Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Neues Radio hat schlechten Empfang, was könnt ihr für besseren Empfang empfehlen !

Neues Radio hat schlechten Empfang, was könnt ihr für besseren Empfang empfehlen !

Peugeot
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 17:40

Hallo

Habe ein neues Radio eingebaut:

Blaupunkt BPA 1123 BT, 1-DIN Autoradio, FM-RDS, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, 2xUSB, Aux-Eingang, Sub-Out, Multicolor, 200 Watt

 

Das Radio hat keinen guten Empfang, was könnt ihr mir für einen besseren Empfang empfehlen.

Danke.

Gruß Jonny

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe das Thema mal zusätzlich in einen anderen Bereich des Forums gespiegelt, wo es eher um Autoradios geht.

Ist das ein 205 oder 206`?

Bei Peugeot benötigt die Antenne Strom für den Verstärker. Keine Phantomspeisung

oder was ist das für ein Auto?

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 3:56

Zitat:

@oli_schmidt schrieb am 18. Juni 2024 um 22:02:14 Uhr:

Ist das ein 205 oder 206`?

Bei Peugeot benötigt die Antenne Strom für den Verstärker. Keine Phantomspeisung

oder was ist das für ein Auto?

Hallo

Peugeot 206 CC.

Lg

dann siehe oben

Die Antenne bei dem braucht Strom. An deinem Radio also hinten am Anschlussstecker sollte nen blaues Kabel sein 12V Antenne oder REM BlauWeiss. Dann bekommt die Strom wenn das Radio an ist

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 5:05

Zitat:

@oli_schmidt schrieb am 19. Juni 2024 um 06:29:31 Uhr:

dann siehe oben

Die Antenne bei dem braucht Strom. An deinem Radio also hinten am Anschlussstecker sollte nen blaues Kabel sein 12V Antenne oder REM BlauWeiss. Dann bekommt die Strom wenn das Radio an ist

Hallo

Kannst du mir was bitte empfehlen.

Danke.

Du hast doch die aktive Dachantenne also vorne über dem Rahmen?

Die hat zwei Kabel.

Schwarzes Antennenkabel und nen schmales rotes.

Das rote braucht Strom.

War der Radioempfang vor dem wechseln gut oder auch schon schlecht dann tippe ich auf einen defekten Verstärker.

Hab mal bei dem kleinen das Radio getauscht ging plug`n`play nach vertauschen von rot und gelb Zündung und Dauerplus

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 13:27

Hallo

Okay Danke. Ich werde es mir die Tage mal ansehen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Neues Radio hat schlechten Empfang, was könnt ihr für besseren Empfang empfehlen !