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Neues Radio in Golf 3
Hi! Bräuchte mal eure Hilfe:
Mit wurde vor ner Woche das Auto aufgebrochen und das Radio Sony CDX 850 geklaut.
Hab mit jetzt ein neues (günstigeres geleistet!). Jetzt das Prob: Hab das Radio jetzt eingbaut, aber das alte hate für die Remotekabel der Verstärker ein extra Kabel, das ich mit Lüsterklemmen angeklemmt hab. Das Neue hat so ein Kabel nicht. Hab jetzt das Stromkabel zum Radio mit auch ner Klemme versehen und die Remotekabel reingehängt. Funktioniert auch alles, solange das Auto aus ist, wenn das aber an ist, hör ich ein besch..eidenes Klackern in den Boxen. Außerdem haben die Verstärker jetzt Dauersaft, auch wenn der Radio aus ist und nur der Schlüssel steckt, das hat mir heute Nacht dann auch die BAtterie leer gezogen.
Beim alten Radio ging das Kabel für Remote als Ausgang raus, dass heisst es wurde nur Strom an die Verstärker abgegeben, wenn der Radio an war.
Ich hätte jetzt gern die Störgeräusche weg. Und ne Lösung wie ich das managen könnte. Bin über jede ANtwort dankbar.
Neues Radio ist ein Plu2 P2-3030.
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21 Antworten
oh man was ist das für ein Radio. Hat es vieleicht ein Antennensteuerung?
Japp, hat es. Kann ich die nehmen?? Das Radio hab ich günstig (sehr günstig) bekommen und da ists mir nicht so wild, wenn nochmal was passiert (was leider nicht ausgeschlossen ist)!
genau das kannst mal testen.
So, hab das gleich mal gemacht, funktioniert auch soweit, nur sollte ich immer noch den Motor auslassen, da die Drehzahlgeräusche immer noch zu hören sind! Wie bekomm ich die noch weg????? Danke aber schonmal!
hast das Problem mit der Drehzahl vorher schon gehabt? Hast irgendwas in der Kabelverlegung geändert. Da dies meist durch Einstreuung am Chinchkabel entsteht.
Nee, hab das angeschlossen wie vorher auch, Nur hatte ich halt das Problem mit dem Remote Kabel. Hab gedacht dass kommt daher,weil vorher ist ja das Remotemit Strom aus dem Radio gespeisst worden, und da war alles entstoert, und jetzt kann es nur sein, dass das Radio nicht entstört, da ich auch in den Boxen höre, wie CD's eingelesen werden oder zu verschiedenen Titeln gesprungen wird!
das es von Remote kommt glaub ich nicht. Aber das der Vorverstärkerausgang von diesen Radio schlechter ist als von den alten glaub ich sofort. Man kannst halt mit den Standartmittel mal Probieren z.b Masse vom Radio auf Endstufe usw. Aber so wie es aussieht liegt das hauptsächlich mal am Radio sonst wäre es vorher auch gewesen.
Naja,dann wart ich mal, vielleicht weiß noch jemand was, ansonsten schickt mir nächste Woche mein Schwager mal nen Bekannten vorbei, der ist da irgendwas in Richtung Autoelektrikmeister! Werd dann mal BEscheid sagen, an was das lag! Aber danke mal soweit!!
tja da kann man mal sehen wie schön die masseversorgung der billig-radios so ist
klemm mal die Radiomasse vom ISO-Stecker ab und Dauerplus auch. Häng beides direkt an die Batterie und dann is ruhe.
hatte ich auch, aber bei mir haben die endstufen einfach zuviel saft und auch masse gezogen, der potentialunterschied zum radio war dann zu groß und es hat gepfiffen.
Doofe Frage, aber wie soll ich das machen? Nochmal Kabel ziehen um das Radio direkt an die Batterie zu hängen??
Tha, dasmit dem Billigradio weiß ich auch, aber das PRoblemist, adss ich keine Lust habe nochmal knapp 500 Eier in den WInd zu schießen. Und glaub mir, normalerweise hätte ich mich auch nicht für sowas entschieden! Aber in der Not frisst der Teufel fliegen, oder??
Wenn du die Endstufen Masse nicht an der Batterie hast, dann würde ich mal davon ausgehen das es mehr bringt Radiomasse auf Endstufenmasse zu hängen. Auch wenn das Radio wirklich sehr viel Strom zieht, dann dürfte die Störsignale im leisen Betrieb auch nicht vorhanden sein.
Nee, Endstufe hab ich Masse im Kofferraum! Also Kabel vom Radio zur Endstufe ziehen??
genau verbinde mal Masse vom Radio mit der von der Endstufe. Reicht ja Testweise mal ein Kabel über die Sitze nach hinten zulegen. Dann siehst schon ob es was bringt.
Edit: Chinch und Strom sind schon getrennt verlegt und kreutzen sich nicht. Wie hoch ist die Vorverstärkerspannung dieses Radios?
Ja, Chinch und Strom sind getrennt verlegt. Wo seh ich die Vorverstärkerspannung?? Bzw. wie wird die angegeben??
Meinste, dass ein Entsörfilter reicht?? Bzw. ob ders auch tut??