- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Verbrennung an der Auspuffblende
Verbrennung an der Auspuffblende
Hallo Gemeinde
Eine Frage werden bei Euch die Auspuffblenden auch so heiss, dass man sich daran verbrennen kann so wie ich es am Bein geschafft habe ? (siehe Foto).
Die Frage die sich mir stellt ist, was passiert bei kleinen Kindern wenn diese da ran kommen, oder ist dies ein Konstruktionsfehler?
Fahrzeug 540ix Bj10/2017
Gruss Alex
Beste Antwort im Thema
Naja, bei den ganzen Fake-Auspuffen, die uns hier von Volvo, Audi etc. präsentiert werden, ist vor allem ein echter, heiß werdender eckiger Auspuff schon eine Seltenheit.
Am neuen Audi SQ5 zB. holst Du Dir eher eine Kontaktallergie von den Kunstoffweichmachern.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bei mir geht's.
BTW: Könntest Du diesen Thread noch mit einer aussagekräftigen Überschrift versehen.
Danke.
Das Probier ich gerade aber das geht via Handy nicht und so hatte ich dies auch nicht geschrieben.
Zitat:
@IXHITMANIX schrieb am 13. Mai 2018 um 20:48:02 Uhr:
Hallo Gemeinde
Eine Frage werden bei Euch die Auspuffblenden auch so heiss, dass man sich daran verbrennen kann so wie ich es am Bein geschafft habe ? (siehe Foto).
Die Frage die sich mir stellt ist, was passiert bei kleinen Kindern wenn diese da ran kommen, oder ist dies ein Konstruktionsfehler?
Fahrzeug 540ix Bj10/2017
Gruss Alex
1. Ja, ein Auspuff dient der Abfuhr von Verbrennungsabgasen und kann sehr heiß werden, noch mehr wie Reifen, Bremsen etc.; alles kein Kinderspielplatz.
2. Deine Verletzung ist am Knie? Wie bist Du da hingekommen? Schlangenmensch? Wie auch immer: Gute Besserung!
Meine Verletzung ist mittig vom Schienenbeinknochen, und das Abgase heiss werden ist glaub jeden bekannt aber das Blenden so Heiss werden sicher nicht gewollt und Technisch auch anders umsetzbar.
Oder nimmst du einen Kochtopf auch vom Herd mit Topflappen?
Termische trennung ist auch da vorhanden.
Zitat:
@IXHITMANIX schrieb am 13. Mai 2018 um 21:02:01 Uhr:
Oder nimmst du einen Kochtopf auch vom Herd mit Topflappen?
Ja. Bin halt ein Weich-Ei.
Edit: Wenn ich nach strammer Fahrt heimkomme, ist alles ringsum heiß und knistert und knackt. Da fasse ich nichts an.
Ich sehe das auch als normal, mit der heißen Blende.
Btw, ist das nicht die 50d Blende??
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 13. Mai 2018 um 21:07:58 Uhr:
Btw, ist das nicht die 50d Blende??
Von der Form her: Ja.
Aber in Chrom?
Und rechts keine Klappe... :-P M-Performance ESD?
Achso. Tuningteil....
Ja vergass dies zu erwähnen das Fahrzeug hat das Power&Sound Upgrade via BMW erhalten.
Gruss Alex
Evtl. deswegen stärkere Hitzeentwicklung als normal?
Ganz normal wenn man ordentlich fährt. Was hatte schon Brandnarben vom Mopedauspuff an der Wade. Wären die schnell mal Baggersee-Zeiten, in kurzer Hose und so.
Ein Auspuff wird heiß. Respekt, wer das erst jetzt feststellt. Ich habe mich vor vielen Jahren bereits an Mopeds bzw. Motorrädern verbrannt.
Naja, bei den ganzen Fake-Auspuffen, die uns hier von Volvo, Audi etc. präsentiert werden, ist vor allem ein echter, heiß werdender eckiger Auspuff schon eine Seltenheit.
Am neuen Audi SQ5 zB. holst Du Dir eher eine Kontaktallergie von den Kunstoffweichmachern.