1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Neues Update

Neues Update

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 24. Januar 2025 um 11:27

Es soll ein neues update anstehen seit einigen tagen, was werkstatt aufenthalt bedeutet, da wieder kein ota.

Weiss jemand schon mehr, ob das die grossen sorgen beendet? Gerade für SQ6 Fahrer hoffendlich. Nicht das erste 03.01, sondern ein ganz neues.

Schon jemand drauf?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Habe mich heute bei der Werkstatt gemeldet für das Update das auf der MyAudi app angezeigt wird, Massnahme 06XL. Keine ahnung was es aber beinhaltet. Wäre interessant das zu erfahren.

Habe heute 06XL bekommen. Ist aber schon länger verfügbar. Habe nur den Hinweis bekommen, dass man den Privacy Modus nicht anschalten darf. Was auch immer das ist, dass man keine Daten anscheinend an Audi übermittelt.

Zitat:

@hansmoser33 schrieb am 24. Januar 2025 um 12:27:19 Uhr:

Es soll ein neues update anstehen seit einigen tagen, was werkstatt aufenthalt bedeutet, da wieder kein ota.

Weiss jemand schon mehr, ob das die grossen sorgen beendet? Gerade für SQ6 Fahrer hoffendlich. Nicht das erste 03.01, sondern ein ganz neues.

Schon jemand drauf?

SQ6 war jetzt 8 Tage bei Audi ( Jugend forscht ).

8 Tage hatte Audi ein Problem das Update aufzuspielen. Heute Auto abgeholt. Läuft alles wie gewohnt. Nr. Update hat sich in der App nicht geändert.

Gibt kein neues Update! Das aktuellste ist nach wie vor das 06XL, welches das fehlerhafte 06ML ersetzt. Versionsnummer danach immer 03.01C

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 17:12

Naja, sicher gibts wohl ein neues. Sonst würde nicht seit heute feldmassbahme aufleuchten und mich mein händler reinholen. Letztes update hatte ich im dez erhalten. AT, SQ6

Verstehe die Update Logik von Audi irgendwie überhaupt nicht! Weiß jemand warum es für manche Fahrzeuge schon das zweite Update gibt, und wie bei meinem noch nicht mal das erste?

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 17:33

Die haben keine Logik. Auch kein OTA wie angegeben, sonst müssten nicht alle in die werkstatt fahren dafür was immer mind. eine woche dauert. Die haben einfach Buggy-Alpha ausgeliefert und langsam kommen wir in die Betaphase…

Hilft dir jetzt nicht, sorry :-)

Nice. War am Montag erst dort den ganzen Tag für ein Update. Und heute kommt das:

Img

Dann solltest du den Händler wechseln. Das ist das älteste Update was es gibt!

Die Frage ist doch wer bei solchen Updates OTA will. Es dauert Stunden und selbst beim Händler geht ab und an was schief.

OTA ist nice wenn die Basis stimmt und nur Features freigeschaltet werden oder kleinere Anpassungen gemacht werden wie Feinjustierung der Spurhalte oder ähnliches.

Wenn eine neue Software für alle Steuergeräte aufgespielt wird ist das ein Job für die Werkstadt.

Was hat man davon wenn sowas OTA gemacht würde und man dann Stundenlang kein Auto hat oder evtl. gar keins mehr weil was schief ging?

Deine Antwort