ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neues radio mit GID und bordcomputer

Neues radio mit GID und bordcomputer

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 12:25

Hallo!

Nachdem ich nun das radio NCDC 2015 mit farbdisplay nachgerüstet hatte hat sich jemand gedacht er kann das Radio auch gebrauchen und hat es einfach mit genommen!

Hab mir jetzt ein radio von JVC (AVX1) gehohlt in der hoffnung den BC und Ceckcontrol über das GID weiter verwenden zu können und über die tasten am wischer hebel steuern zu können.

Aber mein FOH kommt mit dieser situation wohl nicht so ganz klar. Er kann das Display irgendwie nicht freischalten da steht jetzt immer "Display Safe"

und das bekommt er nur weg wen er das Display mit einem NCDC 2015 verheiratet. Welches ich aber nicht mehr habe oder geht das auch mit meinem originalen CDR 2005????????

Nun meine Frage ist es den überhaubt möglich das alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen oder muss ich vieleicht auf das GID verzichten da das CID bei mir ja original verbaut war?

Fagen über Fragen und Danke Für die Antorten....

Sk236

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

das Display ist nun ohne das original 2015 unbrauchbar, ebenso wie das 2015er selbst.

Mit dem 2005er geht es ebenso nicht mehr.

MfG BlackTM

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 14:18

Ich hab mir ja schon ein neues Farbdisplay besorgt.

Das war noch nie verheiratet.

Dieses muß aber nun irgendwie freigeschaltet werden. ist nur die frage mit welchem Radio da mein 2015 ja gestohlen wurde.

Oder gibt es da andere möglichkeiten.

Ich würden nur sehr ungern wieder auf das monochrome display wechseln müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Sk236

Ich hab mir ja schon ein neues Farbdisplay besorgt.

Das war noch nie verheiratet.

Dieses muß aber nun irgendwie freigeschaltet werden. ist nur die frage mit welchem Radio da mein 2015 ja gestohlen wurde.

Oder gibt es da andere möglichkeiten.

Ich würden nur sehr ungern wieder auf das monochrome display wechseln müssen.

Hallo,

der Typ, der das Teil geklaut ist entweder ein ganz genialer oder ein absoluter Volltrottel, vermutlich letzteres. Was will er mit dem Teil, das ja nicht in Deinem Fahrzeug entheiratet wurde und somit meines Wissens in keinem anderen Auto

funktionieren wird.

Aber wenn es Dir gestohlen wurde, fällt mir als erstes die Teilkasko ein, die Dir da ein neues finanzieren sollte. Warum hast Du nicht dasselbe wieder gekauft und wärst dem ganzen Theater mit dem Bus aus dem Weg gegangen?

Gruß casabinse

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 15:45

Ich denke auch das es ein Volltrottel war.

Aber da das Radio nun mal raus war dachte ich mir man könnte mal was neues probieren.

Läuft natürlich alles über die Versicherung.

Dachte eigentlich das es einfacher wird aber nun steht das auto schon ne weile in der Werkstatt und langsam will ich wieder fahren...........

UND RADIO HÖREN!!!

hallo!

ist das möglich CID mit BC über diesen Wischschalter mit Tasten(wenn ich nachrüste) zu betreiben? Sonst geht ja über LFB Tasten... Hab 2015er...

MfG V77

Zitat:

Original geschrieben von V77

ist das möglich CID mit BC über diesen Wischschalter mit Tasten(wenn ich nachrüste) zu betreiben? Sonst geht ja über LFB Tasten... Hab 2015er...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Ich habs versucht (also auch mit TECH2 rumprobiert (lassen)) - hat nicht funktioniert

(der Schalter war bei mir schon verbaut, weil ich erst nachträglich auf Navi umgebaut habe)

@bochen danke!

was hat da eigentlich Navi mit BC zu tun? meines wissens BC im CID verbaut und nicht im Navi-Radio?! Vielleicht hat dein FOH falsch programmiert?

MfG V77

Zitat:

Original geschrieben von V77

@bochen danke!

was hat da eigentlich Navi mit BC zu tun? meines wissens BC im CID verbaut und nicht im Navi-Radio?! Vielleicht hat dein FOH falsch programmiert?

Nun gut :) ich hatte davor ja garkein CID sondern ein GID. Auf jeden Fall wurde u.a. irgendwo (erinner mich jetzt nicht mehr genau) eingestellt, dass der BC-Hebel "Vorhanden" ist. Wie schon gesagt, kann es sein, dass es funktioniert, aber nach 10 Minuten oder so wars mir dann auch ehrlichgesagt egal. Extra nachrüsten würde ich den Hebel aber nicht... so toll is der auch wieder nich :) ;)

@bochen

hat bei dir BC funktioniert auch beim ausgeschaltetem Radio? oder auch wie jetzt bei Navi nur im eingeschaltetem zustand?

Zitat:

Original geschrieben von V77

hat bei dir BC funktioniert auch beim ausgeschaltetem Radio? oder auch wie jetzt bei Navi nur im eingeschaltetem zustand?

boar... gute Frage :)

ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass das Display bei ausgeschaltetem Radio (CDR2005) auf diesen große Anzeige von Uhrzeit und Datum ging. BC war dann also auch nicht zu sehen. Kann mich aber auch täuschen... *grummel* bin ich heute aber auch unsicher :D

Hey Leute wer hat nen GID mit BC? bitte melden!

Hi,

ich habe den 2015 mit CID und Bordcomputer

nein ich brauche Leute mit GID

sorry,habs übersehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neues radio mit GID und bordcomputer