1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Neues Ventilschutzsystem von Prins (valve care system)

Neues Ventilschutzsystem von Prins (valve care system)

Themenstarteram 5. März 2008 um 8:14

Habe heute eine Mail von Prins erhalten, wonach Prins hofft, in wenigen Monaten ein neuartiges Ventilschutzsystem auf den Markt zu bringen. Hier mal die Mail von Prins:

Hallo herr ...,

 

Nissan hat meistens weiche Ventil sitze….dass stimmt!

Welche Gasanlage Sie einbauen lassen ändert nichts an ihren Ventile.

Flashlube kann eine Verbesserung sein, aber Prins gibt keine Garantie

Auch sparsam fahren mach ein großes unterschied.

Prins hofft in einige Monaten ein Ventil Schutz system zu haben (besser wie flashlube) aber wir testen am Moment noch damit.

Wenn sie ihren Fahrzeug umrüsten lassen, werde ich empfehlen nach einige Monaten dieses valve care system von Prins montieren zu lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Habe nun auch gleich einmal nachgefragt, was dann der Umbau in etwa kosten wird bzw. auch, wie das neue valve care system dann zugeführt werden soll? Sprich, wie Tunap im Tank oder so wie Flashlube.

Hat von Euch schon einmal einer davon gehört? Für mich ist die Info total neu, zumal ich auch zum Thema valve care system von Prins selbst noch keine weiteren Nachrichten fand.

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 5. März 2008 um 8:22

... wie Flashlube. Guckste hier .

Grüße

ich

Themenstarteram 5. März 2008 um 8:30

Das Infoblatt ist ja bereits vom 26.06.2007! Na zumindest weis man jetzt schon, wie das Zeug heisen wird. Kann man nur hoffen, dass das Zeug bald auf den Markt kommt und die Testphasen somit erfolgreich abgeschlossen sein werden. Man braucht ja diesbezüglich nun wirklich langsam und schnellstmöglich ein wirksames Produkt, zumal die Liste der neuen PKWs mit weichen Ventillisten immer länger wird.

.......soll auf der AMI in Leipzig vorgestellt werden.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von harryGAS

Das Infoblatt ist ja bereits vom 26.06.2007! Na zumindest weis man jetzt schon, wie das Zeug heisen wird. Kann man nur hoffen, dass das Zeug bald auf den Markt kommt und die Testphasen somit erfolgreich abgeschlossen sein werden. Man braucht ja diesbezüglich nun wirklich langsam und schnellstmöglich ein wirksames Produkt, zumal die Liste der neuen PKWs mit weichen Ventillisten immer länger wird.

Naja, da wird der Bock zum Gärtner gemacht, ich gehe davon aus, dass die Liste nach Einführung des Systems sehr schnell, sehr viel länger wird, bringt Prins ja ganz handfeste Vorteile in Form von Euros.

Themenstarteram 5. März 2008 um 9:55

Hatte dem Technicker von Prins bezüglich des neuen Ventilschutzsystem noch einmal ein paar Fragen gestellt gehabt und der schrieb mir nun folgendes:

Hallo,

Valve Care ist kein Zusatz in den Gastank. Tunap dürfen sie nicht benutzen weil unseres system davon Kaput gehen kann!

Von den Kosten habe ich keine Ahnung (bin Techniker)

Valve Care wird mit einem pumpe ins ansauch krummer geführt (nicht mit Vakuum wie flashlube)

Mit freundlichen Grüßen

 

Hier ein Bild des neuen Systems!

http://home.arcor.de/7o7/valve-care.jpg

Die Technick klingt ja schon einmal vielversprechend!

Zitat:

Original geschrieben von Abbuzze_0

Naja, da wird der Bock zum Gärtner gemacht, ich gehe davon aus, dass die Liste nach Einführung des Systems sehr schnell, sehr viel länger wird, bringt Prins ja ganz handfeste Vorteile in Form von Euros.

@Abbuzze_0

Was meinst du damit?

 

 

am 5. März 2008 um 10:08

... die vielen Kabel lassen darauf hoffen, dass die Einspritzmenge last-/drehzahlabhängig geregelt wird und nicht grob über den Daumen stetig eingetropft wie bei Flashlube.

Abuzze meint wohl, Prins würde die Liste künstlich verlängern um die Dosoiereinrichtung zu pushen - um mehr Gewinn zu erzielen. Sehe ich aber nicht so, weil die Liste mehr potentielle Umrüstwillige verschreckt als mit dem Dosiersystem Gewinn gemacht werden kann. Und für eine nicht verkaufte Anlage muss man schon viele Dosiereinrichtungen verkaufen.

Grüße

ich

Wenn ein Hersteller ein Produkt vermarktet, das er entwickelt hat, hat er auch Interesse es zu vermarkten, mit diesem System ist der Anlagenhersteller gleichzeitig Ursache und Lösung des Problems.

Mal sehen wie lange es dauert, bis eine Garantie nur noch in Verbindung mit der Zusatzpumpe gegeben wird, bis dahin wird jedes Fahrzeug, das bei einem Umrüster mit Problemen auftaucht vorgemerkt, bis in die Blacklist ist es nur noch ein kurzer Weg, und der wird immer kürzer, auch bei Fahrzeugen, die eigentlich gut umrüstbar sind, aber sorgfältige Einstellung benötigen. Da ist eine Zusatzanlage zur Garantievermeidung bzw. Haftung die leichtere und vor allem auch luktrativere Lösung.

Künstlich verlängern meine ich nicht, das wäre schon sehr unredlich, aber die Hemmungen ein Fahrzeug auf die Liste zu setzen würden schon sehr sinken, immerhin hat man ja die Lösung parat, warum soll das also abschrecken?

 

Das schreckt höchstens vor anderen Anlagenherstellern ab, die keine Additivpumpe im Programm haben!!!

Blacklist + Lösung ist das Perfekte Verkaufsargument.

 

 

Auf den Preis bin ich echt gespannt - Gigavolt hat ja vor sowas in Eigenleistung zu vermarkten (bei ihm läufts schon), ob Prins sowas in Großserie billiger anbietet?

Themenstarteram 5. März 2008 um 10:21

Zitat:

Abuzze meint wohl, Prins würde die Liste künstlich verlängern um die Dosoiereinrichtung zu pushen - um mehr Gewinn zu erzielen. Sehe ich aber nicht so, weil die Liste mehr potentielle Umrüstwillige verschreckt als mit dem Dosiersystem Gewinn gemacht werden kann. Und für eine nicht verkaufte Anlage muss man schon viele Dosiereinrichtungen verkaufen.

Grüße

ich

Sehe ich ähnlich zumal ja auch diese Liste von Borel (http://www.borel.fr/Asp/Faisabilites.asp) fast identisch mit den Erfahrungen der Prins Blacklist ist. Was es dann taugt wird man eh erst nach Jahren feststellen dürfen. Wenn es aber erschwinglich ist, werde ich es mir zulegen und die Flashlube-Anlage wieder bei eBay verkaufen. Ist ja irgendwo auch eine Garantiefrage, da, wenn das Produkt direkt von Prins mit dem Zweck des Ventilschutzes daher kommt, man auch etwaige diesbezügliche Motor-Schäden besser hoffendlich auf Kulanz abwickeln kann. Bin da hoffendlich kein Traumtänzer aber in der Regel gilt ja im Schadensfall das Verursacherprinzip. Wenn sodann explizit Prins das Zeug als Ventilschutz für seine Anlagen anpreist, muss es sodann auch die zugesicherte Wirkung oder Eigenschaft haben.

Das sehe ich anders.

Wenn du mit deinem Fahrzeug mit einer vom Hersteller autorisierten Lösung einen Schaden hast MUSS das an deinem Fahrzeug liegen.

Immerhin hat der Hersteller dir den maximal möglichen Schutz geboten. ;)

am 5. März 2008 um 10:30

Ich gehe nicht davon aus, dass Prins Fahrzeuge auf die Liste schummeln wird obwohl sie eigentlich gehärtete Ventile besitzen, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Prins diesen Ventilschutz grundsätzlich erst mal für alle Autos empfehlen wird. Nach dem Motto "Schaden tuts höchstens dem Geldbeutel" ;)

... ich auch nicht, schließlich haben sie auch einen Ruf zu verlieren. Und kümmern sich als einziger Hersteller um eine Lösung, bei der die Wirkung erst bewiesen bevor sie verkauft wird. Könnten sich andere eine Scheibe abschneiden.

Grüße

ich

Themenstarteram 5. März 2008 um 10:49

Dem Geldbeutel wird es auf jeden Fall schaden aber andereseits wird es auch wirken und besser als die derzeitigen Alternativen sein. Wenn es nur um schnelles Geld ginge, dann würden die nicht schon solange daran rumforschen. Die lange Testphase zeigt doch eher, dass man wirklich interesse daran hat, einen guten Ventielschutz auf dem Markt zu bringen. Wenn das Prins gelingt, würden die sodann quasi auch die Ersten sein, welche auch ein komplettes System für alle PKWs, ob nun mit oder ohne weiche Ventilsitze auf den Markt bringen. Das würde die Marke dann folglich nach oben katapultieren. Wenn das Zeug nur auf schnelles Geld ausgelegt sein würde, dann vernichtet Prins sich selbst. Wenn man mit zu den Marktführern zählt, wird man diese Stellung sicher nicht für kurzfristiges schnelles Geld aufs Spiel setzen, sondern allenfalls versuchen, sich noch mehr von der Konkurenz abzukapseln.

Zitat:

Original geschrieben von 05032008

Und kümmern sich als einziger Hersteller um eine Lösung, bei der die Wirkung erst bewiesen bevor sie verkauft wird. Könnten sich andere eine Scheibe abschneiden.

Grüße

ich

Gibts dazu irgendwelche unabhängigen Untersuchungen? Hab davon bislang noch nichts gehört. Ich tipp darauf, das wie bei fast allen Bleifreiersatzstoffen Pottasche drin sein wird. Aber wenn Prins nachweist, dass es wirkt, freuen sich bestimmt auch andere ;)

Themenstarteram 5. März 2008 um 11:05

Na vom technischen her, ich zitiere Prins:

pumpe ins ansauch krummer geführt (nicht mit Vakuum wie flashlube)

scheint das System schon einmal besser zu sein, zumal die vielen Kabel auch darauf schließen lassen, dass eine Pumpe abhängig von der Drehzahl und somit der Last, für eine obtimale Schmierung sorgen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen