ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues Radio, neue Boxen!? Golf III

Neues Radio, neue Boxen!? Golf III

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:48

Hallo,

so nun ist es auch endlich mal so weit, ich stell hier meine erste Frage....

Ich hab nun seit letzter Woche ein neues Radio in "meinem" Golf 3, das ist ja auch alles ganz schön und gut, nur das Problem ist es sind nur die 2 Standardboxen im Armaturenbrett drin. Größere Umbauarbeiten kann ich vergessen, weil meine Ma mit dem Golf auch ab und zu noch fährt, und sie keine großen Aktionen da drin haben will. Naja, kann ich nix machen....also mit Boxen in der Hutablage und so kann ich vergessen. Große Umbauarbeiten fallen also aus...

Wie sieht das aus wenn ich nur die Boxen im Armaturenbrett tausche? Gibts da gute Alternativen, bringt das überhaupt viel? Und wär das so viel Arbeit?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es lohnt sich aus klanglicher Sicht immer, die Werkströten gegen ein schönes 16er 2-Wege-System zu tauschen.

Bei der Lösung würden die Tiefmitteltöner in die Türe wandern, hinter den originalen Gittern oder angepassten Gittern weitestgehend unsichtbar. Den Hochtöner kann man auf Lochblechstreifen montiert in die Werksöffnung im Armaturenbrett bauen und so von außen unsichtbar verbauen!

Schon sollte Mama nix zum Motzeln haben!

Ich hab auch ein 3er Golf. In den Türen liegen bei mir ja Kabel drin, aber sind die auch angeschlossen am Isostecker? Und die Gitter sind bei mir zu also ohne Löcher. Wo bekomme ich Gitter mit Löchern her?

Gruß Peter

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:02

Ich hab aber in den Fronttüren keine Vorbeireitungen drin. Nur in den hinteren beiden Türen sind welche drin, und nach hinten die Kabel zu legen....! Ich hab da was von 2-Wege Lautsprechern fürs Armaturenbrett gehört, ginge sowas nicht, oder ist das nicht zu empfehlen?

Naja, aus den 10ern kommt halt nix raus!

Außerdem hat m.W. nach jeder Golf 3 solche Türtaschen mit LS-Aufnahmen! Und passende (durchlöcherte) Gitter gibt's für lau bei VW!

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:09

Hmm, das verwirrt mich jetzt...da muss ich glatt nochmal gucken, aber ich meine echt der hätte keine vorbereitung....

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Naja, aus den 10ern kommt halt nix raus!

Außerdem hat m.W. nach jeder Golf 3 solche Türtaschen mit LS-Aufnahmen! Und passende (durchlöcherte) Gitter gibt's für lau bei VW!

Micha, micha..

Er darf nix machen am auto, wegen seiner mam. Und 10er im a-brett reichen dem doch vollkommen. Ohne gescheites radio bringt dem das beste 16er system nix.

Gruß

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:18

Also ich denk schon das die mir reichen würden....hab das radio beta mit unglaublichen 2x20 Watt :-)

am 20. Juni 2004 um 13:23

Das ist so nicht ganz richtig dass aus 10ern nix raus kommt. das kommt total auf den Pegel an. also meine 10er Audiobahn die ich hatte haben sogar meine hose zum flattern gebracht (ohne zu überschlagen) allerdings klingt der Kickbass bei 10ern bei langem nicht so voluminös.

mfg MiKe

Zitat:

Original geschrieben von TheRealMatriX

Das ist so nicht ganz richtig dass aus 10ern nix raus kommt. das kommt total auf den Pegel an. also meine 10er Audiobahn die ich hatte haben sogar meine hose zum flattern gebracht (ohne zu überschlagen) allerdings klingt der Kickbass bei 10ern bei langem nicht so voluminös.

mfg MiKe

Kommt aber nur was raus mit ner endstufe. ER DARF nix am auto verändern ! jetzt alle kapiert ?!

am 20. Juni 2004 um 13:44

schöne 10er ins Armaturenbrett und ein schönes Radio rein und schon hat er wesentlich mehr vom Sound als vorher.

Ist auch nicht viel Arbeit.

Was willst denn ausgeben??

Gruß Doc.

Also wenn er nix verändern darf, scheiden auch die 10er aus!

Wenn doch was gemacht werden darf, sehe ich meine 16er Lösung als besser an, zumal auch weitestgehend unsichtbar!

Und der Meinung bleibe ich noch in 100 Jahren treu, daß wirkungsgradstarke 16er den 10ern überlegen sind!

wieso, er darf halt nix auseinandernehmen, die 10er kurz austauschen is doch der geringste aufwand.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 15:29

Ich denk die erste Alternative mit den 10ern vorne hört sich erstmal am besten an....und ich denk der aufwand ist echt minimal oder? Alte Boxen ab, neue rein oder nicht? Ich denk schon das ich dann erstmal schon 'nen etwas besseres Klangerlebnis hab.

Alte 10er rasu, den plastikstecker abknipsen. Kabelschuhe aufs kabelk rauf und neue 10er rein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues Radio, neue Boxen!? Golf III