- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Neues Thema
Neues Thema
Hallo,
seit einiger Zeit höre ich ein ungewöhnliches Geräusch aus dem Motorraum.
Anstatt es zu beschreiben, füge ich eine Tonaufnahme bei, die das Geräusch sehr gut wiedergibt.
Das Geräusch kommt definitiv vom Motorraum Beifahrerseite und ist über Wochen und Monate hinweg immer lauter geworden.
Liebe Grüße und riesen Dank im Voraus für eure Antworten.
Edit: Ups, habe vergessen einen Betreff anzugeben... Sorry! Kann irgendwie nicht mehr ändern....
Ähnliche Themen
12 Antworten
Welcher Motor?
Zitat:
@Eagle043 schrieb am 17. Dezember 2024 um 14:43:49 Uhr:
Welcher Motor?
Zitat:
@Kaiser Wilhelm schrieb am 17. Dezember 2024 um 14:55:02 Uhr:
Zitat:
@Eagle043 schrieb am 17. Dezember 2024 um 14:43:49 Uhr:
Welcher Motor?
Danke
Aber für Eagle nochmal: 2 Liter Cdti 163PS Automatik
Welches Geräusch ist gemeint? Das zwitschern oder das rattern?
Welches rattern meinst du? Ich meine das zwitschern.
Ladeluftschlauch i.O?
Das hört sich nach dem (Keil-) Riemen an
Ladeluftschlauch i.O. aber dieser gibt doch auch erst was von sich bei Belastung oder?
Keil- und Zahnriemen geprüft, alles perfekt.
Läuft evtl. eine Spannrolle schwer?
Zitat:
@bouss1113 schrieb am 18. Dezember 2024 um 00:11:21 Uhr:
Ladeluftschlauch i.O. aber dieser gibt doch auch erst was von sich bei Belastung oder?
Der Riemen muss ja nicht zwangsläufig defekt sein. Es reicht wenn der „trocken“ läuft. Oder tatsächliche Spannrolle. Um sicher zu gehen, würde ich einmal ohne Riemen starten. Wenn das Geräusch bleibt, kann man das beides zumindest sicher ausschließen.
Zitat:
@bouss1113 schrieb am 18. Dezember 2024 um 00:11:21 Uhr:
Der entsprechende Ladeluftschlauch wäre ja auch links
Mir ist was aufgefallen: Wenn der Motor richtig warm gelaufen ist bzw. ich 50km gefahren bin, dann ist das Geräusch nur seeeehr leise bis öfters auch gar nicht zu hören. Als wäre plötzlich nichts. Dann startet man das Fzg. nach 5-8 Stunden Standzeit und hört das Geräusch wieder in seiner vollen Pracht