ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neues Radio

Neues Radio

Themenstarteram 21. September 2006 um 16:55

Hallo

Ich suche für meinen Delta ein neues Radio.

Es sollte nicht mehr als 70€ kosten.

Allerdings sollte es auch einigermaßen taugen. Klanglich sollte es gut sein und ab und zu höre ich auch mal etwas lauter.

Ich suche also kein High End Radio.

Desweiteren sollte es CD,CD-R,CD-RW,MP3 abspielen.

Könnt Ihr mir einige empfehlen?

Vielen Dank

Dove

Ähnliche Themen
19 Antworten

Leider sind 70 Euro zuwenig wenn Du was ordentliches willst. Wenn Du Dir trotzdem ein Radio für 70 Euro kaufst, wirst Du Dir evtl in einem halben Jahr ein neues kaufen, weil Du dann auch gemerkt hast, dass die DInger Mist sind. Ab 100 Euro bekommst Du was brauchbares.

hi

du erwartest viel für das kleine budget.....

aber diese hier haben was du erwartest:

http://cgi.ebay.de/...4279QQihZ017QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...4511QQihZ020QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...9552QQihZ008QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

.....

günstiger würde ich nimmer gehen!

um "etwas lauter" hören zu können....brauchst du nen guten lautsprechereinbau und eine endstufe die deinen lautsprechern ein sauberes signal liefern kann. da ist jede radiostufe überfordert. aber ansprüche sind sehr verschieden ;):)

bye

nö 89 €!!!

hab meine freundin nen blaupunkt gekauft und muss sagen super klang im gegensatz zu den vorherigen blaupunkt!!!

mit mp3 und allen was man will!!! calgary mp36

Ok, dann geht es bei 89 Euro los.

JVC und Kennwood würde ich in der Preisklasse nicht empfehlen, die kaufen in dieser Preisklasse ihre Radios in China von No-name-Herstellern zu. Da bekommst Du evtl. das gleiche, wie beim Discounter.

meinst du ab 89 euro oder bis 89 euro?

die jvc kd G4XX serie is echt gut!

Hab nur auf Peugeot106xsi reagiert, weil ein Calgary MP36 durchaus ein gutes Radio in der Einsteiger-Klasse ist. Die JVC kd G4XX dürfte auch in Ordnung sein. Das JVC KD G321 sieht einfach so aus, als käme es aus China, ist bei diesem Radio zugegeben nur ein Verdacht, aber es ist gängige Praxis, dass einige Hersteller No-Name-China-Billigradios unter ihrem Markennahmen verkaufen. VDO-Dayton ist auch so eine Firma, die das macht.

ja ok zu der 3XX serie kann ich echt nix sage aber die 4XX is echt top fürs geld...

@dove suchst du noch ein radio? :)

Themenstarteram 23. September 2006 um 10:55

Schonmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Ja, ich bin immernoch auf der Suche.

momentan ist das Blaupunkt calgary mein Favorit.

Obwohl mich auch Erfahrungsberichte von Besitzern von einem der oben genannten Geräte interessieren.

Außerdem wollte ich mal wissen, ob es wirklich so ein Unterschied ist, ob ich mir nun ein Radio für 89 € hole, sei es jetzt von Blaupunkt, Pioneer oder JVC, oder aber eins von Medion etc. für 50-60€?

Vielen Dank

Dove

Ach kann mir noch jmd was zum Blaupunkt Calgary sagen?

(hat es genug Leistung, gute Bedienung etc.?)

Ja es macht immer noch einen guten Unterschied ob du da ein Medion"klumb" nimmst oder dann doch ein markengerät..... Die Leistung Des Radios ist egal.... damit kannst du nicht viel reissen... Kauf dir Eine kleine vernünftige Endstufe und gut ist.....

JVC KD-G401 oder nachfolger 411 Bedienung ist einfach Display übersichtlich und kann alles was du willst.... :D

Die Unterschiede zwischen den Billiggeräten vom Discounter und preiswerten Markengeräten sind wirklich riesig, die Mehrinvestition lohnt sich.

Das Calgary ist ein sehr hochwertiges Gerät, kenne ich persönlich.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Ok, dann geht es bei 89 Euro los.

JVC und Kennwood würde ich in der Preisklasse nicht empfehlen, die kaufen in dieser Preisklasse ihre Radios in China von No-name-Herstellern zu. Da bekommst Du evtl. das gleiche, wie beim Discounter.

Es kommt darauf an, was und wie man beim Chinesen einkauft!

Wenn man natürlich irgendein Klickbunti-Teil aus dem Katalog bestellt, bekommt man Billigschrott.

Wenn man aber mit detaillierten Spezifikationen, entsprechendem Pflichtenheft und der dazugehörigen Qualitätskontrolle einkauft, können auch die Schlitzis gute Sachen bauen - nur kostet das dann halt auch ein paar Euro fuffzig mehr pro Gerät.

Ich hab mal für einen Bekannten die Korrespondenz für den Einkauf von Fernsehern in China übersetzt - ihr glaubt gar nicht, wie man den Jungs da auf die Finger kloppen muss, damit man am Ende das bekommt, was man sich vorgestellt hat!

Standard ist aber, dass die Discounter einfach Katalogware kaufen, da irgendeinen Phantasienamen draufdrucken lassen und fertig.

Aus China kommen momentan noch keine richtig guten Radios. Ehemals hochwertige Autoradiofirmen kaufen Ihr Zeug teilweise auch in China. Die werden diesen Firmen aber auch nicht zuviele Tips geben, wie man gute Autoradios baut. Dann würde diese Firma die verbesserten Radios an die Konkurrenz verkaufen.

Auf einer Messe wurden mal Geräte von einem chinesischen Hersteller angeboten, damit diese Geräte in Deutschland weiterverkauft werden können. Ich konnte diese Geräte als ein Modell von Kennwood und das andere als ein VDO-Dayton Gerät identifizieren. Sahen übrigens anders aus als die jeweiligen Geräte der Hersteller. Das VDO erinnerte stark an ein Blaupunkt-Gerät. (Abgekupfert?) Daraufhin sagte der chinesische Hersteller, dass sie diese Radios bereits an VDO und Kennwood verkaufen und das Kennwood sowieso Ihr größter Kunde sei. Diese Teile waren übrigens der allerletze Billigschrott und werden unter Kennwood verkauft. Teilweise wohl sogar hochpreisige Geräte.

Deswegen bin auch bei den "Markenfirmen" immer skeptisch, wenn es bei denen Radios gibt, die dann doch anders aussehen als die restlichen der Firma. Da liegt der Verdacht nahe, dass diese in China gekauft wurden und nur der eigene Markenname draufgedruckt wurde.

Gibts denn wirklich nix "vernünftiges" im unteren Preissegement? Aus dem Conrad-Katalog kennt man ja RedStar oder AEG. Auch alles für`n Popo?

 

Denn ich suche:

Für meine Garage baue ich mir grade mein "Kofferradio". ;) Einige ausrangierte Serienlautsprecher aus diversen Automodellen (VW/Audi, Renault, Mitsubishi, Opel etc.) habe ich hier rumfliegen. Ebenso das Anschlussmaterial und Holz ohne Ende. Was ich noch suche: Ein günstiges (aber neues ) Radio mit mp3-CD-Player und einem guten (!!!) Radioempfang. Watt-Zahlen der Lautsprecher interessieren mich weniger. Und auch der andere Kram (Buntes Display, USB-Anschluss usw.) ist unnütz. Das ganze soll halt im unteren Preissegment bleiben, weil ich mir sonst auch ein fertiges Radio aus dem MediaMarkt holen könnte. ;)

Wäre klasse, wenn mal jemand seine Erfahrungen mit einem der Billigheimer posten könnte. Ausschließen kann ich schon Radios der Marke Microstar (oder so). Habe eines geschenkt bekommen, welches beim Probelauf meine CD und anschließend die Sicherung gegrillt hat. :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Gibts denn wirklich nix "vernünftiges" im unteren Preissegement? Aus dem Conrad-Katalog kennt man ja RedStar oder AEG. Auch alles für`n Popo?

Richtig, die sind alle für`n Popo. (AEG-Radios hat nichts mit der Firma zu tun, die man früher mal bei Waschmaschinen gut fand)

Guten Radioemfang wirst Du bei keinem dieser Geräte finden.

Für ein Kofferradio ausrangierte Serienlautsprecher zu nehmen halte ich für eine schlechte Idee. Die klanglich vernünftig in ein Gehäuse zu bauen ist schwer und meistens sind Serienlautsprecher auch sehr billiger Mist. Dann doch eher ein billiger Visaton Breitbandlautsprecher. So etwas gibt es auch in der Preisklasse unter 10 Euro und ist allemal besser, außerdem kannst Du das Volumen für den geschlossen Einbau nachlesen.

Eigentlich müsste man jetzt empfehlen ein Kofferradio zu kaufen, aber seit es Grundig nicht mehr gibt, weiss ich auch nicht, was ich da empfehlen sollte. Vielleicht was von Philips, die haben auch Ahnung vom Radioempfang und der Selbstbau mit Netzteil Gehäuse etc wird auch nicht billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen