ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. neues Radio für Golf V

neues Radio für Golf V

Themenstarteram 23. August 2010 um 6:36

Hallo an Alle, ich möchte gerne ein neues Radio in meinen Golf V einbauen.

Aber am liebsten kein original, ich will ein schönes doppel din radio mit großen Farbdisplay und usb anschluss für mp3. Derzeit habe ich ein RCD 300 drin. Könnte man bei dem einen USB-Anschluss nachrüsten? Welche Adapter bräuchte ich für ein "nicht original" Radio?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chracker

Aber am liebsten kein original, ich will ein schönes doppel din radio mit großen Farbdisplay und usb anschluss für mp3. Derzeit habe ich ein RCD 300 drin.

Das schönste Doppel-DIN Radio mit großem Farbdisplay ist aber ein Originales ... das RCD510!!

Hat zwar kein USB, aber SD-Slot. Was anderes würde ich nicht nehmen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

nun entscheide dich doch erst mal, was du willst...

klar kann man das rcd 300 mit bluetooth (handy) und usb anschluss nachrüsten (kostet ca. 65 €) - die suche weiss da viel zu (blaupunkt).

Zitat:

Welche Adapter bräuchte ich für ein "nicht original" Radio?

den, der an das radio passt - such dir doch erst mal ein radio aus, dann kann man weiter sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Chracker

Aber am liebsten kein original, ich will ein schönes doppel din radio mit großen Farbdisplay und usb anschluss für mp3. Derzeit habe ich ein RCD 300 drin.

Das schönste Doppel-DIN Radio mit großem Farbdisplay ist aber ein Originales ... das RCD510!!

Hat zwar kein USB, aber SD-Slot. Was anderes würde ich nicht nehmen.

Zitat:

Das schönste Doppel-DIN Radio mit großem Farbdisplay ist aber ein Originales ... das RCD510!!

Hat zwar kein USB, aber SD-Slot. Was anderes würde ich nicht nehmen.

Doch das RNS510 mit zusätzlicher Media-In SChnittstelle :)

Gruß

dr *AL*

am 23. August 2010 um 11:13

Hallo,

wenn Du nicht so viel Geld für ein Original-RNS 510 aufbringen möchtest, schau doch mal auf die Seite china-rns.de, das Forum ist sehr interessant. Dort werden die Nachbauten vom RNS beschrieben, mit Tipps zum Einbau und Einstellungen.

Im Gerät selber hast Du Navi, Radio,DVB-T-Fernseher, DVD-Player, USB-Anschluß vorn und hinten. I-Pod-Anschluß, BT-Anschluß mit integrierter Freisprechanlage für jedes BT-Handy und SD-Karten-Slot für Musik und Bilder.

Habe seit Januar selbst eins (MT6501) mit HD-Display (geile Auflösung). Navigatiossofware kannst Du nehmen,was Du willst, mit ein paar Umprogrammierungen läuft auf dem Teil alles, ist mit Windows-Betriebssystem.

Viel Erfolg beim Finden

Ronny

Wozu ein RNS wenn man kein Navi braucht? :confused:

am 23. August 2010 um 14:17

Naja,

wer gern Kabelsalat auf dem Armaturenbrett hat, vorrausgesetzt man brauch ein Navi ( soll ja vorkommen ), der kann auch ein RCD 510 nehmen. Ist aber auch ein Original VW Autoradio und auch nicht gerade billig.

Hallo,

es gibt ja viele im Zubehöhandel. Ich vertraue da seit Jahren auf JVC. Zur Zeit habe ich das JVC KW-AVX820 drin (ist zwar ohne Navi, gibts aber auch mit). Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren und mit den Serienlautsprechern geht da schon wesentlich mehr als beim RCD300 (das mit mp3 wars). Kommt aber alles in Allem darauf an, wieviel Du ausgeben möchtest.

Einen Rat am Rande, achte auf Qualität, speziell bei den Adaptern, die man dadurch braucht. Von dem Zenec Dings (Plug & Play im Golf V) was es da gibt, wurde mir abgeraten.

Im CarHifi Bereich biste da aber besser aufgehoben.

Gruß schuub :)

am 23. August 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von schuub

Einen Rat am Rande, achte auf Qualität, speziell bei den Adaptern, die man dadurch braucht. Von dem Zenec Dings (Plug & Play im Golf V) was es da gibt, wurde mir abgeraten.

weiss nich was ihr alle gegen Zenec habt, ich hab das Zenec NC 2010 mit integriertem Navi, passgenaue Form für den Golf und mit dem Can-Bus kompatibel zeigt mir alle informationen auf meine MFA+ an, läuft super ;o)

Ach ja hab noch das Zenec MC-292 hier rumliegen falls interesse besteht kannste Dich ja melden;)

Themenstarteram 23. August 2010 um 20:08

also danke erstmal für die vielen Antworten. Ich denke preislich so an 300€.

Was habt ihr den so drin? Bitte genaue bezeichnungen, zb Pionier XXX + Adapter + Einbaurahmen usw....

Lieber wär mir eine Lösung ohne Einbaurahmen, wenns möglich wäre...

Am besten hört sich bei mir jetzt so ein china-feak an. Wie gut ist den da die Qualität, oder ist eher alles Schrott? Braucht man für die China-Radios auch Adapter oder ähnliches?

Ich seh schon, es gibt viele Möglichkeiten XD.

Hallo,

 

beim neuen Kennwood www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX520VBT/ brauchst keinen Ramen, kann aber zur Qualität und zum Preis leider nichts sagen.

 

Gruß

dr *AL*

am 24. August 2010 um 10:10

Der Mensch sucht ein Gerät für 300 Geld.

Das Kenwood kostet rund einen Tausender mehr (mit CAN-Bus-Adapter).

Dennoch - das Kenwood ist ein geiles Gerät - ausführlicher Bericht im Scirocco-Forum :)

Themenstarteram 24. August 2010 um 12:10

so was wie des kennwod wäre ja nicht schlecht, vielleicht ohne navi und so, dafür halt billiger. Ohne Einbaurahmen gefällt mir schon mal gut....

Themenstarteram 27. August 2010 um 20:37

was wäre den das für ein kabel mit dem man usb beim original radio nachrüsten kann für 65€. bitte genau bezeichung oder link XD

aber auch nur, weil ich meinen guten tag habe... :D

das display brauchst du nicht, meins liegt auch im keller, es wird halt mitgeliefert - aber das adapterkabel für 9,95 ist nötig - steht aber alles drin...:

http://cgi.ebay.de/.../320567088351?pt=Freisprechanlagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen