4

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:50

Und das letzte Bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen