ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update zum Diesel Motorupdate!!!!

Neues Update zum Diesel Motorupdate!!!!

Mercedes
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 12:17

War gerade in der Werkstatt und kann nur berichten, was der Meister mir erklärt hat, das Protokoll, was genau gemacht wurde, wird mir noch zugeschickt.

Die haben tatsächlich etwas gefunden und seit dem 10,01.2020 gibt es eine Ergänzung zum Update, welches mit meiner Unterschrift heute aufgespielt wurde. (Das Schreiben von Mercedes mit heutigem Datum wurde mir gezeigt)

Demnach musste das Fahrzeug einen erhöhten Verbrauch haben, da der Kat nicht regeneriert wurde und sich zugesetzt hat. (War wohl ein Fehler im Update) Jetzt sollte alles funktionieren und der Verbrauch wieder runtergehen, was ich natürlich noch nicht bestätigen kann, laut Anzeige jedenfalls besser.

Was den nicht funktionierenden Start/Stopp angeht, wäre wohl die Stützbatterie zu schwach und müsste ausgetauscht werden, soll sich unter dem Luftfilterkasten befinden, kann im Netz aber keine Info dazu finden, außer das es keine Zusatzbatterie mehr gibt. Bei Nachfrage müsste mein Modell noch eine haben, war wohl gerade im Wandel, das diese Modelle keine mehr haben. Weiß da jemand etwas drüber??

C-Klasse 2015 W205 C 200 D 2143 ccm Erstzulassung 11/15

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 13:04

Zitat:

@x3black schrieb am 10. Januar 2020 um 13:35:50 Uhr:

Liest eigentlich irgendwer Nochmal den eingestellten Titel bevor das in Air geht?

Tut ja weh solche Überschrift

Und warum einen neuen Fred?

Dieser hätte gereicht

Nein, weil es eine neue wichtige Info ist und ansonsten untergeht und wenn es dir nicht passt, kümmere dich einfach nicht darum!! Anderen könnte es helfen. Es gibt wohl immer so Typen wie du, die alles kritisieren!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Liest eigentlich irgendwer Nochmal den eingestellten Titel bevor das on Air geht?

Tut ja weh solche Überschrift

Und warum einen neuen Fred?

Dieser hätte gereicht

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 13:04

Zitat:

@x3black schrieb am 10. Januar 2020 um 13:35:50 Uhr:

Liest eigentlich irgendwer Nochmal den eingestellten Titel bevor das in Air geht?

Tut ja weh solche Überschrift

Und warum einen neuen Fred?

Dieser hätte gereicht

Nein, weil es eine neue wichtige Info ist und ansonsten untergeht und wenn es dir nicht passt, kümmere dich einfach nicht darum!! Anderen könnte es helfen. Es gibt wohl immer so Typen wie du, die alles kritisieren!

Zitat:

.... Es gibt wohl immer so Typen wie du, die alles kritisieren!

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht... :rolleyes:

Danke jedenfalls für die Info.

Kannst du das Schreiben noch irgendwie anfügen, wenn du es hast?

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 13:34

Zitat:

@i.am.dirt schrieb am 10. Januar 2020 um 14:17:27 Uhr:

Zitat:

.... Es gibt wohl immer so Typen wie du, die alles kritisieren!

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht... :rolleyes:

Danke jedenfalls für die Info.

Kannst du das Schreiben noch irgendwie anfügen, wenn du es hast?

Sehr gerne.

Wenigstens hätte man die Motorisierung im Titel nennen müssen! Jetzt musste ich was zum Diesel lesen...

Zitat:

@3dition schrieb am 10. Januar 2020 um 14:50:13 Uhr:

Wenigstens hätte man die Motorisierung im Titel nennen müssen! Jetzt musste ich was zum Diesel lesen...

Oh Gott, wie tragisch.....

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 14:03

Zitat:

@3dition schrieb am 10. Januar 2020 um 14:50:13 Uhr:

Wenigstens hätte man die Motorisierung im Titel nennen müssen! Jetzt musste ich was zum Diesel lesen...

Möchte keinem unnötigen Stress zumuten, Sorry habs berichtigt!

Hmm ich war am 19.12. zum Update meines 220d.. Bist du sicher, dass das Update zum Update erst heute rauskam?

@wrueger nix für ungut, aber dein Eröffnungspost ist leider viel zu reißerisch als dass ich ihn weiter verfolgen würde. Zu viel „war wohl“ und „sollte könnte etc.“ und warum ein Ausrufezeichen nicht reicht und derer vier sein müssen kannst auch nur du erklären.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 21:46

Zitat:

@ruuubbldiekatz schrieb am 10. Januar 2020 um 22:32:03 Uhr:

@wrueger nix für ungut, aber dein Eröffnungspost ist leider viel zu reißerisch als dass ich ihn weiter verfolgen würde. Zu viel „war wohl“ und „sollte könnte etc.“ und warum ein Ausrufezeichen nicht reicht und derer vier sein müssen kannst auch nur du erklären.

Brauchst du auch nicht, sobald ich den Bericht habe, werde ich ihn hier posten. dann kannst du für dich selbst entscheiden, übrigens ein kurzer Anruf bei Mercedes würde auch reichen ( für dich jetzt extra ohne Satzzeichen)

Und wenn du wie ich 4x ohne Erfolg wegen zu hohen Verbrauch bei Mercedes gewesen wärst und dort über 7 Stunden verbracht hättest, würdest du die vier Ausrufungszeichen verstehen. Erklärung genug?

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 21:48

Zitat:

@BBB01 schrieb am 10. Januar 2020 um 22:27:23 Uhr:

Hmm ich war am 19.12. zum Update meines 220d.. Bist du sicher, dass das Update zum Update erst heute rauskam?

Bin mir nicht sicher, ob das auch für dein Modell zutrifft. Da hat es zumindest für mein Modell wegen zu hohen Verbrauch einige Beschwerden gegeben und darauf hin wurde nachgebessert. (Aussage des Meisters) Und dieses Schreiben von Mercedes hatte das Datum 10.01.2020

Zitat:

@wrueger schrieb am 10. Januar 2020 um 22:48:59 Uhr:

Zitat:

@BBB01 schrieb am 10. Januar 2020 um 22:27:23 Uhr:

Hmm ich war am 19.12. zum Update meines 220d.. Bist du sicher, dass das Update zum Update erst heute rauskam?

Bin mir nicht sicher, ob das auch für dein Modell zutrifft. Da hat es zumindest für mein Modell wegen zu hohen Verbrauch einige Beschwerden gegeben und darauf hin wurde nachgebessert. (Aussage des Meisters) Und dieses Schreiben von Mercedes hatte das Datum 10.01.2020

Was für ein Schreiben meinst Du? Hast du eine neue postalische Einladung für das erneute Update erhalten?

Zitat:

@wrueger schrieb am 10. Januar 2020 um 13:17:30 Uhr:

 

Was den nicht funktionierenden Start/Stopp angeht, wäre wohl die Stützbatterie zu schwach und müsste ausgetauscht werden, soll sich unter dem Luftfilterkasten befinden,

Wenn mein Meister einen derartigen Stuss von sich geben würde verlasse ich fluchtartig die Werkstatt.

Der 205er hat keine "Stützbatterie" sonder nur einen Spannungswandler, wenn dieser defekt ist kommt die Meldung "Backup Batterie Störung" warum auch immer.

am 14. Januar 2020 um 9:23

Also meine Niederlassung weiß nix von einem ominösen Zusatz...

Es gäbe zwar ein Update für den Antriebsstrang wofür man tatsächlich eine Unterschrift leisten und damit auf "Sport PLUS" verzichten muss, aber das auch nur für einen gewissen Produktionszeitraum..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update zum Diesel Motorupdate!!!!