ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neues Video bei YouTube von Autobild zum S213 E 220d T-Modell

Neues Video bei YouTube von Autobild zum S213 E 220d T-Modell

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. September 2016 um 5:55

S213 E 220d T-Modell - Video bei YouTube

Guten Morgen liebe MB-Gemeinde,

wer das Video mit diesem wunderschönen T-Modell S213 in designo hyazinthrot metallic noch nicht selber entdeckt hat, hier zunächst der Link:

zum YouTube-Video }>

Also entweder ist dem Moderator Joachim Staat an diesem Tag 'ne Laus über die Leber gelaufen oder er ist von Haus aus notorischer MB-Hasser. Selten so einen demotivierten, schlechtmachenden und nicht gut rechierierten Beitrag gesehen.

Ich bin auch nicht der, der immer alles nur durch die rosarote Brille sieht. Und ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. Auch muss man aushalten können, wenn jemand anderem irgendwas nicht gefällt, was man selber gut findet. Aber in Summe aller im Video fallenden "Brauch ich nicht!", "Gefällt mir nicht!", "Funktioniert nicht!" muss ich mich schon fragen, ob der Herr Staat die ganzen Assisitenssysteme einfach nur nicht versteht. Und wer die analogen Tubes schöner als das Widescreen findet, das Comand nicht will und das neue Infosystem als "Quatsch" und "Schnickes" bezeichnet, dem spreche ich aus meiner Sicht der Dinge und von meinem Standpunkt aus jede weitere Kompetenz zur Beurteilung dieses Fahrzeugs einfach mal ab. Einzig gut fand das Autobild-Team wohl den OM 654 220d in Verbindung mit der 9Gtronic, AirBodyControl und die Sitze. Na wenigstens etwas.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2016 um 5:55

S213 E 220d T-Modell - Video bei YouTube

Guten Morgen liebe MB-Gemeinde,

wer das Video mit diesem wunderschönen T-Modell S213 in designo hyazinthrot metallic noch nicht selber entdeckt hat, hier zunächst der Link:

zum YouTube-Video }>

Also entweder ist dem Moderator Joachim Staat an diesem Tag 'ne Laus über die Leber gelaufen oder er ist von Haus aus notorischer MB-Hasser. Selten so einen demotivierten, schlechtmachenden und nicht gut rechierierten Beitrag gesehen.

Ich bin auch nicht der, der immer alles nur durch die rosarote Brille sieht. Und ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. Auch muss man aushalten können, wenn jemand anderem irgendwas nicht gefällt, was man selber gut findet. Aber in Summe aller im Video fallenden "Brauch ich nicht!", "Gefällt mir nicht!", "Funktioniert nicht!" muss ich mich schon fragen, ob der Herr Staat die ganzen Assisitenssysteme einfach nur nicht versteht. Und wer die analogen Tubes schöner als das Widescreen findet, das Comand nicht will und das neue Infosystem als "Quatsch" und "Schnickes" bezeichnet, dem spreche ich aus meiner Sicht der Dinge und von meinem Standpunkt aus jede weitere Kompetenz zur Beurteilung dieses Fahrzeugs einfach mal ab. Einzig gut fand das Autobild-Team wohl den OM 654 220d in Verbindung mit der 9Gtronic, AirBodyControl und die Sitze. Na wenigstens etwas.

Wie seht ihr das?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. September 2016 um 6:21

Moin Moin,

ich hatte mir, mehr oder weniger, das selbe gedacht beim anschauen :)

Naja, ich finde es gar nicht schlimm. Er lobt vieles, kritisiert aber auch die meines Erachtens kritikwürdigen Dinge. Das Command ist sicher toll, aber es gibt bessere und die 2 * 12,3 Monitore halte ich immer noch für grenzwertig. So richtig gefallen tut es mir immer noch nicht mit den beiden Monitoren und es spiegelt sehr ist mein Eindruck gewesen. Warten wir ab, wenn der neue 5er kommt, dann wird sich zeigen, wie der E im Vergleich abschneidet und wie die Zulassungszahlen sein werden.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 20. September 2016 um 07:55:22 Uhr:

S213 E 220d T-Modell - Video bei YouTube

Wie seht ihr das?

Autoblöd ist die Hausgazette der VAG und diese pseudo Journalisten überbezahlte Keksperten!

Seit froh das kein Gaudi oder VauWehh verglichen wurde... da hätte MB SICHER den zweiten Platz :mad:

Themenstarteram 20. September 2016 um 16:10

Zitat:

@SignumFan schrieb am 20. September 2016 um 15:40:51 Uhr:

...Warten wir ab, wenn der neue 5er kommt, dann wird sich zeigen, wie der E im Vergleich abschneidet und wie die Zulassungszahlen sein werden.

Ja, da ist was dran!

Hallo,

Da sind doch extrem viele positive Aussagen gleich vom Anfang an. Zwischendurch läuft der Beitrag Gefahr, wie ein Werbevideo daherzukommen. Der zeitliche Anteil Kritik ist unter dem der lobendenden Äußerungen. Zum Schluss fordert er doch zum Erwerb des Kombis auf. Nur ohne den NFC-Handyschlüssel. Da müssen Audi und BMW in die Tischkante beißen.

Naja, wenn diese Laudatio schon als Produkt eines von Haus aus notorischen MB-Hassers hingestellt wird, möchte ich nicht wissen, wie wirkliche Kritik an diesem Vehikel noch bezeichnet werden könnte!;):cool:

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 20. September 2016 um 21:38:32 Uhr:

Naja, wenn diese Laudatio schon als Produkt eines von Haus aus notorischen MB-Hassers hingestellt wird, möchte ich nicht wissen, wie wirkliche Kritik an diesem Vehikel noch bezeichnet werden könnte!;):cool:

Majestätsbeleidigung reicht da nicht aus :D

So schlecht recherchiert, unglaublich. Der Moderator sollte mal lieber Oldtimer testen, ich glaube die Technik hat ihn einfach mal überfordert... den NFC Schlüssel habe ich mir aber auch nicht bestellt ist wirklich quatsch...

So ein A....

Arogant und schlecht drauf.

Verstehe nicht wie ein Reporter rumlabern kann, wenn ein MB 50.000 kostet.

Hat er von Mutti nicht die Erlaubnis so viel Geld auszugeben?

"Command und Widescreen" braucht er nicht... So ein Mist.

Und ich brauche kein Pressse-Medium, das in der Qualität eines 5. Klasse Wahlpflichtfaches ein Testvideo über eines der wichtigsten Autos am Markt dreht. Die haben sich wowas von überflüssig gemacht. Unerträglich!

Soll er doch Dacia testen der Heini!

Echt. Ich reg mich gleich auf.

Gruss

Leffe

Grrrr....

Themenstarteram 21. September 2016 um 5:19

Als Themenstarter möchte ich hier nicht dastehen als einer, der gleich weint, wenn jemand auf MB rumhackt. Das ist mir sowas von egal. Ich weiß, was ich will und was mir Spaß macht und mir was bringt und worauf ich stehe. Das reicht doch.

Meine Kritik bezog sich wirklich auf die journalistische Qualität des Moderators. Wen interessiert denn, was ihm persönlich nicht gefällt und was er alles so nicht braucht? Er ist Journalist und sollte möglichst wertfrei und objektiv über die Sachen berichten. Wir haben doch Unmengen an Autobloggern, die auf ihrem zugegebenermaßen gefälligen unprofessionellen Level berichten und bei denen Emotionen sichtbar werden. Ist die Qualität des professionellen Journalismus schon so gesunken, dass es sich wie ein privater Autoblog anhört?

Kritik am Produkt? Na klar. Immer her damit. Wenn sie berechtigt ist und tatsächlich Missstände aufdeckt. Aber immer! Nur bei ihm hat man das Gefühl, er ist irgendwie beleidigt und seine Kommentare klingen wie Trotz, weil er es an der einen oder anderen Stelle offenbar einfach nur nicht gerafft hat.

Also, nochmal fett gedruckt: Egal was über die BR213 noch so alles berichtet wird, ich habe den S213 bestellt und werden ihn (hoffentlich) noch 2016 bekommen und ihn mit Sicherheit die nächsten 3 oder gar 4 Jahre fahren. Ich bin die Limousine 220d ausgiebig probegefahren und war unterm Strich sehr begeistert. Deswegen freue ich mich wirklich auf meinen Wechsel vom S212 zum S213.

An dieser Stelle sei noch eine kleine Episode erwähnt, als ich zusammen mit einem Kumpel (der auch hier bei MT mitliest) seinerzeit zur Premiere des damals neuen W212 war. Wir fuhren damals beide einen 211er mopf und waren entsetzt, wirklich entsetzt über die neuen Benz. Er holte sich irgendwann einen CLA und ich einen W221. Erst mit der Modellpfpflege der BR212 kam MB so langsam wieder in meine Geschmacksrichtung. Und der 213er ist nach meinem Geschmack ein Volltreffer.

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 20. September 2016 um 21:38:32 Uhr:

Naja, wenn diese Laudatio schon als Produkt eines von Haus aus notorischen MB-Hassers hingestellt wird, möchte ich nicht wissen, wie wirkliche Kritik an diesem Vehikel noch bezeichnet werden könnte!;):cool:

Ich oute mich auch mal als einer, dessen Vorfreude auf seinen bestellten 213er immens groß ist... so groß, dass ich auch wie Dirk im Internet, besonders auf YouTube nach interessanten Videos zum Fahrzeug Ausschau halte...

...aber ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, überhaupt irgendwas aus der Feder oder Linse der Autobild anzuklicken... dieser Verlag kann noch froh sein, in den letzten 30 Jahren überhaupt 5,00DM Umsatz mit mir gemacht zu haben... Euros haben und werden die never ever freiwillig von mir bekommen!

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 21. September 2016 um 00:41:35 Uhr:

So ein A....

Arogant und schlecht drauf.

Verstehe nicht wie ein Reporter rumlabern kann, wenn ein MB 50.000 kostet.

Hat er von Mutti nicht die Erlaubnis so viel Geld auszugeben?

"Command und Widescreen" braucht er nicht... So ein Mist.

Und ich brauche kein Pressse-Medium, das in der Qualität eines 5. Klasse Wahlpflichtfaches ein Testvideo über eines der wichtigsten Autos am Markt dreht. Die haben sich wowas von überflüssig gemacht. Unerträglich!

Soll er doch Dacia testen der Heini!

Echt. Ich reg mich gleich auf.

Gruss

Leffe

Grrrr....

Nur ist das genauso unsachlich!

Entweder man steht darüber und lässt ihn reden oder man rennt zum Psychiater seines Vertrauens, weil das eigene Selbstwertgefühl durch so einen Beitrag vernichtet wurde.

In Bezug auf NFC (zumal noch infolge der eingeschränkten Auswahlmöglichkeiten an Smartphones dazu) gebe ich ihm zu 100 % Recht. Wer kramt erst sein Telefon aus der Tasche, um es an den Türgriff zu halten, wenn ich blind in der Tasche auf den Knopf drücken kann oder in der zweiten Variante nur den Türgriff berühren muss.

Und wenn dann trotz offener Türen signalisiert wird, dass alles verriegelt ist, na da hat MB noch etwas zu tun.

Und wenn er das iDrive-System von BMW dem Comand von Mercedes vorzieht, da kann ich ihm nur beipflichten. Wer beide Systeme kennt, kann das nachvollziehen.

Bei einigen Kommentaren hier scheinen neben den sogenannten Apple-Fanboys auch Daimler-Fanboys herumzulaufen, um Himmels Willen keine Kritik an diesem "ausgezeichneten, innovativen und zukunftsweisenden" Elektronik-Bomber.

Ich finde, der Journalist hat seine Meinung kundgetan. Das kennt man von Kommentarseiten aus der Zeitung. Dort sind Nachrichten und Meinung getrennt. Das hätte dem Video auch gut getan. Dass das nicht getrennt wurde, ist m. E. das problematischste an dem Video.

.

Man kann die Meinung des Journalisten teilen - oder auch nicht. Ich teile sie nicht. Dennoch will ich weder Journalist noch Video verurteilen.

 

Das Video ist im Gesamttenor überaus positiv. Wer Zeit und Lust hat, kann einmal die ganzen positiven Attribute des gesprochenen Texts mitnotieren.

Ein Kombi ist immer ein Kompromiss unterschiedlicher Eigenschaften, der auf Alltagstauglichkeit, Platzbedarf und Komfort hin optimiert sein sollte. Für alle Eigenschaften gibt es Fahzeuge, die auf ihrem Spezialgebiet schlicht besser sind als ein T, wie ein SL oder ein V z. B. In der Summe vereint aber keine Fahrzeugkategorie die positiven Eigenschaften einer Limo und eines Transporters so gut wie ein Kombi. Alle außer den von mir genannten Kernkriterien sind sekundär, da sie nicht das Wesen dieser Fahrzeugkategorie betreffen, für den Einzelnen aber sehr wohl von Bedeutung sein können.

Es macht daher Sinn , ein T- Modell sowohl mit seinen Vorgängern als auch mit der aktuellen Konkurrenz zu vergleichen - mit

Haupt - und Nebenkriterien, um echte Verbesserungen von "Verschlimmbesserungen" unterscheiden zu können. Man sollte bei einem Auto auch nicht "Elektronik" mit "Intelligenz" verwechseln, sonst geht es Einem wie den Tesla - Kunden.

Es ist natürlich menschlich verständlich, sich auf oder über sein neues Auto zu freuen und auf die leiseste Kritik an diesem Objekt der eigenen Begierde gelinde gesagt, mit Unverständnis zu reagieren. Das ist normal und legt sich bald nach der eigenen Erfahrung mit den sich im Alltag offenbarenden Schwächen des geliebten Hätschelkindes wieder.

Also: Die kritischen Meinungen , z. B. hier im Forum zum Platzangebot, bringen mir mehr als spekulative Interpretationen der Darstellung eines Journalisten, der mit der Bewertung verschiedenster Fahrzeuge ja auch nur sein Geld verdienen muss. Da sei ihm doch die Äußerung seiner persönlichen Vorliebe oder Abneigung auch gestattet, wenn sie nicht erstunken und erlogen sind. ;):cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neues Video bei YouTube von Autobild zum S213 E 220d T-Modell