ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neues Radio - Auswahl und Einbau

Neues Radio - Auswahl und Einbau

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 23:12

Hallo Leute,

ich weiß einfach nicht ob ich zu blöd bin oder nichts in diesem Forum darüber finde wie das mit fremden Radio im TT aussieht?!?

Also folgendes, ich hab mir soeben ein Becker Radio bestellt, wollte das in meinen TT einabeun. Nun weiß ich ja schon das ich auf jedenfall so eine Blende brauche, meine Frage ist aber ob ich nun auch noch einen zusätzlichen adapter kaufen muss oder nicht?!?

Ich weiß, ich kann auch warten aber ehrlich gesagt will alles da haben wenn das Radio geliefert wird und direkt loslegen mit sound ;-) Daher würde ich gerne schon vorher wissen was ich noch alles besorgen muss.

Danke schon mal im voraus an alle Antwortenden :-D

Ähnliche Themen
24 Antworten

Welches BJ ist Deiner? War schon ein Radio eingebaut oder ist es das erste?

du brauchst nen adapter ;)

und zwar von diesen anschlüssen,auf die ,die dein neues radio hat!

fals du das neue bose radio hast,geh auf eifels seite ,da sind alle anschlüsse irgendwo mit bild aufgelistet!

gruß michael

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 10:09

Sorry,

mein TT ist Baujahr 2000 und im moment ist da ein Chorus Radio (nerv) drin. Bose-Sound-system ist nicht dabei.

am 24. Februar 2007 um 15:11

brauchst so ein aktivadapter für ca.13 euro auf alle fälle....kriegst du in jeden car-hifi-laden.

Nee...keinen Aktivadapter. Den brauchste nur beim Bose-Aktivsystem. Ein normaler Radioadapter für Audi sollte reichen. Aber den meintest Du ja eh wohl.

am 24. Februar 2007 um 17:11

Doch, wenn er auch hinten (Aktivsystem) Ton haben will, dann braucht er so nen Aktivadapter. Bei mir hat nur keiner gescheit funktioniert, also is die gesamte Originalmusik rausgeflogen :)

am 25. Februar 2007 um 16:27

Mir fällt da grad noch was ein :)

Wenn das Radio nen Line-Out hat, dann gibts da auch Adapter von Cinch auf die Mini-Iso des Aktivsystems, mit Stromanschluß. Der kostet 7,50 Euro oder so. Der sollte dann auch funktionieren. Hab so n Ding noch hier rumliegen, konnts aber nie testen. Da mein damaliges Radio den Cinch auf stumm geschalten hatte, wenn die ISO-Lautsprecher Buchsen belegt waren... gelump da.. :)

Themenstarteram 3. März 2007 um 18:25

Tut mir leid Leute wenn ich euch mit meinem Problem hier wiedermal belästige....aber folgendes.

Habe nun das Radio bekommen (Becker GranPrix). Altes Ausgebaut (Chorus) neues angeschlossen....läuft perfekt und alles in Ordnung. Dachte habe das schwerste hinter mir....aber dann bekam ich das Radio nicht merh in den Schacht rein. Was soll das?!? Ich habe auch schon die zwei kleinen Blenden gekauft, die zu befästigen ist ja kein Problem....aber wie gesagt das Radio passt da nicht in den Schacht rein. WAS NUN?!? Da lässt sich nix bewegen oder so....alle plastik. Das Radio hängt in den Fahrzeug Raum rein.....*NERV*

Für hilfe wäre ich Dankbar.

Gruß

Serhat

Musst du ein bißchen mit einer Feile nachhelfen!

Musst ich auch machen.

Hab bei mir auch das GrandPrix drin.

Du musst den Schacht mit 'nem Dremel, Feile o.ä. ein wenig erweitern, dann passt es auch rein.

Leuchte mal mit 'ner Taschenlampe in den Schacht, dann siehst du sofort wo was weg muss.

Themenstarteram 3. März 2007 um 19:16

Danke für eure hilfe Leute. Ich hab mir schon so etwas gedacht.

aber mal ehrlich ist das Sinn und Zweck eine Radioschachtes?!? Manchmal glaub ich echt, da sind nur Idioten am Werk! Sorry.

Hallo an alle TTler,

ich nenne seit dieser Woche einen schönen 8N mein eigen.

Soweit ist das Fahrzeug gut in Schuss, aber das verbaute Radio ist grausig. Das Originale ist es nicht mehr, es ist eins von JVC KD-R45

ich hab noch nie so ein besch*** Radio erlebt.

Da die Klappe vom TT Fach auch nicht zu geht, ist die Wahl gefallen, es muss ein anderes her, bei dem vorallem die Klappe zugeht.

Ich habe schon einige Threads und Posts mit Radiovorschlägen unter denen die Klappe zugehen soll, gelesen und gefunden, aber egal welches Gerät von denen, die werden alle nicht mehr verkauft. Also hab ich mich selbst auf die Suche begeben und evtl eins dass vielleicht passen könnte, ich nehm jetzt mal irgendeinen Shop Link: https://www.ebay.de/p/19037100174?iid=133972770051

Kenwood KMM-BT506DAB

in den Spezifikationen wird extra betont dass es eine sehr geringe Einbautiefe hat und Platzsparend ist, sich somit auch für versteckte Orte in (Oldtimern) eigenen sollte.

Falls es wer schon getestet hat, wäre natürlich super ;)

Jetzt stellt sich mir die Frage, was muss ich beim Umbau beachten? Ich habe ein Radio Concert ursprünglich drin gehabt (so stehts in den Papieren) mit Aktiv System.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich einmal den Adapter zum Aktivsystem

http://www.car-hifi-radio-adapter.eu/.../...r-fuer-a3-a4-a6-a8-tt.html

Das Einbau / Entriegelungsset:

http://www.car-hifi-radio-adapter.eu/.../...ioblende-radiowechsel.html

evtl die Radioblende für den TT()

und die Chinch Anschluss Konvertierung?

also like sowas: https://www.google.com/search?...

Wenn hier ein versierter Kenner der Radiogeschichten ist, würde ich mich über Hilfe freuen. Eventuell wichtig, irgendwann soll mal vielleicht noch ein kleiner Subwoofer kommen (aber wirklich nur klein!) Ich war den Onboard Subwoofer im A3 8L gewohnt (billig teil ich weiß, mir hats gereicht) oder eben bessere Lautsprecher für den TT die den "Subwoofer"Klang im A3 im Seitenfach des Kofferraums "ersetzen" können, der war ja eh nicht leistungsstark.. evtl können das heute schon gute Lautsprecher.

Mercì und schönes Neujahr schonmal.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Radio' überführt.]

Hallo,

ich hatte das hier ohne DAB+. Hat gepasst und super funktioniert. Display Farbe passte auch gut.

https://www.ebay.de/itm/284240054382?...

 

Gruß.

Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Radio' überführt.]

2018-07-15-09-53
2018-07-15-09-54

Ich hatte in meinem TT als ich ihn gekauft habe, auch so Blinki-Flimmer-Fummel Radio drin.

Ich habe zurückgerüstet auf Concert 2 mit yartur-Adapter und CAN-Bus Emulator. Besser passen kann es nicht zum Auto.

 

Gruss caddy2E

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Radio' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neues Radio - Auswahl und Einbau