1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neues Projekt > kofferraumausbau< !!!

Neues Projekt > kofferraumausbau< !!!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 0:40

hallo liebe & GROßE Volkswagen Gemeinde

Da ich in 13 Tagen 18 werde und dann den geerbten jetta 2Gl (bj.89 90Ps "RP" bilder beigefügt) vom opa übernehmen werde, habe ich mir gedacht meinen kofferraum auszubauen!

Da der jetta 550l kofferraum volumen bietet und daher viel staumöglichkeit bietet hab ich mir gedacht den ausbau eher dezenter zu bauen! um auch noch was transpotieren zu können!

Ich hatte es mir so gedacht:

bodenplatte (komplett) auch in den seiten wo normalerweise verbandskasten usw. reinkommt.

Die seitenkomplett zu verkleiden bis unter die kofferraumdichtung,

aber so das der deckel noch schliesst ;-)

Mit eingelassenen schiltzen für die kofferraumdeckel schaniere! Selbstverständlich wird der bogen (nicht sichtbar) für die kofferraumschaniere unterhalb der oberen platte verkleidet!

Dann in der bodenplatte eine Klappe für das reserverad mit einzufügen.

Das rücksitzbank blech von kofferraumseite komplett zu verkleiden.

aber eine aussparung in der mitte lassen, wo normalerweise die durchladeluke ist!

Da ich hinten eine armlehne drinnen habe mit plastik getränke halter bin ich auf die idee gekommen den ausklappbaren flügel der den getränkehalter darstellt zu entfernen und das plastik was zum kofferraum hinführt soweit auszuschneiden so das die armlehne noch halt bietet und nicht nach hinten wegknickt! so kommt auch druck nach vorne ;-)

zudem soll nur 2 basskisten der marke crunch in den kofferraum wandern und von einer monoblock endstufe bedient werden!

(bild des woofers ist beigefügt)

Von der leistung des Woofers bin ich positiv überzeugt, da ein kollege von mir diesen woofer mit einer alpine V12 MRV- 407 endstufe (gebrückt) betreib und die einen sehr guten druck bringt :-)

habt ihr vllt noch ein paar ideen wo ich die endstufe hinmachen könnte? Das reserverad sollte wenn möglich erhalten bleiben weil mir sonst mein vater den kopf runterreist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

bitte ins carhifi-forum verschieben....

Tobi

Warum forderst du bei jedem 2. Thread ne Verschiebung?

Dieser gehört definitiv hier rein, da es um ein Jetta-spezifisches Vorhaben geht. Die Wahl der Audiohardware steht eher im Hintergrund.

Wenn du trotzdem der Meinung bist, dass es absolut nicht passt, dann alarmier doch bitte nen Moderator.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Tobi

hört sich ja net schlecht an

des mit dem reserverad wird zwar warscheinlich net so einfach aber warum willst des unbedingt drinlassen wennst dann mal andere felgen und fahrwerk reinbaust dann ist mit dem orginal reserverad eh nicht mehr viel anzufangen

am 27. Mai 2009 um 9:11

@ quer-treiber87

eigendlich hast du recht aber auf der anderen Seite ist so ein Reseverad immer noch ne gute Sache ;)

Ich musste schon 2 mal davon gebrauch machen xD

Du kannst dir ja RunFlat Reifen kaufen dann kannst das Rad auch rausschmeißen ohne das dein Vater dich tötet ;)

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 12:42

@ quer-treiber87 im mom muss ich laut dady so gut wie alles ori lassen -.- weil er meint am anfang brauch ich sowas net, wie fahrwerk etc.

Des mit den RunFlat reifen hab ich auch noch vor!

mir fehlt nur im mom die kohle dazu! also muss erst mal reserverad drinne bleiben!

naja am wochenende gehts los ;-)

ab dann; posting posting posting xD

@BlackmalTobi ich weis net wies zu verschieben geht sorry...

wenns einer kann bitte machen

Hast du den Crunchmist schon gekauft?

Die Endstufe kannst doch - je nach Größe (also Abmaße)- prima an die Seiten verbauen! Meine hängt auch hinter dem linken Dom an der Seitenwand. Und im Jetta dürfte da gut 20-30cm mehr Platz sein. ;)

Recht hatter, dein Vati! ;)

Alles nach und nach, und immer zuerst an die Sicherheit denken. :)

Wünsch dir allzeit gute Fahrt, lass den Jetta ganz.

Hast ein feines, so wie es aussieht unverbasteltes Exemplar dastehen...

überlege dir jede irreversible Veränderung des Autos genau. Ich weiß, wovon ich spreche. ^^

Zitat:

Original geschrieben von SferaTunerxD

@BlackmalTobi ich weis net wies zu verschieben geht sorry...

wenns einer kann bitte machen

verschieben können nur die mods...

ma sehn ob se das tun...

tobi

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Recht hatter, dein Vati! ;)

Alles nach und nach, und immer zuerst an die Sicherheit denken. :)

Wünsch dir allzeit gute Fahrt, lass den Jetta ganz.

Hast ein feines, so wie es aussieht unverbasteltes Exemplar dastehen...

überlege dir jede irreversible Veränderung des Autos genau. Ich weiß, wovon ich spreche. ^^

Genau, verbastelete Autos gibts (LEIDER!) mehr als genug.

Zum Thema Sicherheit: Ein gutes FW ist auch eine Investition in Sicherheit, genauso wie gute Reifen (bitte keinen China-Schrott oder so runderneuerte Reifen kaufen!).

Die Idee mit dem Notrad unter der Klappe find ich nicht schlecht.

Auch diese Runflat-Reifen sind kein Allheilmittel und im Zweifel auch noch teuer.

Der beste Runflat-Reifen nützt einem nix, wenn er halb zerfetzt an der Felge hängt... ;)

Deshalb ist die Sache mit dem Ersatzrad klasse gedacht, ich würde miens auch nur ungern raustun wollen. Habs auch schonmal gebraucht. Bzw... Mutti. :D

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 21:34

mal sehen wie ich es am besten mach^^

nun mal dazu,

ich hab nochmal einen Jetta 2 allerdings einen Cl bj.88 75Ps 4-gang^^

ich bin am überlegen was ich mit dem mach!

der hatt gerade mal 98.000km runter^^

selbe farbe hehe^^

war nen schnäppchen

hatt mich gerade mal 100€ gekostet

mich noch einem jahr tüv, usw.

allerdings auch unverbastelt!!

so etz mal zurück!

nein ich hab die crunch boxen noch nicht gekauft warum=?

ist gegen die was ein zu wenden?

hab noch 2 bilder meines 2ten jetta beigefügt

Oh Mann... du kleiner Glückspilz! :D

Zitat:

Tobi

Dieser gehört definitiv hier rein, da es um ein Jetta-spezifisches Vorhaben geht. Die Wahl der Audiohardware steht eher im Hintergrund.

Wenn du trotzdem der Meinung bist, dass es absolut nicht passt, dann alarmier doch bitte nen Moderator.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Tobi

hallo?? komm ma wieda runter!!!

ganz ruhig!!

man man man ey...

am 27. Mai 2009 um 23:00

Wieso soll ein Runflat reifen zerfetzen ?;) XD

Die sind echt gut klar kosten die mehr und der Abrollkomfort ist auch ein bissel schlechter aber halten tun die was die versprechen!

Aber ich kenn die Sit gerade eigenes Auto wenig Geld ;)

Dann lass das Notrad erstmal drinne ;)

Und Glückwunsch zum 2 Jetta :D XD

Und Gutes gelingen ;)

Deine Antwort