1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Neues Radio verbaut - kein Ton aus Lautsprechern

Neues Radio verbaut - kein Ton aus Lautsprechern

BMW 5er E34
Themenstarteram 1. November 2011 um 23:57

Hallo Ihr!

Wir haben ein großes Problem.

Haben uns gerade einen 1995er 525i Touring gekauft und wollten ein anderes Radio einbauen.

Das hat auch soweit geklappt, jedoch geben die Lautsprecher keinen Ton von sich. Kein Rauschen, nichts!

Vorher war noch das Original Blaupunkt BMW Business CD RDS (BP 3850S9492251) verbaut. Hierfür haben wir jedoch keinen Radio Code.

Kann uns vllt jemand weiterhelfen, woran es liegt. Hat jemand dieses Problem selber schon gehabt?

Oder hat vllt. jemand für das Original-Radio den Code??

Danke euch schon einmal im Vorraus für eure Antworten.

Greetz, Satinka

19 Antworten

Hallo,

also im E34 Forum wie auch im E28-Forum (einfach noch die w´s und das de anstellen dann klappts) gibt es leute die können dir den Code anhand der Seriennummer sagen. Einfach mal da melden. Oder du gehst zu BMW und läßt dir da helfen. Aber ob das Kostenlos ist kann ich dir nicht sagen.

Und von wegen kein Ton, hast du vielleicht ein Soundsystem verbaut? Weil das läuft nicht mit jedem x-beliebigen Radio.

Gruß Achim

Das du kein Ton hast, liegt daran, dass du ein Soundsystem hast.

Gruß Braun

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

Das du kein Ton hast, liegt daran, dass du ein Soundsystem hast.

Gruß Braun

Sehe ich auch so. Hoffentlich habt Ihr wenigstens den originalen Stecker schon abgeschnitten. Dann kommt Freude auf.

Bei BMW kostet der Radiocode mittlerweile unverschämte 30 Euro. Das ist aber unterschiedlich.

Auf jeden Fall das originale Radio wieder verbauen. Erstenst mit dem Antennendiversity sehr guter Empfang und zweitens guter Sound. Wenn gefordert, ein Subwoofer zur Unterstützung und alles ist gut.

Geht bei mir seid 10 Jahren mit richtig Dampf.

Gruß Wolfgang

Ja, aber wenn das originale Radio ein Tapedeck hat und man selbst lieber Mp3s hören möchte, ist das keine Option, das Problem hatte ich auch. Ich war dann so frei mir das komplette Soundsystem einfach im Media Markt ausbauen und mir ne gescheite Anlage einbauen zu lassen. Kostet halt paar Hunderter, aber irgendwas ist ja immer.....

Na ja, Mediamarkt und gescheite Anlage? Mit Einbau?

Ok, ich weiß was Du meinst. Es gibt schon auch andere gute Geräte, die wirklich was können. Geb ich ja zu. Leider ist BMW, Blaupunkt und Co auch nicht mehr das, was es mal war...

Ich bin halt sehr konservativ in diesen Dingen. Hab in meinem ersten E32 den CD Wechsler nachgerüstet (BMW original 1100,-DM, nur der Wechsler) und ihn letztlich nie gerbraucht. Im 750er ar dann schon einer drin. Dasselbe. Ich hör halt gerne Radio (wenn nicht gerade Werbung läuft) und deshalb ist für mich das Empfangsteil am wichtigsten. Ich betreibe eine mobile Disco und hab die letzte aktuelle Casstette von meinem DJ ca. 1988 bekommen...

Du siehst, jeder Jeck ist anders.

Aber wie sieht es denn bei dem Kollegen mit den "tonlosen" Lautsprechern aus? Gibts da was neues?

Liebe Grüße an die "MP3-Fraktion" :D

Wolfgang

Hallo erst mal,

Frischfleisch und Feedback ist nun mal so eine Sache.

@ Wolfgang: Japp, da sind die Bedürfnisse einfach verschieden und das ist ja auch kein Problem :)

Ich fahr meinen Dicken jetzt seit etwa 5 Jahren und hab immer noch keine Radiosender eingestellt :D

Nur mal so von wegen MP3:

Er sagt doch das original ein Blaupunkt BMW Business CD RDS, dieses kann man mit eine wenig geschick MP3 Tauglich machen, bzw. einen MP3-Player anschließen. Anleitung ist glaube ich im E30 Forum zu finden.

Ansonsten Cassettenadapter mit Kabel für anschluß an MP3 oder über Antennenkabel. Dann braucht man selbst noch nicht mal basteln.

Der Code könnte ne 8480 sein. Ohne Gewähr. Im E34 Forum (Link schick ich dir per PN) gibts jemanden der die Ausschlüsselt.

Achtung: Diebsathlschutz, je öffter du den falschen Code eingibst um so länger wird die Wartezeit in der das Gerät eingeschaltet sein muß bis wieder eine Eingabe erfolgen kann.

Z.B. 3x falsch 1 Std im Eingeschalteten zustand warten.

zum 2x 3 falsche Eingaben 6-8 Stunden usw.

Gruß Achim

Hab damals bei meinem Blaupunkt Berlin IQR88 den CD-Eingang fürs Telefon benutzt.

Ging auch...

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 8. November 2011 um 18:15

Hey!

Sorry waren unterwegs und haben daher die Beiträge noch nicht lesen können, daher bisher auch kein Feedback! ;)

Ich danke euch schon einmal für die vielen Antworten.

Bisher hat sich leider noch nichts verändert, haben immer noch keinen Code und sind auch anderweitig nicht viel weiter gekommen.

Der original Stecker ist mittlerweile wieder verbaut und das Radio erstmal auch.

BMW lässt sich auch seit einer Woche Zeit, hatten da einmal angefragt wegen dem Code aber das kann man ja vergessen.

Ist ganz schön ruhig so in dem Auto! :)

Greetzle!

Meines Wissens können die das spontan nachsehen oder erfragen...

Gruß Wolfgang

Hau die Frage doch auch nochmal ins Forum von www.e34.de , kann gut sein, dass da noch jemand den ein oder anderen brauchbaren Tipp liefern kann....

Hallo. Habe dir den Code per PN geschickt

hallo zusammen ich habe den bp3850 7643850340 mit der nummer als mein Autobatterie leer wurde ging auch der Code weg leider habe ich es nicht mehr kann mir jemand helfen dabei Bitte sinst werde ich noch verrückt ohne radio

Mit freundlichen Grüßen

ahmet g

Deine Antwort